Autokauf in Südafrika

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Leelee
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02 Mai 04 23:38

Autokauf in Südafrika

Ungelesener Beitrag von Leelee »

Hallo,
mitte August starte ich mit meinem Freund eine 12monatige Weltreise im südlichen Afrika. 10 Wochen werden wir dort bleiben. Würden uns gerne ein Auto kaufen, um unabhänig nach Namibia und Botswana reisen zu können.
Habt ihr Erfahrungen mit Autokauf gemacht und gibt es die Möglichkeit mit einem Händler vor Ort eine ARt Rückkaufklausel auszuhandeln?
Wir landen in Kapstadt - vielleicht kennt ja jemand eine Händleradresse.
Gruß und Danke Leelee
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Autokauf in Südafrika

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Leelee,
persönliche Erfahrung habe ich zwar keine, aber eine lange Liste von Autohändlern in Südafrika: http://www.ananzi.co.za/catalog/Motorin ... alerships/
Vereinbaren kannst Du mit Autohändlern vieles, auch per E-Mail: Es ist alles nur eine Frage des Preises - aber kehrt Ihr denn nach Südafrika zurück?

Liebe Grüße
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

Autokauf in Südafrika

Ungelesener Beitrag von chris7 »

leider keine persönliche erfahrung aber hab da mal etwas gelesen daß
DRIVE AFRCA es auch machen
370 main road, kapstadt
+27-21-44711-44
www.driveafrica.co.za
life is a journey, travel it well.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“