Reisestart nutzen, um mit dem Rauchen auf zu hören!

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Reisestart nutzen, um mit dem Rauchen auf zu hören!

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,
vielleicht gibt es ja Reisewillige, die mit dem Rauchen aufhören wollen?

Mir jedenfalls ging es so und nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich es seit Abreise endlich zum Ex-Raucher geschafft - und bin heilfroh darüber.

Meine Tipps und Erfahrungen dazu habe ich hier hinterlegt.

Liebe Grüße und gesundes Reisen! :)
leina
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 05 Jan 03 14:33
Wohnort: ueberall und nirgends

Reisestart nutzen, um mit dem Rauchen auf zu hören!

Ungelesener Beitrag von leina »

ich habe es jetzt seit 3 jahren geschafft aufzuhören. und auf meiner reise auch nicht wieder angefangen. toi toi toi.

aber auf der reise ist es mir ehrlich gesagt schwerer gefallen, nicht wieder anzufangen. aber ich habe es geschafft. für mich ist ein satz eines freundes zum undendlich fixen plan geworden:

die erste ist am leichtesten zu vermeiden.

und deswegen vermeide ich die immer....

lieber gruss und allen viel erfolg beim aufhören oder besser beim anfangen nichtraucher zu sein.

leina

p.s. ich habe alles zum aufhören benutzt, was es so gibt: kaugummis, pflaster und tabletten. mir hat es geholfen. das buch von carr leider nicht.
--------------------------------------------
es ist überall auf der welt wunderschön
Benutzeravatar
Bjoern

Reisestart nutzen, um mit dem Rauchen auf zu hören!

Ungelesener Beitrag von Bjoern »

Ich bin zwar (leider!!) nicht auf Reisen und habe auch nicht zum Start einer solchen aufgehört, alleridngs rauche ich auch shcon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr!
Den Satz von Leina fand ich aber super Klasse! Der trifft wirklich mal den Kern. Ich habe übrigens "einfach so", also von einem auf den anderen Augenblick, aufgehört.
Zu Sylvester habe ich dann mal 'ne Zigarre gepafft und hatte ein bisschen Angst wieder rückfällig zu werden, glücklicherweise war ich zu der Zeit mit 2 Nichtrauchern unterwegs und es war kein problem.

Beim Genuss einer "Sport"Zigarette war das schon wesentlich gernzwertiger...

Allen die dabei sind oder es sich überlegen....Viel Glück!
Bjoern
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • USA: Mietwagen - Europäisches Navi nutzen möglich?
    von Toni S. » » in Nordamerika - USA - Kanada
    3 Antworten
    9307 Zugriffe
    Letzter Beitrag von wrf
  • Unterwegs einfach offene WLANs nutzen - Meinungen?
    von Ladylockenlicht . » » in Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
    11 Antworten
    19124 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Thorsten

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“