Guter Reiseführer für Ghana

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Hier:
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
riamo
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 05 Mai 05 18:14

Guter Reiseführer für Ghana

Ungelesener Beitrag von riamo » 19 Dez 06 15:59

Hallo,

ein sehr guter Reiseführer für Ghana ist Ghana von Jojo Cobbina vom pmv Verlag.
Der Führer ist zwar mit knapp 30 Euro nicht billig, aber vor allem wenn du in Ghana noch umherreisen reisen wirst eine absolut lohnende Investition, da Infrastruktur etc. sofern überhaupt vorhanden nicht gerade übersichtlich ist in Ghana und mit Leute fragen kommt man schon weit aber meist nicht dahin wo man hinwollte.

Lena
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 12 Okt 03 14:33
Wohnort: Hamburg

Guter Reiseführer für Ghana

Ungelesener Beitrag von Lena » 23 Jan 07 10:01

Ich kann für Ghana noch den Bradt travel guide empfehlen. Ist auf Englisch, fand ich aber persönlich auf Grund von umfangreicherem Kartenmaterial und Beschreibungen besser als den Ghanaführer von pmv.

Benutzeravatar
Andreas007

Guter Reiseführer für Ghana

Ungelesener Beitrag von Andreas007 » 22 Mär 07 3:01

Ich hatte beide genannten Reiseführer Ende letzten Jahres in Ghana dabei und kann beide empfehlen.

PMV für mehr so das Kulturelle und das Drumherum, nach meinem Geschmack aber doch etwas zu schön färbend geschrieben. Ein guter Roman für die Landeskunde und die Karten sind sehr brauchbar.

Mein Bradt war schon etwas angegraut und erscheint diese Tage wohl auch in einer neuen Version. Als praktischer Reiseführer für das Finden und Fortkommen sehr hilfreich. Zusätzlich gibt es zwischen den Auflagen einen Newsletter des Authors, der kostenfrei verschickt wird. Hier werden einfach die Reiseerfahrungen anderer gesammelt und immer wieder weitergegeben. In einigen Fällen war das auch noch ganz hilfreich. Was im Newsletter geschrieben wird, muss natürlich jeder selbst für sich deuten.

Der LonelyPlanet WestAfrica enthält ebenfalls Ghana und war wie immer sehr brauchbar.

Ich denke am meisten sind uns Bradt und PMV in Ghana bei anderen Reisenden begegnet.

Chester
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 24 Apr 12 8:29
Wohnort: Berlin

Guter Reiseführer für Ghana

Ungelesener Beitrag von Chester » 14 Jul 12 21:06

Hallo,

ich hatte in Ghana auch den Reiseführer vom Peter Meyer Verlag dabei, für mich wars auf deutsch einfacher.
Das mit der Schönfärberei ist mir auch aufgefallen. Ich habs einfach gelassen genommen und versucht, mir meine eigene Meinung zu bilden. Ich fand den Aufbau besser als beim Bradt Guide, mal abgesehen von der Sprache und man merkt, dass es ein Kenner des Landes geschrieben hat. Insgesamt fand ich den Reiseführer ziemlich hilfreich.
[s.a.: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=28296]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“