Indonesien : Strandhütten auf Bali - wo?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Strandhütten auf Bali ?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

sdy hat geschrieben:...Bali ist bei uns mehr oder weniger reiner Badeurlaub in günstigeren Strandhütten o.ä....
Die Strandhütten auf Bali würde ich gern mal sehen. Wo sind die?
drscholz
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 07 Jun 06 11:05
Wohnort: Muenchen

Dengue-Risiko auf Bali

Ungelesener Beitrag von drscholz »

da muss man tobilein recht geben, ob man nun seine direkte ausdrucksweise mag oder nicht :lol:
strandhütten auf bali sind mangelware (bisschen auf lembongan, gilis, oder im süden. wer einen strandurlaub machen will, sollte sich ein anderes land bzw. andere insel suchen, bali hat ANDERES zu bieten!
sdy
WRF-Förderer
Beiträge: 114
Registriert: 05 Jul 06 20:55

Indonesien : Strandhütten auf Bali - wo?

Ungelesener Beitrag von sdy »

Aaaalso,

da das ja hier offensichtlich einigen keine Ruhe lässt :-), hab ich mal bei meinen Bekannten nachgehakt.

Die waren vor ca. einem halben Jahr in Padang Bai - allein dort gäbe es mehrere Anbieter von Strandhütten, Preis pro Hütte ca. 6 €. Vermutlich könnte man nun darüber streiten, ob das nun "Bungalows" oder "Strandütten" oder "wasauchimmer" sind. Die Jungs jedenfalls nannten Ihre dortigen Behausungen "Strandhütten", und damit entspricht dies auch meiner Definition von (vgl. Eingangsbeitrag) "günstigeren Strandhütten o.ä".

Grüße

Sdy
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Indonesien : Strandhütten auf Bali - wo?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

In Padang Bai gibt es ganz sicher keine Strandhütten, die hätte ich gesehen.

Strandhütte wäre zumindest ein Haus, Bungalow, Bretterverschlag am Strand und das gibt es in Padang Bai auch nicht.

Das man dort günstig übernachten kann (6 € ist allerdings schon eher teuer für Padang Bai) weiss ich, war dort schonmal für 3 Wochen.
Indo-Diver
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 12 Okt 05 3:02

Indonesien : Strandhütten auf Bali - wo?

Ungelesener Beitrag von Indo-Diver »

Die Bungalows/Hütten in Padang Bai liegen nur durch die kleine Dorfstrasse vom Strand entfernt, allerdings ist der Strand in Padang Bai grösstenteils mit Fischerbooten vollgestellt.
Dafür gibt es rechts und links jeweils 2 Buchten mit schönem Sandstrand und echten Strandhütten :D allerdings nicht zum Wohnen, sondern einfache Restaurants.

Das man auf Bali keinen schönen Strand/Badeurlaub machen kann ist völliger Blödsinn (sorry das ich das so direkt sage)

Padang Bai eignet sich wie gesagt, ist allerdings sehr einfach.

Im Norden Balis z.B gibt es schöne Anlagen, die die Bungalows direkt am Strand haben.

Sehr schöne Strände gibt es auch auf dem Weg von Candidasa nach Amlapura, diese sind allerdings grösstenteils absolut einsam und kaum von Touristen entdeckt.

Und wer nach Lombok, Flores etc geht, wird Strände vorfinden, wie er sie aus der Barcadi Werbung kennt, hier sind die Verhältnisse dann allerdings recht einfach.

Ausserdem gibt es viele kleine Inseln, wo ihr praktisch rundherum Sandstrand habt und die Hütten direkt am Strand liegen.
http://indonesien-reisen.org/ alles rund um Indonesien
sdy
WRF-Förderer
Beiträge: 114
Registriert: 05 Jul 06 20:55

Indonesien : Strandhütten auf Bali - wo?

Ungelesener Beitrag von sdy »

Hola Indo-Diver,

vielen Dank für die Infos. Hätte mich auch sehr gewundert, da ich

a) nun bereits von 2 unabhängigen Quellen (befreundete Backpacker) entsprechende Erfahrungsberichte hatte
b) mittlerweile auch (Beweis-)Fotos :-) gesehen habe
und
c) selbst beim schnell-googeln auf einige Strandhütten auf Bali gestoßen bin (wobei man, wie gesagt, diesen Begriff natürlich unterschiedlich definieren kann).

Tobílein hat zumindest bezüglich der Preise recht, 6€/Hütte waren tatsächlich (lt. meiner Kumpels) eher am oberen Preis-Limit der Hütten in Padang Bai...wobei das m.E. pro Person dann immer noch enorm günstig ist.

Grüße

Sdy
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Indonesien : Strandhütten auf Bali - wo?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Das man auf Bali keinen schönen Strand/Badeurlaub machen kann ist völliger Blödsinn (sorry das ich das so direkt sage)
Können tut man schon, das kann man aber auch in Italien.
Für einen Strandurlaub ist Bali völlig ungeeignet.
Da gibt es zwar ein paar Strände, das kann man aber nicht mal ansatzweise mit Thailand, Philippinen, Malaysia oder anderen Inseln in Indonesien vergleichen. Auch die entsprechende Atmosphäre fehlt.

Bali bietet mehr als Strand. Außnahme wäre das Surfen.

a) nun bereits von 2 unabhängigen Quellen (befreundete Backpacker) entsprechende Erfahrungsberichte hatte
Wo? Ich würde ja auch gern dahin, aber ich wüsste nicht wo das sein soll? Es mag sehr teure Bungalows direkt am Stand geben, da kann man aber schon preislich nicht mehr von Hütten sprechen.
...wobei das m.E. pro Person dann immer noch enorm günstig ist.
In Koh Pangan kosten Strandhütten auch nur 6 €, sind wirklich direkt am Traumstrand.

Nichts für ungut. Ich bin demnächst zum Studium auf Bali, war bereits 2x dort und würde wirklich gern in Strandhütten ala Ko Pangan mal am Wochenende bewohnen. Bezweifle aber das es sowas gibt.
sdy
WRF-Förderer
Beiträge: 114
Registriert: 05 Jul 06 20:55

Indonesien : Strandhütten auf Bali - wo?

Ungelesener Beitrag von sdy »

Hallo Tobilein,
und würde wirklich gern in Strandhütten ala Ko Pangan mal am Wochenende bewohnen. Bezweifle aber das es sowas gibt.
Mittlerweile hat es hier ja schon einige Hinweise gegeben. Kann natürlich sein, dass diese nicht Deinen (z.B. preislichen) Vorstellungen entsprechen. Für mich passt das! Persönlich fände ich 2-3 €/Person auch preislich absolut ok. Wie schon erwähnt: Alles eine Frage der Definition! Hättest Du gesagt: "Hütten ala Ko Pangan gibt es fast keine auf Bali"...nun gut, wer wollte dir widersprechen? [ich jedenfalls nicht, weil ich dort noch nicht war]. Mir ging es in erster Linie einfach um günstige Unterkünfte nicht allzuweit vom Strand - und dass es solche gibt - ich denke darauf könnten wir uns evtl. einigen, oder? ;-)

Ebenso unglücklich finde ich auch Pauschalaussagen zum "Badeurlaub". Witzig dabei ist...
Bali bietet mehr als Strand. Außnahme wäre das Surfen.
...genau das würde ich bei meinem Badurlaub machen: Wellenreiten!

Ist eben alles eine Frage des Standpunktes :-)

Grüße,

Sdy
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Indonesien : Strandhütten auf Bali - wo?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Mir ging es in erster Linie einfach um günstige Unterkünfte nicht allzuweit vom Strand - und dass es solche gibt - ich denke darauf könnten wir uns evtl. einigen, oder? Wink
Oh ja, mehr als genug. Bali ist echt nicht schlecht, zum Surfen natürlich Pflicht, wobei man in Kuta abstriche in der Wasserqualität machen muss.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“