arbeitsmöglichkeiten,-arbeitsgenehmigung in südamerika?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Traveler
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Mai 04 14:51

arbeitsmöglichkeiten,-arbeitsgenehmigung in südamerika?

Ungelesener Beitrag von Traveler »

hi,

ich möchte mit meiner Freundin für 4 - 6 monate in südamerika arbeiten (sind auf kein Land festgelegt). wir wollen Aushilfsarbeiten wie z.b. kellnern machen. Da wir jedoch keine Organisation finden die work and travel in Südamerika anbieten, versuchen wir es nun selbst zu organiesieren. die Botschaften einiger Südamerikanischer Länder meinen dass man eine Arbeitsgenehmigung erhält, wenn man arbeit vorweisen kann. Jetzt die Fragen:
a. weiss jemand wie leicht man in südameria (natürlich landes abhängig) arbeit finden kann?
b. weiss jemand wie es mit der Arbeitsgenehmigung aussieht?
c. hat jemand erfahrung mit work and travel in südamerika?
d. kennt jemand eine Organisation, die work and travel in Südamerika vermittelt?

danke für eure Hilfe

Traveler

Anm. Coogar: Thread gesperrt, bitte pro Frage gemäß der 1T-1B-Regel einen Thread erstellen. Gerade bei solch spezifischen Themen wie Arbeitsgenehmigung sollte durchaus länderspezifisch gepostet werden. Danke!
Benutzeravatar
dani
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 21 Nov 03 11:10
Wohnort: CH - Uster

arbeitsmöglichkeiten,-arbeitsgenehmigung in südamerika?

Ungelesener Beitrag von dani »

würde mich auch interessieren -> leieder gabs jedoch noch keine antwort... :cry:

weisst du selber schon mehr Traveler??

gr dani
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

arbeitsmöglichkeiten,-arbeitsgenehmigung in südamerika?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Zum Thema "Arbeiten & Reisen" würde ich es mal hier versuchen: www.travelworks.de

Meinem Informationsstand nach ist es sehr schwierig - besonders bei Eurem recht kurzen Zeitrahmen - eine Arbeitsgenehmigung in Südamerika zu bekommen. Die besten Karten habt Ihr in Brasilien, da es dort die meisten Jobs gibt. Ziel Eurer Wahl sollte dort Sao Paulo sein. Aber ist Südamerika gibt es halt endlos viele Arbeitslose, die so ziemlich jeden Job für weniger Geld machen würden. Die besten Aussichten habt Ihr, wenn Ihr über besondere Qualifikationen verfügt. Wenn Euer Englisch besser als gut ist könntet Ihr versuchen, "unter der Hand" Englisch zu unterrichten. Aber auch da ist der Wettbewerb riesig.

Ihr könntet Euch auf Eure Stärken konzentrieren, die wenige haben - sprich Jobs suchen, bei denen deutsche Sprachkenntnisse benötig werden (Guide für deutsche Touristen oder Deutsch unterrichten).

Happy Trails,

Ralph
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Gasversorgung in Südamerika
    4 Antworten
    9940 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Südamerika für senioren
    von henry77 » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    2460 Zugriffe
    Letzter Beitrag von henry77
  • SIM-Karte Südamerika
    von Hobbes68 » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    8848 Zugriffe
    Letzter Beitrag von reisemeise84

Zurück zu „Südamerika Forum“