Argentinien: Kosten für Unterkunft Hostel, Hotel etc.

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Ronaldinho
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25 Mai 06 22:17

Argentinien: Kosten für Unterkunft Hostel, Hotel etc.

Ungelesener Beitrag von Ronaldinho »

Hallo,

ich toure u.a. grad durch Argentinien
falls einer ne Frage hat bezueglich Kosten und Unterkunftspreise fuer Hostel Hotel etc. in Argentinien hat kann er sie hier reinschreiben dann kann ich eine relativ genaue Angabe machen wie die Übernachtungspreise grad so sind.


Gruesse...
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Argentinien : Reisekosten

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Hm, wir haben folgendes ausgegeben (in CHF, pro Person, pro Tag!):

Land U'kft Food Transport Übriges pPd
Argentinien 8.01 9.04 15.79 2.48 35.31

"Erlaube" einen Hinweis auf unsere HP, wo wir verschiedene Statistiken zu unserer Reise haben (u.a. die Kosten und Dauer der Beusreisen etc): www.happytrail.ch unter Allg > Statistik > Reisezahlen > Länderbudget.

Grüsse und viel Spass
wir2
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Argentinien: Kosten für Unterkunft Hostel, Hotel etc.

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Eine Reisepraxis-gerechte Anleitung für eine Preisübersicht der argentinischen Unterkunftskosten sowie Tipps zu Unterkunftsfragen von Organisation bis zur Frage einer notwendigen Vorreservierung siehe
-> Weltreiseworkshop Unterkunftsuche

LG
melingo
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11 Okt 11 5:05

Argentinien: Kosten für Unterkunft Hostel, Hotel etc.

Ungelesener Beitrag von melingo »

hola!

In Patagonien kostet ein Zimmer bei uns in der Nebensaison 180 Peso fuer 2 Pers., ein Hostelbett ( Schlafsaal) kostet hier in San Martin de los Andes ab 50 Peso.
Der Aktuelle Wechselkurs ist bei www.oanda.com zu sehen. Der Kurs schwankt entsprechend der Entwicklung USD/Euro.
Eine Reise nach Argentinien lohnt sich auf jeden Fall, die Eindruecke in diesem Land sind Wahnsinn!

Viel Spass auf deinem Trip!
HiKo
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26 Okt 11 9:50
Wohnort: Stuttgart

Argentinien: Kosten für Unterkunft Hostel, Hotel etc.

Ungelesener Beitrag von HiKo »

Hi Joachim,


ich war letzten Dezember/Januar in Argentinien und kann dir sagen, dass du eine super Wahl bzgl. deines Urlaubes getroffen hast. Argentinien ist genial!

Zu den Unterkunftspreisen: Argentinien ist definitiv günstiger als in D eutschland, jedoch auch kein richtiges low budget Land.
Ich habe in Argentinien für ein Hostelbett im Dorm meist um die 10 USD gezahlt.
Generell hatte ich das Gefühl, dass der Süden (Patagonien) etwas teurer war als der Norden.


Gruß
Heiko
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“