Reisen und Arbeiten

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Reisen und Arbeiten

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Wenns Spaß macht, für 2 Dollar am Tag die Knochenarbeit zu machen. Ist meistens der normale Lohn.
Peter
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Reisen und Arbeiten

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Mitch, sei mal nicht überheblich. Solche Besserwisser hab ich gefressen. Arbeit doch mal für 1 Euro am Tag für ne Knochenarbeit z. B. auf den Zuckerrohrfeldern in Süd- oder Mittelamerika, Kuba o. ä. Dann weißt Du mehr.
Peter
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Reisen und Arbeiten

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hey Leute,
irgendwas läuft in diesem Thread ziemlich schräg :(

Erfreulicherweise ist es das erste Mal, dass im WRF ein unherzlicher Ton angeschlagen wird. Zum Glück "nur" von Gästen (gut, dass unsere Mitglieder deutlich herzlicher und respektvoller miteinander umgehen :) ).

Und ich finde es auch Klasse, dass gleich ein Moderator reagiert hat und den Ton zu Recht moniert :!:

Aber einmal angeschlagen, klingt der ungute Ton weiter, breitet sich aus wie Wellen, wenn man einen Stein in ein ruhiges Gewässer wirft.

Ich habe so gut wie keine WRF-fremde Forenerfahrung.
Es war für mich daher interessant zu sehen, wie so eine Missstimmung entstehen und sich fortsetzen, ausbreiten kann:

Jedesmal wenn der Ton rauh wurde, hat jemand seine eigene Gedanken, Bilder und Vorurteile in den Beitrag des Vorredners hinein interpretiert und dann entrüstet bis beleidigend auf seine eigenen Fantasien reagiert.
Das nennt sich im psychologischen Sprachgebrauch "Projektion" und ist ein häufiges, jedoch selten probates Phänomen:

Auch der erboste Gast (der gelesen habe möchte, dass die Welt wartet), würde wahrscheinlich lieber reisen und in warmen Ländern servieren, als in Deutschland perspektivlos joblos zu sein.
Würde er wirklich reisen und jobben, könnte er wohl selbst nicht verstehen, wieso sich jemand darüber aufregen will.

Und in welche Richtung der Mitch wohl den Peter missverstanden hat?
Ich jedenfalls kann bei Peter nichts lesen, was mir verriete, dass er eine negative Einstellung zum Ausland hat.
Aber Mitch hat die Gereitzheit gut gespürt, aufgenommen und an pushbike weiter gegeben.
Pushbike weiss natürlich auch, dass man im Leben nicht alles aus Spaß macht und dass auch vorübergehende Plackerei eine eindrückliche, das Leben bereichernde Erfahrung sein kann...

Dann könnte doch eigentlich alles Friede, Freude, Eierkuchen sein, oder? :?

Isses aber nicht.
Und das hat auch was Positives, denn man kann was daraus lernen:

1. Beiträge sorgfältig lesen und nichts hinein interpretieren, was da nicht drin steht.
2. Klare und eindeutige Beiträge verfassen, die wenig Raum für Missverständnisse und Projektionen lassen. Wenn Du Deine Situation verständlich schilderst, machst Du auch Deine Ansichten für andere nachvollziehbar.
3. In Zukunft werde ich nicht mehr soviel Zeit investieren, um Tonentgleisungen aufzulösen, sondern werde sie einfach löschen.

So, und nun hört auf damit, Euch hier gegenseitig Eure Aggressionen um die Ohren zu hauen und lasst es gut sein! 8)
Zumal sich Puna00 ja ausdrücklich an die "Lieben" unter uns gewandt hat. ;)

Zu Puna00:
Besuchst Du auch Malaysia? Da könnte ich Dir jemanden mit Beziehung zu einem Hotel in Cherating vermitteln.
Aber generell werden Hilfjobs im Gastronomie- und Hotelgewerbe eher spontan vor Ort nach aktueller Lage und aufgrund eines sympathischen Kontaktes zu finden sein.

Ganz besonders liebe Grüße
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Reisen und Arbeiten

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Kann Dir da nur zustimmen. Mir ist halt ein bißchen was ziemlich sauer aufgestoßen. Und was ist an D soo schlecht? Verstehe ich immer noch nicht.
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
puna00
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 12 Okt 03 12:48

Reisen und Arbeiten

Ungelesener Beitrag von puna00 »

Hallo ihr Lieben!
Sorry, ich wollte mit meinem Thema nicht so viel Unruhe verbreiten :cry: !
Danke Martin für deinen Tipp, werd mir das mal anschauen, auch wenn ich noch nicht weiss, ob es mich dor hin verschlägt!
Ich werde jetzt erst mal im Dezember für drei Monate nach Hawaii gehen und dort als Zimmermädchen arbeiten (leider muss man dort auch wie bei den meisten Volunteer-Stellen drauf zahlen!) und für danach habe ich mich im Disney World Florida beworben!
Drückt mir die Daumen!!
Liebe Grüsse!
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Reisen und Arbeiten

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

pushbike,

so ganz verstehe ich dich noch immer nicht :roll: ? Wir sind hier in einem Weltreiseforum. Da ist es klar, dass beinahe alle euphorisch sind, ins Ausland zu kommen 8) . Die Diskussion, ob oder dass es in D genauso gute oder bessere Jobs gibt, stellt sich dabei nicht. Darum geht es nicht! Es geht einzig und allein darum, dass ich/wir gerne noch MEHR erfahren wollen :wink: . Ich für mich würde bsp. gerne mal für einen Euro am Tag schuften, eben WEIL ich in D viel zu verwöhnt bin und auch mal weg von den Industrieländern möchte. Andere Kulturen zu erleben, erweitert meinen Horizont und fördert meine Toleranz und mein kulturelles Verständnis :wink: .
Wenn ich/wir hier ins AUsland wollen, dann ist das wohl weniger ein GEGEN Deutschland, als ein FÜR zur Welt :wink: .

Silbersee
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
Benutzeravatar
AATW
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 23 Okt 04 16:07
Wohnort: Weltreisender

Re: Reisen und Arbeiten

Ungelesener Beitrag von AATW »

Hallo Reisende,

ich habe mir diesen beitrag mehrmals durchgelesen und lange überlegt ob ich etwas dazu sagen möchte oder sollte.

Toleranz ist das magische wort, auch wenn einem nicht gefällt was der andere macht, lebt oder als ansicht vertritt. Jeder hat das recht seine meinung frei zu äussern, wie auch immer er will! Diese welt ist wunderschön und unsere mitmenschen, und hier meine ich jeden, bereichert sie auf seine weise. Ignoranz, egoismus und intoleranz werden einmal die ursache für das scheitern unserer gesellschaft sein.
Ich habe zwei grosse wünsche in meinem leben:

1. Das wir lernen miteinander zu leben und unsere ansichten respektieren
2. Ich möchte wie Kolumbus aufbrechen und sehen ob es das restaurant am ende der galaxis wirklich gibt.

Lebt miteinander, das gegeneinander haben wir lange genug versucht, ES HAT NICHT FUNKTIONIERT

AATW
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“