Wetter in Ecuador?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Wetter in Ecuador?

Ungelesener Beitrag von Roland »

Bei mir wirds ja erst in ein paar Jahren ernst mit der Weltreise. Ich werde aber ab Herbst ein Spanischsprachkurs in Ö besuchen und möchte zuvor auch einmal in Südamerika gewesen sein (natürlich ein Land, dass ich nicht auf meiner Weltreiseliste habe).
Hat jemand Erfahrung mit den Wetterverhältnissen in Ecuador im Oktober? Hätte für 4 Wochen folgende Gebiete geplant: Quito und Umgebung (Cotopaxi), Coco (Oriente), Ibarra und Atacames + evtl. Galapagos (wird´s aber aufgrund meiner Finanzen nicht spielen!)

danke und lg

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Wetter im Oktober in Ecuador?

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hallo,
bin gerade in Ecudaor und mache hier einen Spanischkurs. Zu den Wetterverhaeltnissen im Oktober kann ich dir leider nicht viel sagen, ausser (auch wenn es doof klingen mag) dass sich das Wetter hier in Quito nicht so wirklich aendert, das ist immer gleichbleibend herbstlich oder fruehlingshaft :)
Also, so richtig kalt wird es hier wohl nicht, aber so richtig warm auch nicht. An der Kueste sieht es natuerlich anders aus.
Ich wuensch dir viel Spass in Ecuador.
Gruss
Stefan
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Wetter im Oktober in Ecuador?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Roland,
so gestellt, ist die Wetterfrage nicht leicht zu beantworten.

In Ecuador herrschen grob gesagt 3 verschiedene Wetterzonen:

- Die Westküste (Costa) mit tropischem Klima und einer regnerischeren Zeit in den ersten Monaten eines Jahres.
- Die Andenzone (Sierra), wo es umso trockener, kühler bis kalt wird, je höher Du kommst (habe nie recht verstanden, warum es so viele Spanisch-Sprachschüler ausgerechnet ins 2900m hohe, kühle Quito zieht ;))
- Die Flächen östlich der Anden (Oriente) mit den Amazonasausläufern, in denen es eigentlich immer warm und sehr feucht ist.

Genaue Temperaturangaben findest Du leicht durch Googlen oder über unsere Reiselinks.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Wetter im Oktober in Ecuador?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Hallo Roland,

eine Bekannte von mir lebt z. Zt. in Ecuador. Gestern hat sie mir gemailt, dass so langsam der Winter einzieht und es saukalt in Quito ist. Das liegt wohl mit an der Höhenlage, wodurch es Nachts immer recht frisch wird.

Happy Trails,

Ralph
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Wetter in Ecuador?

Ungelesener Beitrag von Roland »

Danke für die Tips. Mir geht es vor allem um die Bergregion und die freie Sicht auf die Gipfel, da dürfte es im Oktober aber nicht so schlecht ausschauen.

lg

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Irland: Klima und Wetter (im Mai)?
    von tine-1988 » » in Europa
    3 Antworten
    6516 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Matt_F
  • Guadeloupe: Wetter im Oktober
    von Matzeo » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    4685 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Tonga: Wetter und Klima
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    0 Antworten
    10409 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Transsibirische Eisenbahn im November - Wetter?
    2 Antworten
    6209 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mandybär
  • Südaustralien: Wetter im März / April
    von heino306 » » in Australien-Forum
    3 Antworten
    6042 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast007

Zurück zu „Südamerika Forum“