Hallo,
Leider kann ich dir keine Infos zu Indien geben, dahin gehe ich auch erst im Winter
Meinen ersten Sri Lanka Urlaub mit 6 Wochen war 2001 und seit dem hat mich das Reisefieber gepackt.
Im Zuge unserer SO-Asien-Reise waren wir am Schluss auch noch ca. 6 Wochen in Sri Lanka und seit damals hat sich sehr viel geändert und ich war recht schockiert.
Ich wurde - trotz Freund, langen Hosen und weiten Oberteilen ständig von irgendwelchen Männern angemacht (besonders in Negombo-worum ich wirklich einen sehr grossen Bogen machen würde...).
Es hat sich sehr viel in diesen paar Jahren getan, die Männer sehen europäische Frauen doch recht oft als Sextouristinnen (was wir uns natürlich selber zuzuschreiben haben...)
Galle ist sehr nett für einen Ausflug, in Unawatuna hat es zu unserer Zeit nur 2-3 Guesthouses und die Tauchschule gegeben, die dem selben Besitzer hatten und es ist alles recht teuer geworden.
Wir haben noch einige andere Orte im Süden angeschaut, aber es war noch recht wenig aufgebaut seit dem Tsunami.
Im Landesinneren war alles viel relaxter, die Menschen freundlicher, hier haben wir tolle Bekanntschaften gemacht und den Urlaub richtig genossen.
Das hier ist nur mein persönlicher Eindruck....
andreasunny
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.