Visa für USA in Thailand beantragen

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
TokNor
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von TokNor »

Hallo beisammen,

die Vorbereitung unserer Weltreise stellt uns vor ein paar Visaprobleme. :(

Weiß jemand ob ich ein Besuchervisum für die USA (> 90 Tage) auch im Thailand bei der dortigen amerikanischen Botschaft beantragen kann?? In Deutschland schaffen wir es leider nicht mehr rechtzeitig vor Abreise.

Tom
ChristianFFM
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von ChristianFFM »

hi,

sofern du deutscher staatsbürger bist benötigst für bis zu 3 monate kein visa, bekommst du bei einreise in deinen paß gestempelt wichtiger ist ein weiter oder rückreiseticket. so sieht es zumindest bei einreise von deutschland aus, aber denke das dürfte sich auch bei einreise aus anderen ländern so verhalten.

gruß
christian
TokNor
Aktives WRF-Mitglied

hi,

da wir aber erst nach fünf 5 monaten weiterfliegen brauchen wir ein visum >90 tage oder eben einen weiterflug innerhalb dieser drei monate. :(

man kann das besuchervisum aber auch im ausland beantrage. es ist wohl nur nicht ganz so "einfach" wie in dtl. ich such den passenden link mal noch raus.

Tom
ChristianFFM
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von ChristianFFM »

hi,

sorry hatte ich doch die bedeutung des kleinen pfeils übersehen das du über 90 tage bleiben willst. aber sicher kannst du deinen visumsantrag auf der us botschaft in thailand genau so stellen wie in deutschland auch, wird sicher überall das gleiche formular sein das den eindruck erweckt das sich eigentlich niemanden eins geben wollen ;-)

gruß
christian
MArtin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Tom,
der Thread wird immer länger und Du hast noch immer nicht die gewünschte Antwort - sorry :(

Auch ich kann sie Dir leider nicht geben, aber Dir versichern, dass Du sicher nicht der Einzige Nicht-Thailänder bist, der in Bangkok ein >90-Tage-Visum für USA beantragen will.
Daher muss es möglich sein und ich denke es läuft so, wie Christian es vermutet hat. Die Botschaften sind ja dafür da...
Bedenke jedoch, dass Du während der Antragszeit nicht im Besitz Deines Reisepasses sein wirst (und erledige alle Dinge, für die Du ihn brauchst vorher).

Wenn Du ganz sicher gehen willst, rufe doch einfach an:
Mit Vorwahl 01030 kostets nach Thailand derzeit 8,9cts/min. (gefunden über www.teltarif.de) und die Nr. der U.S. Embassy Bangkok lautet: 66-2-205-4000 (gefunden über www.google.com). Scheint, als sei das billiger als die teure Botschaftsnummer in BRD!
Jetzt brauchst Du nur noch die Vorwahl von Thailand selber rausfinden. ;)

Wir sind gespannt auf's Ergebnis ! :)

Liebe Grüße
TokNor
Aktives WRF-Mitglied

Hallo beisammen,

ich war gestern bei der Botschaft in Bangkok und es funktioniert so wie bei einem Visumantrag fuer die USA in Deutschland auch. Erstmal 100$ bezahlen, dann den Antrag (inklusive detaillierter Fragen zu Deiner Ausbildung, deinem Vermoegen, deinem Arbeisverhaeltnis) auf ein nonimmigrant-Visa ausfuellen und einige Zeit spater (derzeit 6 Wochen) zum Interview erscheinen.
Dann kann Dir das Visum gewaehrt werden. Das heisst aber noch nicht, dass Du dann damit auch einreisen darfst.

Ich habe jetzt mein Rueckflug aus Mexico nach Deutschland nicht wie ursprunglich vorgehabt geaendert und verlasse somit laut derzeitigem Tickets das Gebiet innerhalb von 90 Tagen wieder.
Damit erspare ich mir die Arschkriecherei fuer das Visa und aendere dann lieber den Rueckflug von Mexico aus.

Tom