Quelle fuer "Rei in der Tube" unterwegs.

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Thomas
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Thomas »

Hei,

wir haben uns vor unserem Abflug mit einer gesunden Ration "Rei in der Tube" fuer die Faelle ausgeruestet, in denen wir keinen »Laundromaten« verwenden werden. Da trotzdem abzusehen ist, dass diese Vorraete nicht die gesamte Reise hindurch ausreichend sein werden, wuerde mich mal interessieren, was Ihr so als Ersatz unterwegs kauft?

Ich habe bisher (in Mexiko und Guatemala) nichts in etwa gleichwertiges finden koennen. »Gleichwertig« heisst dabei: klein, handlich, gut wiederverschliessbar, leicht zu verwenden und hilft, Waesche sauber zu bekommen.

Vielen Dank fuer Tipps.

-th.
MArtin
Site Admin

Rei und frei

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Lieber Thomas,
wieder verschließbar wir schwierig, wenn Ihr's nicht dabei habt: http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Eq ... eutel.html .
Allerdings gibt es gerade in ärmeren Ländern kleine Plastikbeutel mit Waschpulver für ca. 30Cts. zu kaufen und in Backpacker-Hostels werden Waschmittel meist sozialisiert...
Wenn alle Stricke reissen, wirkt normale Seife Wunder :)

Liebe Grüße
Thomas
Aktives WRF-Mitglied

Re: Rei und frei

Ungelesener Beitrag von Thomas »

Hei,
MArtin hat geschrieben:Allerdings gibt es gerade in ärmeren Ländern kleine Plastikbeutel mit Waschpulver für ca. 30Cts. zu kaufen
Ja, ueber die sind wir auch schon gestolpert. Aber Tuben mit Schraubverschluessen sind halt trotzdem unschlagbar. Aber es troestet mich auch schon etwas, wenn andere auch noch keine gefunden haben. Sonst glaube ich noch, ich waere blind. ;)

-th.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

wenn alle stricke reissen, machs wie ich daheim:

ich wasch meine wäsche ab und an mit shampoo und putzen tu ich mit duschgel (riecht dann so lecker im gang)...

also auf rei in der tube würd ich mich nicht versteifen ;-)

VIele Grüße, JAmreQ
TropicHeat
Mitglied im WRF

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Ich habe, glaube ich, noch nirgends in der Welt Tubenwaschmittel wie REI gesehen - deswegen bringen wir das auch manchmal von Deutschland mit (nach Australien).

Da Du das jetzt aber weisst kannste Dich da ja d'rauf einstellen: benutze Deinen Vorrat nur wenn nötig!!. Ich lasse in vielen Ländern einfach waschen... Ist meist biilig und o.k., soweit die nicht nach der altbekannten Methode die Wäsche auf Steinen schlagen (ist mir in Sumatra passiert - LOL). Oft haben Guesthouses/Hostels jetzt schon moderne Waschmaschinen, und nehmen Teilladungen von Reisenden.
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Ralph
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Die beste Alternative zu "Rei in der Tube" ist Haarshampoo. Ist extrem fettlösend und Fett ist die Basis der meisten Verunreinigungen.

Happy Trails

Ralph
c´est moi
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von c´est moi »

oder die "überteuerte" Outdoorseife. Nicht unsonst heisst es x-fach konzentriert, ich habe gute Erfahrungen damit.
Die Reisen kosten ja was, da sind die 7 € für die kleine Flasche auch drin.

Wasche Alles damit: Mich (überall d.h. Körper und Haare), Geschirr
und die Wäsche.

Wobei es Unterschiede bei Outdoorseifen gibt,
ich mag die die viel schäumen z.B. das Outdoorkonzentrat von Alabaster war ganz ok. Die praktische, kleine und wiederverschliessbare 100ml Flasche kann wenn sie leer wird unterwegs mit Flüssigseife im Hotel etc. nachgefüllt werden.

edit:

und so schnell wie man schreibt, so schnell sagt man was falsches:
also, ich meinte dieses Konzentrat von RELAGS, das o.g. war naja, sagen wir mal befriedigend

hoffentlich hat sich heute niemand dieses aufgrund meiner Anregung bestellt :oops: