RTW-südamerika

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied

RTW-südamerika

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

Hi Leute
ich will mit dem sta-rtw-ticket eine weltreise machen; unteranderem auch südamerika entdecken. dazu lande ich in santiago. wie kann ich dann weiterreisen? eigentlich wollte ich von dort aus nach bogota fliegen und dann mit dem bus nach caracas und von dort nach mexico city. jetzt weiss ich aber nicht, welche fluggesellschaften zu dem ticket gehören. quantas und british airways fliegen keine inlandflüge in südamerika, aber die lan-chile! gehört die auch dazu?

gruss tom
Petra
WRF-Spezialist

RTW-südamerika

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Tom,

Quantas und BA gehoeren zur Oneworld Alliance:
www.oneworldalliance.com
Auf der Seite siehst du wer alles dazugehoert und kannst dir Infos ansehen.

Hoffentlich hilft das

Gruss

Petra
Ralph
WRF-Moderator

RTW-südamerika

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Hallo Tom,

wieso fliegst Du nicht mit der Star Alliance? Du könntest direkt von Frankfurt nach Caracas fliegen, dann überland weiter nach Kolumbien. Von Cartagena kannst Du über San Andés nach Panama City fliegen (kostet so um die 250 EURO) und dann wieder überland nach Mexiko reisen. Von Mexiko Stadt kannst Du dann wieder mit Deinem Star Alliance RTW Ticket die Reise weiter fortsetzten.

Happy Trails,

Ralph
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied

RTW-südamerika

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

hi
erstmal zur route;da ich noch nen paar kumpels treffen möchte, die zu den zeitpunkten in australien und neuseeland sind, möchte/muss ich die welt andersrum bereisen.
da ich mich noch nicht ganz in die materie der verschiedenen tickets eingelsen habe, könnt ihr mir vielleicht ein bisschen helfen. gibt es ausser den verschiedenen fluggesellschaft einen unterschied zwischen star alliance und one-world? was würdet ihr empfehlen?

mercie

tom
Ralph
WRF-Moderator

RTW-südamerika

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Ich persönlich bin Star Alliance Fan. Die partizipierenden Airlines und deren Flächenabdeckung sind erstklassig. Allerdings bin ich beruflich dauernd in der Welt unterwegs; da spielen die Flugpreise eher eine untergeordnete Rolle. Ich würde mir meine Wunschroute zusammenstellen und mir diese dann von beiden Allianzen anbieten lassen. Dann hast Du einen Preisvergleich und eine Übersicht, wie genau die beiden Anbieter an Deine Wunschroute rankommen. Colibri Reisen sind zu diesem Thema glaube ich recht kompetent (www.colibri-reisen.de).

In Sachen Südamerika hat die Star Alliance Varig mit im Paket, die One World Allliance LanChile. Soviel ich weiß, bietet die Varig bessere Möglichkeiten Südamerika zu befliegen als die LanChile. Auch die Stop-Over Möglichkeiten im Südpazifik sind bei der Star Alliance besser, da Air New Zealand dort die beste Abdeckung hat. Aber wie gesagt, bessere Auskunft kann Dir da das Reisebüro geben.

Eine andere Möglichkeit wäre, es mal mit Airtreks zu versuchen. Auf deren Homepage (www.airtreks.com) kannst Du Dir Deine Wunschroute online zusammenstellen. Preise gibt es auch direkt. Bei Airtreks handelt es sich nicht um einen RTW Tarif eine Airline Allianz, sondern man stückelt die Reise aus vielen günstigen One Way Tickets zusammen.

Happy Trails,

Ralph