Internationale Auswahl: Wo am besten Tauchkurs machen?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Jenny
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05 Feb 03 8:31
Wohnort: CH- Basel

Tauchschule Sanur Indonesien

Ungelesener Beitrag von Jenny »

Also für Australien kann ich dir nur gute Tauchschulen an der Ostküste nennen.
Für Bali kann ich dir die tauchschule empfehlen, bei welcher ich war. Die ist in Sanur und man wird vom Hostel abgeholt. Bei interesse kann ich dir zu Hause den namen nachschauen.
In Nordbali kenn ich den Bruder eines Tauchschulenbesitzers, der kommt aus der Schweiz. War selbst nie mit ihnen tauchen, aber ich denke die ist in ordnung.
F-R-E-I !!! Frieden, Risiko, Ewigkeit, Irgendwo
Benutzeravatar
wotanberlin

Wo am besten Tauchkurs machen?

Ungelesener Beitrag von wotanberlin »

Hallo,

also wenn du auf Bali deinen Tauchkurz machen willst, dann folgendes:

In Bali sind regelmässig ca. 50 deutsche Studenten, die dort studieren. Für die/und deren "Freunde" werden regelmässig Tauchkurse zu günstigen Konditionen angeboten (ich habe 190 Euro bezahlt).

- die Tauchschule heisst "Tauch Terminal" und hat ein Büro in Seminyak (nähe Kuta) und die Tauchbasis ist in Tulamben (Telefonnummer bekommste vor Ort schon raus)
- Ausbildung findet je nach Absprache statt
- deutschsprachige Leitung und Ausbildung
- Padis (5 Star)
- einfach sagen, du gehörst zu den Leuten von der Udayana University (Denpasar, Bali)
- bei der Ausbildung kann man eigentlich nicht durchfallen, ist trotzdem gut und sicher
- vielleicht triffst du vor Ort ein paar von den deutschen Studenten (die können dir sicherlich auch weiter helfen)

gruss
Susu
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22 Apr 03 10:21
Wohnort: Vienna

Wo am besten Tauchkurs machen?

Ungelesener Beitrag von Susu »

Hi,

möchte was zum Tauchgebiet beisteuern:

zu Vietnam -> Vietnam: Schöne Tauchplätze mit geduldigen Tauchlehrern?

Thailand: am schönsten ist es einen Trip zu den Surin und Similan Islands zu machen. Da ist man dann 4-5 Tagen am Boot und macht nichts als Tauchen. Ist zwar teuerer als im Rest Thailands, aber meiner Meinung nach hat man viel mehr davon... Seadragons sind sehr professionell. www.seadragondivecenter.com. Kann ich nur weiterempfehlen.

Generell würde ich den Kurs in Indonesien machen - die haben die besten Tauchgebiete. Und nachdem ihr den Kurs auf Bali gemacht habt (oder auch auf Lombok, Gili Air) könnt ihr zu den richtig genialen Plätzen vorstoßen... Insel: Flores. Ort: Labuan Bajo. Tauchschule: Reefseekers. Wow!!! Ah ja, in der Regenzeit ist es in Indonesien nicht mehr ganz so lustig, das würd ich einplanen.

Viel Spaß!

Susu
Martin0283
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Aug 04 23:02

Wo am besten Tauchkurs machen?

Ungelesener Beitrag von Martin0283 »

Hallo auch ich möchte mal meinen Senf dazugeben.......
Ich wahr im Januar 04 auf den Philippinen tauchen. Genauer gesagt auf Mindorro( Sabang Beach) . Ist eine Insel ungefähr in drei Stunden zu erreichen von Manila Airport aus. Es gibt rund um Sabang und Puerto Galera jede Menge Tauchschulen. Davon auch einige die in Deutscher Hand sind. Die meisten Tauchschulen bieten PADI Tauchkurse an. Ich denke mal hier wird jeder fündig. Aber dazu auch mal ein Link: www.dive-wizard.de
viel Spaß noch
Martin



[Mehr zum Tauchen auf den Philippinen -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=7631 - Astrid :)]
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Wo am besten Tauchkurs machen?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

N'abend,

ich würde auch gern einen Tauchkurs machen, allerdings bin ich wohl eher auf Java und Sumatra unterwegs. Hat jemand evtl. auch hier einen Tip, wo ich schön, nett und vor allem gut einen Kurs machen kann?!
Was kostest denn eigentlich so ein Kurs?

Liebe Grüssse
11er
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 20 Feb 05 19:24

Tauchen in Südamerika - Lernen und Reviere

Ungelesener Beitrag von 11er »

Ich habe meinen Tauchkurs, Open Water, auf Tobago gemacht. War nicht schlecht da, jedenfalls so richtig schön teuer.

Empfehlen würde ich Kolumbien -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=22855 .

Südafrika war auch schön. vor allem das Cagediving mit einem 4 Meter großen weißen Hai Männchen ;)

Cu Daniel
sami
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 24 Mär 05 14:46

Re: Internationale Auswahl: Wo am besten Tauchkurs machen?

Ungelesener Beitrag von sami »

Servus
Da bin ich doch etwas überrascht, dass ich bei den ganzen Tips, wo am Besten ein Tauchkurs zu machen ist, Honduras noch nicht aufgetaucht ist. Und ich dachte immer das ist der "Geheimtip", den jeder kennt.
Also den muss ich dann doch noch zufügen.
Also die "Pirateninseln" vor Honduras sind absolutes Tauchgebiet. Nach meinem Wissen bietet Utila die meisten Tauchschulen, mit den niedrigsten Preisen. Eigentlich besteht die ganze Insel nur aus Tauchschulen. Auf den Inseln wird englisch gesprochen, aber die Tauchschulen sind international. Es gibt auch deutsche Tauchschulen und deutsches Unterrichtsmaterial.
Vorallem hat man auf kleinstem Raum genug Tauchschulen zur Auswahl, um die für sich geeigneste und sympahischste auszusuchen.

Gruss sami
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Internationale Auswahl: Wo am besten Tauchkurs machen?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

habe vor Jahren CMAS Kurs bei den Hamburg Divers mitgemacht.
Jede Menge Theorie, erste Hilfe Kurs, 1 x pro Monat Bergungsübung.
1 x pro Woche Gerätetraining in der Halle, 1 x pro Flossenschwimmen in der Halle.
6 Tests sind erforderlich, aber unser Tachlehrer gibt erst ab 10 Tauchgängen ( Ostsee, Hemmoor ) einen Tauchschein.
Ich meine das war eine optimale Ausbildung.

Gruss
Dieter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“