Rucksack

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Lenad
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 08 Feb 04 18:04
Wohnort: Osnabrück

Rucksack

Ungelesener Beitrag von Lenad »

Hallo!
Ist es eigentlich nötig, dass man bei seinem Rucksack unten ein paar Rollen hat, wie so ein Trolli oder wäre das nur Geldverschwendung?? Meine Freundin war in so einem Outdoorladen und hatte einen 20kg-Rucksack auf und ist dann umgekippt :lol: ich kann mir aber auch vorstellen, dass es auch nicht viel besser ist, so einen Rucksack auf einer unebenen Straße hinter sich her ziehen zu müssen....was meint ihr??
LG, Lena :)
An eye for an eye would leave the whole world blind
-Gandhi-
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

Rucksack

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hi Lena, 8)

Ich habe diese Rucksaecke selber schon gesehen, aber es macht meiner Meinung nach ueberhaupt keinen Sinn, einen Rucksack mit Rollen zu nehmen. Wenn sie keine 20 kg tragen kann, dann nimmt sie eben weniger mit und packt den Rest in einen kleinen Rucksack, der vorn getragen wird :wink: , so als Gegengeweicht sozusagen.

Diese Art von Roll- Rucksaecken sind eher so eine Art Kompromiss, kein richtiger Koffer und kein richtiger Rucksack. Wenn ihr/sie viel wandern wollt, nehmt lieber einen ganz normalen Trekkingrucksack. Und auch dort, auf jeden Fall ausprobieren, evt. mit Hilfe des Fachpersonals, ein Rucksack kann wunderbar angepasst werden, so dass er auf einmal nicht mehr drueckt.

Viel Spass noch und Gruesse aus E rfurt :lol:
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“