Flugtickets : Was heißt "Sondertarif NEGO"?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
escondido
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 11 Mär 06 21:31

Flugtickets : Was heißt "Sondertarif NEGO"?

Ungelesener Beitrag von escondido »

Hi!

Ich habe mich mal ein bißchen nach Flügen im Internet umgesehen und bin bei Flugtickets immer wieder auf den Tarif "Sodertarif NEGO" gestossen. Kann mir jemand sagen, was dies genau bedeutet?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Was heißt "Sondertarif NEGO"?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo escondido,

soweit ich weiß (mel84 möge mich verbessern, wenn's nicht ganz korrekt ist), werden NEGO-Tarife auch bulk fares genannt und sind ausgehandelte Sonderkonditionen (NEGOtiated) zwischen Airlines für Ticket-Großabnehmer, z.B. Reiseveranstalter.


Liebe Grüße :)
escondido
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 11 Mär 06 21:31

Was heißt "Sondertarif NEGO"?

Ungelesener Beitrag von escondido »

MArtin hat geschrieben:Hallo escondido,

soweit ich weiß (mel84 möge mich verbessern, wenn's nicht ganz korrekt ist), werden NEGO-Tarife auch bulk fares genannt und sind ausgehandelte Sonderkonditionen (NEGOtiated) für Ticket-Großabnehmer, z.B. Reiseveranstalter.


Liebe Grüße :)
Hi MArtin,

erstmal danke für Deine Antwort. Heißt das also, dass ich diese Tarife ganz normal buchen kann? Ist also nicht an bestimmte Konditionen gebunden?
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Was heißt "Sondertarif NEGO"?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Nego Tarife sind wie Martin schon geschrieben hat, ausgehandelte Tarife zwischen Reisebüros, Reiseveranstaltern und den Airlines.

So können Reisebüros für manche Strecken günstigere Tickets anbieten als andere Reisebüros.

Hoffe, das hat geholfen.

Gruss
Petra
escondido
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 11 Mär 06 21:31

Flugtickets : Was heißt "Sondertarif NEGO"?

Ungelesener Beitrag von escondido »

Gibt es nicht auch Flüge, die nur Personen buchen können, die das Zielland als Heimatland haben, sprich z.B. einen Flugtarif D - Thailand, den nur Thailänder buchen können? Oder irre ich ich da?
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Flugtickets : Was heißt "Sondertarif NEGO"?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,

von solchen Tarifen weiss ich nichts, aber alles ist möglich. Ist mir noch nicht untergekommen, aber mich wundert nicht, da es tausende von verschiedenen Tarifen und Sonderregelungen gibt.

Negos haben damit aber nichts zu tun.

Bitte stelle deine Frage nochmal in einem neuen Thread, damit alles übersichtlich bleibt!

Gruss
Petra
meihan
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Mär 19 15:34

Flugtickets : Was heißt "Sondertarif NEGO"?

Ungelesener Beitrag von meihan »

Definition
Bezeichnet den im Tarifvertrag festgelegten Tariftyp.
Die Tariftypen unterscheiden sich vor allem bzgl. ihrer Registrierung beim globalen Reservierungssystem. Private und Nego Fares sind auch dem Reservierungssystem bekannt, ein Local Fare hingegen nicht.

Negotiated Fare:
kurz "Nego Fare"; Flugtarife, die mit der Fluggesellschaft vereinbart wurden; meist für alle Regionen außer USA; ist im Reservierungssystem hinterlegt; spezifisch für das Reservierungssystem Amadeus

Private Fare:
genauso wie Nego Fares, aber über anderen Fare Provider erstellt; meist USA-spezifisch

Local Fare:
Die entsprechenden Daten werden direkt zwischen den Vertragspartnern, also Ihrem Unternehmen und dem jeweiligen Anbieter, übermittelt. Die Ticketerstellung erfolgt dabei unabhängig vom Reservierungssystem, so daß die gesamte Verantwortlichkeit bei der entsprechenden unternehmensinternen Stelle liegt
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“