Tropenschlafsack für große Menschen ?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Hier:
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
loudwick
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jan 07 22:46
Wohnort: Riedlingen

Tropenschlafsack für große Menschen ?

Ungelesener Beitrag von loudwick » 04 Mär 07 1:39

Welche Firmen stellen bequeme Tropenschlafsäcke für große Menschen her?
Ich bin 1,90 und habe mir letztens einen Schlafsack VAUDE navajo für Leute für bis 195 cm laut Angabe gekauft, der war mir aber zu klein, ich brauch Platz beim Schlafen. Mit welcher Firma hast du gute Erfahrungen gemacht? Er soll möglichst klein, robust -

und kuschlig muss er auch noch sein . :shock: :shock: :shock: :shock:
frequants drum and bass (augsburg)

onkelolf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 08 Mär 05 0:33

Schlafsackgrößen große Menschen

Ungelesener Beitrag von onkelolf » 04 Mär 07 3:57

Ich kenne das Problem und hab es jetzt gelöst indem ich einen Fjäll Räven Schlafsack Silhuett gekauft hab, leider gibt es mein modell nichtmehr so im handel, aber es ist der beste schlafsack in dem ich bisher gelegen hab, man hat echt platz, auch in der länge. wenn ich wieder daheim bin (also in zwei tagen) werd ich mal die genaue bezeichnung raussuchen...

Benutzeravatar
Steku
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12 Aug 05 13:41
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Tropenschlafsack für große Menschen ?

Ungelesener Beitrag von Steku » 05 Mär 07 15:07

Hi,

hatte 2005 für neun Monate den Cocoon Tropic Traveler (bis 2m Körperlänge)
im Einsatz und war sehr zufrieden. Angenehmes, seidenartiges Inlet, super klein komprimierbar.
Ist allerdings nur wirklich was für wärmere Gegenden.
Hab' einige Nächte in AU und NZ bei Temperaturen unter 10C ziemlich gebibbert.
Wenn ich mich recht erinnere
wird der Schlafsack auch von MArtin aus dem Forum hier empfohlen.
Viele Grüße,
Stefan

cibo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 15 Jun 09 16:03

Tropenschlafsack für große Menschen ?

Ungelesener Beitrag von cibo » 11 Dez 09 14:42

nach etwas längerer suche hab ich mir von snugpak den travelpak traveller in UK bestellt. der tropic traveller von cocoon war mir einfach zu teuer. der billigste traveller kostet aktuell mit versand ca. 42,- eur. er ist baugleich mit dem jungle bag von snugpack. ganz nett ist - und wer weiss, wann man es mal gebrauchen kann - er hat ein moskitonetz am kopfteil. wenn man mal eine bude mit kaputtem oder ohne moskitonetz erwischt hat, ist es sicherlich ne alternative, wenn man die schotten dicht machen kann.
der schlafsack ist rechteckig und kann auch als schlafdecke benutzt werden. länge: 2,20m, also auch für große menschen geeignet. gewicht ca. 940g. das packmaß ist sehr klein.

cibo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 15 Jun 09 16:03

Tropenschlafsack für große Menschen ?

Ungelesener Beitrag von cibo » 11 Dez 09 15:15

P.S.: in deutschland ist der traveller auch zu bekommen. hier kostet er allerdings um die 100,- eur und da auch nur in der militärversion in olive. in UK bekommt man auch die schwarze version bzw. die zivile rote version, die ich habe.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“