Reisekrankenkasse site insurance - Erfahrungen?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Hier:
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
m_ruedi
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 07 Nov 06 12:40

Reisekrankenkasse site insurance - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von m_ruedi » 07 Nov 06 12:56

Hallo Zusammen,

Ich plane zur Zeit eine einjährige Reise und suche eine Auslandskrankenversicherung.
Da ich Schweizer bin ist das mit der Reiseversicherung ein grösseres Problem, da Krankenversicherungen in der Schweiz sehr teuer sind (wenn man abgemeldet ist).
Auf jedenfall bin ich nun auf einer kommerziellen Seite auf eine Reisekrankenversicherung gestossen die sich SITE INSURANCE nennt. Hat bereits jemand Erfahrung mit dieser Krankenversicherung?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!!

gruss
martin

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Reisekrankenkasse site insurance - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 07 Nov 06 18:10

Hallo Martin, willkommen an Board! :)

Es gibt hier schon etliche KV-vergleichende Äußerungen, Gedanken und Erfahrungen zur Auslands-KV site insurance !
Du findest sie, wenn Du vereinbarungsgemäß in der WRF-Suche z.B. nach "site AND insurance" [alle Worte suchen] suchst.

Aber auch ich habe keinen Thread gesehen, der sich nun speziell mit der Site Insurance beschäftigt, was gemäß der 1T-1F-Regel ja schon wünschenswert wäre.

Ich weiß es ist vielleicht ein bisschen viel von einem "Neuankömmling" erwartet, aber vielleicht kannst Du (oder jmd. anders) als Nebenprodukt Deiner Recherche bzgl. der Site Versicherung ja mal alle relevanten Äußerungen und Erfahrungen zu ihr hier in diesem Strang nochmal für die Allgemeinheit selektiv suchbar zusammenfassen?

Liebe Grüße :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“