Seit einiger zeit gehöre auch ich zu den „kranken“ Menschen. Habe mich vor gut zwei Jahren, wie fast alle von uns, mit dem Virus „Reisefieber“ infiziert.

Habt ihr nicht auch Probleme bei der Reiseroute? Nein, bei mir ist es eigentlich nicht einmal die Route, die das Problem darstellt. Nein, es ist überhaupt schon wie ich reisen will? Wohin soll die Reise gehen? Wie lange soll es dauern? Was will ich in diesem Land machen? Was auslassen? Was auf keinen fall verpassen?... kurz gesagt, ich weiss noch fast nichts, und bin noch ganz am Anfang meiner Planung gucke in den riesen Atlas und weiss nicht wo ich anfangen soll... Es soll auch erst Ende 2005 für max. 12 Monate losgehen, und von dem her habe ich auch noch keinen Stress.
Ich schaue jedoch jetzt schon in die Zukunft und träume von fremden Kulturen, unendlichen Landschaften, fernen Mentalitäten und ewig bleibenden Momenten und Situationen. Doch bei diesen Gedanken zerstreut es mich über den ganzen Globus hinweg!!! Von Zentralasien über Südostasien, DownUnder über kleine Inseln, Afrika und Südamerika ja sogar das ewige Eis (Nord- Südpol) würde mich reizen!!! Und hier jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Was sind eure Highlights?
Welche Orte waren für euch die schönsten und besten? Was war die verrückteste eurer Reisen oder trampen alle nur immer von Backpacker zu Backpacker? (nicht dass das langweilig ist!

Ich suche einfach so ein wenig das Spezielle, und da brauch ich eure Hilfe...
(war selber letzen Winter für 1.5 Monate in Nordschweden als Doghandler arbeiten, und das war einfach der Hammer!)
Würde mich riesig über Berichte eurer besten und speziellsten Abenteuer freuen! -> vielleicht find ich ja was zum nachahmen und komm in meiner Planung mal ein Stückchen weiter...
Grüsse aus der Schweiz
dani