Vietnam Visum aus China kommend?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
bine
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 14 Mai 04 13:32

Vietnam Visum aus China kommend?

Ungelesener Beitrag von bine »

Hallo. Ich bin grade in Dalian und plane zum 1.6 nach Hanoi zu fliegen. Wie stelle ich es am unkompliziertesten und billigsten an, ein Vietnam-Visum zu ergattern? Mit Visa-Agenturen komme ich nicht unter 200€ davon.
Wie lange dauert die Beantragung eines Vietnam-Visums in Peking?
Wäre es evtl. möglich beim Hinflug dort einen kurzen Zwischenstop einzulegen und binnen eines Tages -als Deutsche- dort das Visum zu bekommen?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Visum für Vietnam in China beantragen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe Bine und willkommen an Board! :)
vergiss die Visa-Agenturen: Geldmacherei.

Derzeitige Visum-Bestimmung für Deutsche frei und unvollständig nach www.auswaertigesamt.de :
Das Visum kann nicht bei Einreise am Flughafen eingeholt werden, sondern muss vorher bei einer vietnamesischen Botschaft oder über das Reisebüro beantragt werden. ... In Vietnam besteht Registrierungspflicht, diese wird jedoch meist vom Hotel übernommen.

Als Anhaltspunkt weiss ich, dass die Beantragung eines Visums für Vietnam in Bangkok ca. 3 Tage dauert.
Du scheinst Deinen genauen Abflugtermin ja schon zu kennen, kannst also schon vorher für dieses Datum organisieren. Sollte es dennoch zeitlich knapp werden, würde ich mich folgendermaßen beruhigen:
Weil die Visumsbearbeitung durch Menschen geschieht und Vietnam Interesse an Dir als Tourist hat, dürfte bei bekanntem (nahen) Abflugdatum auch eine schnellere Bearbeitung im Bereich des Möglichen liegen. ;)

Bedenke, dass die Deinen Pass während der Bearbeitung behalten und Du ihn dann nicht zur Verfügung hast! :)

Liebe Grüße nach Dalian und noch viel Reisespaß! :)

P.S. Vielleicht meldet sich ja doch noch einer, der die vietnamesische Botschaft in Peking (ist es die Einzige?) genauer kennt (sonst hören wir es hinterher ja hoffentlich von Dir) :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“