Übernachtungsmöglichkeiten zu finden ist kein Problem. Wir hielten uns da einerseits an den LonelyPlanet, der ist einfach Hammer und nur weiter zu empfehlen, andererseits an Tipps vor Ort. Wir hatten wirklich nie Mühe, um was zu finden. oft hängen auch irgendwelche Schilder auf die Strasse, wo günstige Zimmer angeboten werden.
Wichtig ist einfach, das Zimmer immer zuerst anschauen, bevor du einwilligst, und ein wenig handeln liegt auch immer drin. Manchmal mit eigenem, manchmal mit geteiltem WC. Wir waren zu zweit, und war schön Nebensaison, so konnten wir die Preise immer wieder ein wenig drücken. Die Preise lagen meistens so bei 120-140 Pesos für beide für eine Nacht. -> dann sagst du im voraus, du bleibst drei Nächte und bezahlst im voraus, und schon sind 300 Pesos ok... -> macht dann ca. 8 CHF pro Kopf pro Nacht...
das teureste war in Taxco (silberstadt südlich von MexicoCity) für 18 CHF pro Kopf, ohne Bad!! das billigste in Palenque, wo wir knapp 4 CHF pro Kopf pro Nacht zahlten, und hatten sogar noch ein eigenes WC!!!
Frühstück ist eigenltich nie drin. die Mexis essen sowieso kein Frühstück. wenn du aufstehst und hunger hast, läufst du einfach auf die nächste Strasse, und dort werden auch schon die besten Tacos der welt gebrutzelt!!

Das Essen auf der Strasse ist wirklich verdammt gut! wir waren sehr selten in restaurants, und wenn, dann irgendwo bei einer Familie in einer Garage, die ihr eigenes kleines restaurant anbietet, oder ähnliches...

mit den "normalen" Restaurants machten wir ehe schlechtere erfahrungen...
also du, noch Fragen?
grüessli dani
PS: ob ich auch bald wieder weg bin:
Juli gehts für zwei wochen nach Spanien, und im Oktober auch no 2.5 Wochen weg (wohin noch unklar)...
So richtig grosse Ferien gibts dann aber ab Ende 2005!!! werde mein Studentenleben geniessen, das Studium für ein Jahr unterbrechen und auch endlich auf Weltreise gehen!!!
