Ich sitze an meinem Pult im Büro, ein Job der mir sehr gut gefällt. Ich habe ein super Verhältnis zu meiner Familie und bin umzingelt von vielen guten Kollegen/innen und von meinem lieben Freund. Und doch bin ich nicht zufrieden, mein jetziges Leben scheint nur vor sich hin zu laufen. Wenn ich morgens aus dem Fenster sehe, sehe ich immer dieselbe Landschaft, dieselben Leute, dieselben Elende dieser Welt.
Das kann doch nicht der Sinn meines Lebens sein, jeden Tag vor mich hinzuleben und auf neues zu warten, aber es kommt nichts, jeder Tag ist gleich wie der letzte.
Ja, so fühl ich mich, wenn ich an die weite Welt denke. Jeden Tag denke ich an meine letze (bisher meine erste) Reise durch die Welt und wünschte mir nicht hier, sondern in einem anderen Erdteil zu sein. Das Fernweh ist so stark, dass ich jeden Tag nur an meine Zukunftswünsche auserhalb von Europa denken kann.
Aber leider steht dieser Schritt noch etwas weit weg, noch ca. 2 Jahre. Bis dahin habe ich mir eine Grundbasis geschaffen und das wichtigste, mein Freund kann zu diesem Zeitpunkt mit mir mitkommen, weil er jetzt noch am Studieren ist.
Was tut ihr um eine solch lange Zeit zu verkürzen?? Was ist euer "Rezept" gegen das Fernweh??
Ich würde mich über Anregungen, Tips und natürlich über euere Gefühle betreffend Fernweh sehr freuen.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Jenny
