WRF-Modifikation

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Forumsregeln
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
Sebastian
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Mai 04 13:58

Re: Beibehaltung des Titels

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

MArtin hat geschrieben:Einstellbar ist die Beibehaltung des Titels leider nicht - programmieren kann ich es leider auch nicht :(
Deshalb die Bitte :lol:
Das es jemand Programmiert? Wenn du willst kann ich dir ne Anleitung schreiben in welcher php Datei du was verändern musst, damit der Titel 'Re: Threadtitel' ist ;)

Sebastian
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Titel-Modifikation im WRF

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Mensch Sebastian, wenn Du Dich so gut auskennst und mir das so plausibel machen kannst, dass ich als Laie nicht füchte, damit das ganze WRF lahm zu legen - dann wäre ich Dir sehr dankbar dafür!

Inzwischen ist mir auch aufgefallen, dass der Titel dann bestehen bleibt, wenn man auf "Zitat" klickt.

Liebe Grüße
Sebastian
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Mai 04 13:58

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Also öffne die Datei posting.php
in Zeile 192 steht:

Code: Alles auswählen

		$sql = "SELECT f.*, t.topic_status  
dies änderst du in:

Code: Alles auswählen

		$sql = "SELECT f.*, t.topic_status, t.topic_title  
in Zeile 742 steht:

Code: Alles auswählen

		$subject = '';
das änderst du in:

Code: Alles auswählen

		$subject = 'Re: '.$post_info['topic_title'];
Sebastian
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

WRF- Modifikation

Ungelesener Beitrag von MArtin »

WOW vielen Dank! :D
Werd's ausprobieren, sobald Zeit.

Ist das auf Deinem eigenen Mist gewachsen, oder gibt's außer den unter phpbb.com Stehenden weitere Ressourcen, die sowas und ähnlich Nützliches anbieten?


Liebe Grüße
Sebastian
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Mai 04 13:58

jaja der Titel :)

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Auf phpBBHacks.com findest du noch ne menge verschiedenster Modifikationen, diese spezielle ist auf doch auf deinem Mist gewachsen, ich hab es lediglich umgesetzt :D

Wenn man sich recht gut mit dem Forum und php auskennt, findet man relativ schnell die Stellen an denen man etwas verändern muss, also nicht wirklich schwer :)

Sebastian
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

WRF-Modifikation

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sebastian,
habe soeben Deine Mod eingebracht und tatsächlich wurde mir o.g. Titel (aber wieso der?) automatisch angezeigt. Toll! Scheint genau das zu sein, was ich mir wünsche!
VIELEN DANK! :D

Bei genauerer Betrachtung ist die Wunschliste noch nicht ganz zu Ende.

Kannst Du mir vielleicht auch einen Tipp dazu geben:
Wir wollen ein SOS-Forum einrichten für eilige Anfragen von unterwegs. Nun wäre es gut, wenn die Moderatoren dieses Forums jedesmal eine E-Mail erhalten würden, wenn etwas in dieses Forum gepostet wurde.
Die Original-Funktion der E-Mail-Benachrichtigung bezieht sich ja meines Wissens nur auf Threads - geht es auch für ein ganzes Forum - oder gar das ganze Board?

Jedenfalls herzlichen Dank schon mal! :)
Sebastian
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Mai 04 13:58

Re: WRF-Modifikation

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Hallo MArtin
MArtin hat geschrieben:habe soeben Deine Mod eingebracht und tatsächlich wurde mir o.g. Titel (aber wieso der?) automatisch angezeigt.
weil das der Titel des Threads ist, welchen Titel hattest du den erwartet?
MArtin hat geschrieben: Kannst Du mir vielleicht auch einen Tipp dazu geben:
Wir wollen ein SOS-Forum einrichten für eilige Anfragen von unterwegs. Nun wäre es gut, wenn die Moderatoren dieses Forums jedesmal eine E-Mail erhalten würden, wenn etwas in dieses Forum gepostet wurde.
Die Original-Funktion der E-Mail-Benachrichtigung bezieht sich ja meines Wissens nur auf Threads - geht es auch für ein ganzes Forum - oder gar das ganze Board?
Dies müsste genau das sein was du sucht ;)

Sebastian
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: WRF-Modifikation

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sebastian,
ja das ist das tatsächlich das Lösungstool - Vielen Dank für Deinen guten Tipp! :D
Allerdings müsste ich dazu die Datenbankstruktur modifizieren, was derzeit nicht möglich ist.
Aber das wird kommen.

Vielen Dank für Deinen Einsatz, Sebastian! :)
Sebastian
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Mai 04 13:58

Re: WRF-Modifikation

Ungelesener Beitrag von Sebastian »

Hallo Martin,
MArtin hat geschrieben:Allerdings müsste ich dazu die Datenbankstruktur modifizieren, was derzeit nicht möglich ist.
Wieso ist das nicht möglich? Es werden doch lediglich neue Tabellen benötigt, die alten können so bleiben, oder hast du kein DB zugriff?

Sebastian

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“