Zuerst möchte ich euch gratulieren für euer tolles Weltreiseforum, das ich schon länger ein bisschen verfolge um dem Fernweh so gut es geht entgegenzuwirken....
Nun ist es auch bei uns so weit! Meine Freundin und ich planen im Sommer 05 eine einjährige Weltreise (oder auch länger, wer weiss das schon...

Dabei wollen wir in Südamerika die Länder Chile, Peru, Bolivien, Ecuador und ein bisschen Brassilien bereisen und in Asien Indonesien, Thailand, Laos, Burma, Nepal und Ostindien.
Dabei haben wir uns vorgenommen möglichst wenig Inlandflüge zu buchen und mit öffnetlichen Verkehrsmitteln zu reisen. In Südamerika sollte das ja kein Problem sein.
Ach ja, Unser Budget wird ungefähr 15.000 euro pro Kopf betragen.
Ich habe nun eine allgemeine Frage an euch Profis: Was meint ihr zu der Route? Ist es zu viel für ca. 12 Monate? Wie sieht es aus in Asien mit dem öffentlichen Bus - oder Zugverkehr? Ratet ihr uns zu einem RTW-Ticket?
Sorry, hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal. Ich hätte natürlich viel mehr, aber die kann ich ja in den jeweligen Threads plazieren.
Also ich freue mich auf ein paar Antworten. Vielen Dank im Voraus