RTW-Ticket Thailand-Vietnam-Australien-Mexiko-Kuba

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
KareemSetsFire
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 02 Feb 04 20:22
Wohnort: Hamburg

RTW-Ticket Thailand-Vietnam-Australien-Mexiko-Kuba

Ungelesener Beitrag von KareemSetsFire »

Hey,

ich habe geradeeben mein erstes Flugticketangebot für meine Weltreise eingeholt.Es sieht wie folgt aus:

Frankfurt->Bankog
Bankog-> Hanoi
Ho Chi Minh City -> Brisbane
Brisbane-> LA
LA-> Mexico City
Mexico City -> Havanna
Havanna-> Mexico City
Mexico City - Frankfurt (oder Hamburg)

:arrow: Das ganze soll 2399€ plus ca. 150€ Flughafengebühren kosten. Die Flugdaten sind bis auf den ersten Flug flexibel und jederzeit umbuchbar.
Das ganze läuft über HIghFly-Reisen
http://www.high-fly.de/round-the-world/

:?: Was haltet ihr so von diesem Angebot?Freue mich über Meinungen!!

Gruß Kareem
Benutzeravatar
KareemSetsFire
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 02 Feb 04 20:22
Wohnort: Hamburg

RTW-Ticket Thailand-Vietnam-Australien-Mexiko-Kuba

Ungelesener Beitrag von KareemSetsFire »

Hmm, schade. Keine Kritk , keine Zustimmung?
Benutzeravatar
Roland1

RTW-Ticket Thailand-Vietnam-Australien-Mexiko-Kuba

Ungelesener Beitrag von Roland1 »

routenwahl hört sich gut an, vor allem scheint bei der variante auch kuba möglich zu sein. unbedingt sehenswert, war im märz für 4 wochen dort und total begeistert!
einzig und allein der ticketpreis kommt mir hoch vor (habe mich aber zugegebenermaßen selbst noch nicht so genau erkundigt).
viel spass beim weiteren planen.

Roland
Benutzeravatar
KareemSetsFire
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 02 Feb 04 20:22
Wohnort: Hamburg

RTW-Ticket Thailand-Vietnam-Australien-Mexiko-Kuba

Ungelesener Beitrag von KareemSetsFire »

hey,

ja, es ist praktisch meine traumroute und ich bin auch echt froh, dass das mit Kuba klappt. beim dem ticketpreis sieht es aus, als wäre dieses RWT-angebot mit die billigste variante. Außerdem ist es ansonsten wohl schwer Kuba mitreinzunehmen. Eine Mischung aus RWT und Einzelflügen würde preislich auf das gleiche hinauslaufen.

Ich denke, ich werde die Buchung nächste Woche vornehmen. Ich flieg zwar erst Mitte August, aber es ist schon ein erhabeneres Gefühl, das Ticket schon in den Händen halten zu können.

Gruß Kareem

:arrow: tips, fragen oder irgendwas?immerher damit!! :D
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

RTW-Ticket Thailand-Vietnam-Australien-Mexiko-Kuba

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Kareem,
hat mir ja schon ein bisschen leid getan, dass sich mehrere Tage niemand berufen fühlte, Dir zu antworten. (Ist aber auch ein spezielles Thema).

Jetzt hätte ich doch eine Anmerkung: Kannst und möchtest Du nicht Dein Ticket erstmal reservieren und auf ein evtl. preisgünstigeres Angebot warten?
Das Gefühl, etwas später ein billigeres Ticket in der Hand zu halten könnte nämlich noch erhabener sein. ;)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
KareemSetsFire
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 02 Feb 04 20:22
Wohnort: Hamburg

RTW-Ticket Thailand-Vietnam-Australien-Mexiko-Kuba

Ungelesener Beitrag von KareemSetsFire »

lach, ein erhabenes gefühl ist es bestimmt auf jeden fall! :D

ich hab noch nicht geklärt, ob ich das ticket erstmal reservieren kann. sollte ich vielleicht mal tun. die nette dame, meinte ich sollte schon in den nächsten 14 tagen buchen - aber sie verdient ja auch daran.
hmm, ja vielleicht schaue ich mich nochmal weiter um, vielleicht hat ja jemand noch einen tipp für dieses spezielle Thema! GRuß Kareem
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

RTW-Ticket Thailand-Vietnam-Australien-Mexiko-Kuba

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Kareem,

der Preis ist hoch, weil deine Ziele auch sehr speziell sind und nicht die normalen RTW Destinationen.

Was du ueberlegen koenntest ist, ob du dir den Flug Bangkok - Vietnam sparst und vor Ort einen suchst. Vielleicht bekommst du ja auch ein guenstigeres Angebot ohne die Strecke. In Bangkok bekommst du auf alle Faelle guenstige Tickets.
Oder anstatt nach Brisbane koenntest du vielleicht auch nach Sydney fliegen und so vielleicht Geld sparen.

Es gibt viele Moeglichkeiten. Hoffentlich habe ich dir ein wenig geholfen!!

Gruesse

Petra
Benutzeravatar
Gast

RTW-Ticket Thailand-Vietnam-Australien-Mexiko-Kuba

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Kareem,

preislich kann ich zu deinem ticket leider nicht viel sagen. mein ticket war zwar billiger (1800 euro fuer ein jahr inkl. 6 fluege), aber ob da kuba eingeschlossen ist, kann ich dir leider nicht sagen. ich hab bei sta gebucht (quantas - british airways).

mein tip ist allerdings: kauf dir kein round the world ticket! ich hab eins und bereu es mittlerweile, da es mir in suedamerika so gut gefaellt und ich am liebsten hierbleiben moechte. hab aber dieses ticket!

mit one-way-fluegen ist die reise vielleicht teurer, du bist aber flexibler.

ueberleg es dir noch mal.

viel spass
sabine
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“