Oneway argentinien; Probleme?!

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
franziskus
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 15 Mai 04 0:08

Oneway argentinien; Probleme?!

Ungelesener Beitrag von franziskus »

Hallo, ich breche dieses Jahr zu einer weltreise auf, mit dem Fahrrad. dabei werde ich auch nach agentinien einreisen. ich fliege immer mit einem Oneway ticket, das Problem ist: ich brauche so viel zeit in Amerika (komplette durchquerrung mit dem rad) das ich natührlich kein weiterflugticket aufweisen kann, da ich ja nicht weis wann ich wieder von alaska wohin fliege.

gibt es da große Probleme bei der einreise nach agentinien?
die botschaft konnte mir nicht helfen da ihnen so ein fall nicht bekannt ist und sie mir somit nicht sagen konnten wie sich speziell diefluggesellschaft verhält (und von denen hab ich noch nichts gehört)....

ist schon mal jemand One Way nach Agentinien eingereist?

danke mfg
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Einreise Argentinien

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Franziskus und willkommen an Board ! :)
Nachschlag beim www.ausaertigesamt.de zeigt das Folgende:

Bei einem Aufenthalt von bis zu 90 Tagen können deutsche Staatsangehörige als Touristen ohne vorherige Einholung eines Visums nach Argentinien einreisen.
Eine Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung bei der örtlichen Ausländerbehörde ist in der Regel bis zu insgesamt 6 Monaten möglich. Jedoch besteht darauf kein Anspruch.


Wenn Argentinien einen Weiter- oder Rückreisenachweis verlangen würde, stände es m.E: unter den Einreisebedingungen (wie z.B. bei Barbados oder USA).
Ich denke also, auch ohne je in der Situation dort gewesen zu sein, dass kein derartiger Nachweis nötig ist und Du unbesorgt losradeln kannst.


Liebe Grüße
franziskus
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 15 Mai 04 0:08

Ungelesener Beitrag von franziskus »

hallo, danke na dann wird wohl das einzige problem die usa sein, da hab ich bammel, so wie die zur zeit abgehen!!! total durchgetreht die typen dort. ich seh es schon kommen, das ich kulumbien und mexico geschafft und überlebt habe und die usa mich dann nicht einreisen lassen wollen :lol:

mfg
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Einreise USA ohne Rückflugticket

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Franziskus,
in USA ohne Rückflugticket (Kanada und Mexiko gelten nicht) einreisen zu wollen, kannst Du Dir abschminken. Das geht nicht.

Allerdings kannst Du Dir vor Einreise ein teures, offenes, verlängerbares und vor allem voll erstattbares Rückflugtickets kaufen, das Du nach Nicht-Gebrauch wieder vollständig eincashen kannst. (vgl. http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... .php?t=834 )

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Einreise Argentinien

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Franziskus,

ich bin gerade in Argentinien und bin schon mehrmals ohne Rueckflug eingereist. Es hat noch niemand bei der Einreise nach einem Ticket gefragt. Sei also unbesorgt und radel los!!!

Gruesse

Petra
Benutzeravatar
Gast

Oneway argentinien; Probleme?!

Ungelesener Beitrag von Gast »

hallo franziskus,

besorg dir auf alle faelle vor der abreise ein weiterreiseticket! ich kenne jemanden, der am flughafen in deutschland riesige probleme hatte und sich noch kurz vor abflug ein ticket besorgen musste, sonst haetten sie ihn nicht mitfliegen lassen, da du scheinbar bei der einreise auf dem luftweg ein weiter- bzw. ausreiseticket nachweisen musst.

der bekannte von mir hat das problem dann so geloest, dass er sich noch ein ticket von buenos aires nach montevideo gekauft hat, und es in argentinien dann sofort wieder storniert hat.

viel spass

sabine


[Mehr im Thema: -> Einreise nach Argentinien mit One Way Ticket möglich? - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“