das ist die Frage, mit der ich mich in regelmäßigen, aber in letzter Zeit häufigeren, Abständen herumschlage.
Da bin ich wieder. Kaum sind mehr als 2 Jahre rum, hat es das Universum, der liebe Gott oder ,allgemein geschrieben, haben verschiedene Umstände es bewirkt, dass ich mich tatsächlich dazu entschlossen habe meine REISE anzutreten
Diesmal unwiderruflich. Den Job habe ich gekündigt, 10 Jahre Betriebszugehörigkeit gehören schon bald der Vergangenheit an! Zwar habe ich noch bis 31.12. einen gültigen Vertrag bei meiner Firma, jedoch läuft mein Antrag auf vorzeitige Freistellung schon für den 30.9.2006!
Und dann
gehts ab nach SÜDAMERIKA. Peru, Chile u. Argentinien. Spanischlernen, Herumreisen, in Buenos Aires 1-2 Monate irgenndwo als Freiwilliger arbeiten... Oktober bis April, 6 Monate - so ist der Plan.
Alles was mir damals als Hinerniss erschien hat sich über den Lauf der Zeit in Luft aufgelöst... Oder in anderen Worten, ich habe meine Sichtweise geändert. Meistens sind es doch nur wir selbst, die uns im Weg stehen. Wir und unsere Gedanken... Das "Loslassen" ist wohl das Schwierigste im Leben. Schritt für Schritt habe ich es nun geschafft.
Nachdem ich diesen Beitrag initiiert habe und schon ein Haufen Menschen das alles hier gelesen haben, dachte ich mir, muss ich Euch das einfach mitteilen
Es soll jeden ermutigen, sich eben nicht selbst zu entmutigen und die Zeit für sich arbeiten zu lassen...
Wie war das noch:
" Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen..."
M I C H A E L