Empfehlung für (Süd-) Indien und Sri Lanka?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
mic
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 30 Mai 04 11:39

Re: Empfehlung für (Süd-) Indien und Sri Lanka?

Ungelesener Beitrag von mic »

liebe helen, das klingt wunderschön und spannend. vielen dank. und auch dir noch eine richtig tolle zeit. :-)

helen hat geschrieben:hi, ich schreib grad aus arambol in goa.
hier is es super schoen, es gibt 2 straende, einer is mit einem suesswasseree. im hintergund ist dann ein kleiner urwald (vorsicht vor schlangen), indem der sogenannte banjon-tree ist, das ist ein baum der aussieht wie eine wurzel, dieser ist so eine art tempel und mann kann dort sogar ein bisschen im urwald uebernachten. ein wenig davon entfernt gibt es dann den "pool", man kratzt ein bisschen lehm von den felsen und schmiert sich den koerper ein. abends ist es entweder nicht weit nach anjuna, oder es finden an verschiedenen orten jam sessions statt. heute abend idt zum beispiel eine am strand. wenn maan auf dem felsen zwischenden straenden wohnt, kann man delfine springen sehen.


also schoene reise
Benutzeravatar
Gast

Re: Empfehlung für (Süd-) Indien und Sri Lanka?

Ungelesener Beitrag von Gast »

liebe anke, vielen dank für deine nachricht. via (fischer-)boot von südindien nach sri lanka zu fahren, stelle ich mir sehr schön und eindrucksvoll vor. wäre mir wesentlich lieber, als ein flug. habe bisher leider noch nichts näheres darüber erfahren können... wie weit bist du mir deinen recherchen? wäre lieb wenn du mich diesbezüglich auf dem laufenden hältst..:-) dankeschön und viele grüße von michaela.

p.s.: habe mich jetzt für kuwait airlines entschieden. bin gespannt..;-)


Anke&Andrew hat geschrieben:Wir starten unsere Weltreise in Indien (ebenfall Mitte Dezember) wahrscheinlich in Dehli. Eventuell machen wir zuerst einen Abstecher nach Nepal um dann langsam nach Sueden zu reisen. Sri Lanka war zuerst auch eingeplant, als wir uns fuer ein Ticket mit Emirate Airlines interessierten. Das ist immer noch erhaeltlich fuer £900.00 + tax (unsere Route war London-Dubai-Delhi//Bombay-Colombo-Singapore//Bangkok-Austalia-Dubai-London)
Momentan ist unserer Favorit "the great escapade" ticket mit 29.000 Meilen, unlimited stops und back tracking erlaubt fuer £25 extra. Einziger Nachteil ist, dass Colombo nicht angeflogen werden kann. Ich habe im Reisefuehrer gelesen, dass Einreise nur via Luftweg moeglich ist, habe mich aber noch nicht darueber informiert, wieviel ein extra Ticket kosten wuerde. Die nette Dame bei STA meinte aber, dass es eine Bootsverbindung gaebe und ein Freund hat mir bestaetigt, dass man auch mit 'nem Fischerboot mitkoennte; mit etwas Glueck. Sollte ich mehr darueber herausfinden, werde ich es hier posten.
Ach, uebrigens habe ich auch Aeroflot-erfahrung; vor 15 Jahren zu DDR-Zeiten pfiff der Wind ganz schoen durch die Schweissnaehte, aber es gab Bonbons vor dem Start! Ich lebe jedenfalls noch und hatte erst kuerzlich meinen schlimmesten Flug mit bmi!

Gruesse
Anke
Benutzeravatar
ninotschka

Re: Empfehlung für (Süd-) Indien und Sri Lanka?

Ungelesener Beitrag von ninotschka »

hallo mic,

kann mich den empfehlungen der anderen reisenden nur anschliessen. war letztes jahr 9 wochen in goa und südindien unterwegs. goa finde ich ok, um zu relaxen - ansonsten eher fad im vergleich mit anderen bereichen. wir waren in arambol - was zu weihnachten/ neujahr wahnsinnig voll ist, und nicht mein ding. war aber am ende der reise nochmal dort, das war herrlich entspannt. mir hat es gut gefallen. und der lange strand bietet viel ruhe und zahlreiche unterkünfte. haben selber aber an den klippen/ am berg gewohnt. auch hier: zahlreiche unterkünfte, viel mehr als im reiseführer aufgelistet. sehr schön ist ausserhalb von arambol das cat villa, oder so ähnlich. findet man im internet. bisschen teurer allerdings auch.

zu karnataka: unbedingt hin, der staat ist noch nicht so touristisch und absolut sehenswert - hampi ist das ziel der meisten , es lohnt sich - ist aber bei weitem nicht so beeindruckend wie angkor wat - wer da schon war, wird ein bisschen enttäuscht sein. ansonsten hat karnataka aber noch einiges zu bieten - zu.b. direkt hinter der grenze zu goa gibt es einen pilgerort - name fällt mir leider grad nicht ein.

bangalore fand ich gruselig - bzw es ist einfach eine grosse indische stadt - muss man lust drauf haben. mysore sehr schön dagegen.

zwischen karnataka und kerala lohnt sich auch ein abstecher in die nilgiri mountains, das hat mir sehr gut gefallen. achtung: kalt, aber tagsüber heftige sonne. ansonsten fand ich das klima im januar/ februar super.

kerala lohnt sich sehr - auch wenn es touristisch ist. kochi ist schön. und die backwater tour würde ich definitiv länger machen als nur einen tag. und auch dafür sorgen, das man nicht mit x leutchen auf so ein boot gefercht ist. zu viert und dann auf dem boot kochen/ übernachten soll wesentlich schöner sein!

wir waren im norden von kerala, in der gegend von trichur - das war auch sehr nett und weniger tourisitsch als zb varkala. aber das ist auch geschmacksache.

viel spass in indien - in goa haben wir die ersten nächte im panjim inn verbracht - kann ich nur empfehlen. sehr hübsch.

ninotschka
Benutzeravatar
ninotschka

Re: Empfehlung für (Süd-) Indien und Sri Lanka?

Ungelesener Beitrag von ninotschka »

hallo mic,

kann mich den empfehlungen der anderen reisenden nur anschliessen. war letztes jahr 9 wochen in goa und südindien unterwegs. goa finde ich ok, um zu relaxen - ansonsten eher fad im vergleich mit anderen bereichen. wir waren in arambol - was zu weihnachten/ neujahr wahnsinnig voll ist, und nicht mein ding. war aber am ende der reise nochmal dort, das war herrlich entspannt. mir hat es gut gefallen. und der lange strand bietet viel ruhe und zahlreiche unterkünfte. haben selber aber an den klippen/ am berg gewohnt. auch hier: zahlreiche unterkünfte, viel mehr als im reiseführer aufgelistet. sehr schön ist ausserhalb von arambol das cat villa, oder so ähnlich. findet man im internet. bisschen teurer allerdings auch.

zu karnataka: unbedingt hin, der staat ist noch nicht so touristisch und absolut sehenswert - hampi ist das ziel der meisten , es lohnt sich - ist aber bei weitem nicht so beeindruckend wie angkor wat - wer da schon war, wird ein bisschen enttäuscht sein. ansonsten hat karnataka aber noch einiges zu bieten - zu.b. direkt hinter der grenze zu goa gibt es einen pilgerort - name fällt mir leider grad nicht ein.

bangalore fand ich gruselig - bzw es ist einfach eine grosse indische stadt - muss man lust drauf haben. mysore sehr schön dagegen.

zwischen karnataka und kerala lohnt sich auch ein abstecher in die nilgiri mountains, das hat mir sehr gut gefallen. achtung: kalt, aber tagsüber heftige sonne. ansonsten fand ich das klima im januar/ februar super.

kerala lohnt sich sehr - auch wenn es touristisch ist. kochi ist schön. und die backwater tour würde ich definitiv länger machen als nur einen tag. und auch dafür sorgen, das man nicht mit x leutchen auf so ein boot gefercht ist. zu viert und dann auf dem boot kochen/ übernachten soll wesentlich schöner sein!

wir waren im norden von kerala, in der gegend von trichur - das war auch sehr nett und weniger tourisitsch als zb varkala. aber das ist auch geschmacksache.

viel spass in indien - in goa haben wir die ersten nächte im panjim inn verbracht - kann ich nur empfehlen. sehr hübsch.

ninotschka

ps die züge in indien: das ist ein thema für sich!!! man muss immer sehr rechtzeitig einen platz buchen. und schlafwagen ist wirklich gewöhnungsbedürftig - sleeper 1st class aircondition ist das, was dem schlafwagen bei uns entspricht. die 2. klasse ist sehr einfach und ziemlich unkonfortabel. dafür extrem billig und man trifft viele inder. zugfahren fand ich super weil man viel sieht und viele kontakte knüpft - es ist aber extrem zeitaufwendig und man muss die tickets entweder über ein reisebüro vor ort besorgen lassen oder selber am bahnhof mit einem komplizierten schlange-steh-system organisieren. gerade die züge in den norden/ lange strecken sind oft ausgebucht.

pps. in hampi gibt es inzwischen auf der anderen fluss-seite zahlreiche sehr schöne gästehäuser. man setzt mit einer kleinen nusschale über. dort ist es ruhiger als in hampi bazar/ im ort selber.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Empfehlung für (Süd-) Indien und Sri Lanka?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)

Ich bin aus aktuellem Anlass mal wieder über diesen Thread gestolpert, der eindrucksvoll aus der Zeit vor 1T-1B-Regel stammt.
Entsprechend verwirrend gestaltet sich die Infosuche in ihm.

Ich bin zuversichtlich, dass alle diese Infos mit der Zeit auch nochmal weniger kreuz und quer, also einzelthematisch, suchbar, nutzbar, vertiefbar und aktualisierbar unter jeweils passendem Titelthema geschrieben werden.

Dieses Infograb sperre ich jetzt - es hat sich eh vor 3 Jahren tot-verlaufen.


Liebe Grüße :)
andreaaufreisen
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 10 Jul 07 9:44
Wohnort: Österreich

Empfehlung für (Süd-) Indien und Sri Lanka?

Ungelesener Beitrag von andreaaufreisen »

Hallo,

Leider kann ich dir keine Infos zu Indien geben, dahin gehe ich auch erst im Winter :lol:

Meinen ersten Sri Lanka Urlaub mit 6 Wochen war 2001 und seit dem hat mich das Reisefieber gepackt.
Im Zuge unserer SO-Asien-Reise waren wir am Schluss auch noch ca. 6 Wochen in Sri Lanka und seit damals hat sich sehr viel geändert und ich war recht schockiert.
Ich wurde - trotz Freund, langen Hosen und weiten Oberteilen ständig von irgendwelchen Männern angemacht (besonders in Negombo-worum ich wirklich einen sehr grossen Bogen machen würde...).
Es hat sich sehr viel in diesen paar Jahren getan, die Männer sehen europäische Frauen doch recht oft als Sextouristinnen (was wir uns natürlich selber zuzuschreiben haben...)

Galle ist sehr nett für einen Ausflug, in Unawatuna hat es zu unserer Zeit nur 2-3 Guesthouses und die Tauchschule gegeben, die dem selben Besitzer hatten und es ist alles recht teuer geworden.

Wir haben noch einige andere Orte im Süden angeschaut, aber es war noch recht wenig aufgebaut seit dem Tsunami.

Im Landesinneren war alles viel relaxter, die Menschen freundlicher, hier haben wir tolle Bekanntschaften gemacht und den Urlaub richtig genossen.

Das hier ist nur mein persönlicher Eindruck....

andreasunny
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“