Tropenreise mit Kleinkind - Erfahrungen

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
Phraya
Kiebitz

Tropenreise mit Kleinkind - Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Phraya »

hallo!

mit meinem mittlerweile vierjährigen sohn bin ich bereits zweimal (er war 2, 3 Jahre alt) für 1,5 und 2,5 monate in thailand gewesen. es war eine tolle zeit und ich kann es bzgl einfachheit des reisens, kinderfreundlichkeit und essensverträglichkeit sehr empfehlen, insbesondere für asien- "anfänger".

wehmutstropfen für mich, die thailand schon von vor 15 jahren kennt, ist der massentourismus und die gestiegenen preise. es kommt eben darauf an, was man möchte-
es gibt noch abgelegenere ecken, die natürlich nicht mal eben zu erreichen sind, wo man aber auch noch auf thais trifft, die nicht versuchen, einen über den tisch zu ziehen, wie in den ballungsgebieten ala phuket.

wir, die low budget in einer hütte am strand wohnen, ursprünglichkeit und kultur mögen, haben nun indien, vietnam und philippinen ins auge gefasst.

wer hier erfahrungen mit kleinkindern hat, sehr gerne her damit :-)