Von Bangkok nach Singapur mit dem Zug! Wo u. wie am besten?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
RedTitan
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16 Mai 04 15:06

Von Bangkok nach Singapur mit dem Zug! Wo u. wie am besten?

Ungelesener Beitrag von RedTitan »

Mahlzeit !

Ich suche offizielle Seiten um mit dem Zug von Bangkok nach Singapore zu kommen !
Mir reichen offizielle Seiten von den Railways, aber ich finde nur die einheimischen, die innerhalb Thailand oder innerhalb Malaysia bzw. Singapore anbieten.
Aner nix von Bangkok nach Singapur ! (ausser Eastern und Oriental, aber da sist zu teuer)

Hat einer sowas schonmal gemacht oder kann mir einer Adressen / links geben ?

Danke !

Gruß
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Von Bangkok nach Singapur mit Zug

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Thomas und willkommen an Board! :)

Zur Zugfahrt Bangkok-Singapur:
Wir haben die Strecke auch über Land zurück gelegt allerdings mit einer Zug-Bus Kombination (http://www.worldtrip.de/Asien/Suedostas ... asien.html).
Wir versuchen uns zu erinnern, warum wir es nicht nur per Bahn gemacht haben - bisher jedoch erfolglos.

Dass Du die Strecke nicht kommerziell angeboten im Internet siehst, verwundert nicht weiter, weil es ja staatliche Züge sind und das Interesse der Betreiber an der Landesgrenze endet.

Liebe Grüße :)
thomaskrabi
Mitglied im WRF
Beiträge: 51
Registriert: 30 Mär 04 19:03
Wohnort: Rosenheim

Bahnfahrt Bangkok-Singapur

Ungelesener Beitrag von thomaskrabi »

Hallo Thomas,

meines Wissens nach gibts zwar die Möglichkeit in Bangkok ein Ticket für die "normalen" Züge bis nach Singapur bzw. Butterworth zu kaufen. Allerdings kann man die Strecke nicht durchfahren, sondern muß an der Grenze nach Malaysia den Zug wechseln.

Da die Fahrpläne der beiden Länder nicht aufeinander abgestimmt sind, eine etwas sehr abenteuerliche Sache.


Gruß
Thomas
Nimm Dein Leben wie es ist.
Denke nicht so könnt es sein.
Fluche keinem Deiner Tage.
Was Du tragen musst; ertrage.
Alles was Dir je begegnet: SEGNE!
Und Du wirst gesegnet.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Von Bangkok nach Singapur mit dem Zug! Wo u. wie am besten?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Inzwischen gibt's auch einen guten Link zur Bahnfahrt Bangkok-Singapur, er ist seit längerem auch in den Transport-Links der Weltreise-Lin ks vermerkt: http://www.seat61.com/Malaysia.htm


Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“