Auslandskrankenversicherung für Schweizer?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
Jorge
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 05 Feb 03 16:31
Wohnort: CH

Auslandskrankenversicherung für Schweizer?

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Tja liebe Leute

Das ist ja alles super mit den Tipps für die Auslandskrankenversicherungen - aber wir sind halt aus dem Schweizerländle. Hat da jemand Erfahrung und Tipps, wie und wo ich eine günstige und gute Auslandkrankenversicherung her kriege? Es gibt ja diverse Internationale Versicherung, aber die sind alle mind. EUR 150.- pro Monat :cry:

Vielen Dank für die Infos, wir haben noch knapp 3 Monate Zeit, dies zu regeln, und dann gehts los 8)

grüsse

Jorge und Siby
Ein Schiff ist im Hafen sicher, dafür wurde es aber nicht gebaut!
www.tauchcenter.ch
Benutzeravatar
Reiko & Lars
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 14 Aug 04 8:54
Wohnort: Basel

Schweizer Auslands-Krankenversicherung ?

Ungelesener Beitrag von Reiko & Lars »

Schweizer sind kompliziert, besonders bei Behörden und Versicherungen.

Nun, meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit der Krankenversicherung, wenn man länger als 1 Jahr unterwegs ist und beim Kanton abgemeldet ist? Gibt es da spezielle Versicherungsanbieter?

Danke für eure Beiträge

Lars
positive
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 25 Dez 04 9:38
Wohnort: Schweiz

Re: Schweizer Auslands-Krankenversicherung ?

Ungelesener Beitrag von positive »

Ich benötige im nächsten Jahr auch eine solche Versicherung, darum habe ich Web gestöbert:

Reisebericht mit Tipps: http://www.auso.ch/content/tipps/tipps.htm
Auslandvers. der CSS: http://www.css.ch/home/privatpersonen/p ... weizer.htm

Gruss
-positive-


[Für aktuelle Infos siehe bitte das neue Thema: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=28161 - Thema an dieser Stelle gesperrt - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“