Flug auf Galapagos-Inseln, bzw Quito oder Guayaquil

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
kafka
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von kafka »

Ich habe gestern die Zusage für ein Praktikum auf den Galapagos-Inseln (San Cristobal) von Mitte August bis Ende September bekommen. Nun stellt sich einmal wieder das Problem der Flugfindung! Kann mir jemand sagen, wo man an günstige Flüge nach Quito oder Guayaquil kommt? Bzw. wie kommt man weiter auf die Galapagos-Inseln?

Gruß und Danke,

Kafka
MArtin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Kafka,
WOW was für 'ne tolle Erfahrung - Gratuliere! :D

Bzgl. Tickets: Hast Du das WRF schon mal durchsucht und die Einträge und Tipps im Flugticket-Forum z.B: http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?p=1881 gecheckt und versucht?

Solltest Du vor Antritt ein klein bißchen mehr Zeit haben: Ich glaube mich zu erinnern, dass es auch Schiffe nach Galapagos gibt - und das wäre sicher eine beglückende Erfahrung! :)

Liebe Grüße
StefanDA
WRF-Förderer

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Wau Kafka, ich bin begeisert, dort haette ich auch gern Praktikum gemacht...
Aber egal. Ich habe gestern meinen Flug gebucht auf die Galapagos, und zwar von Quito aus. Momentan ist gluecklicherweise noch Nebensaison hier, so dass ein Ticket: Quito - Galapagos - Guayaquil 'nur' 316 Dollar kostet, gilt fuer 21 Tage. Zurueck nach Quito wuerde 333 Dollar kosten.
In der Hauptsaison, in die du fallen wuerdest, wuerde ein Ticket glaub ich 389 Dollar kosten, von und nach Quito wieder.
Ich wuerde aber an deiner Stelle von Guayaquil buchen, dort zahlst du in der Hauptsaison 50 Dollar weniger und musst nicht eine Stunde im Flugzeug warten, da jeder Flieger dort zwischenlandet.
Martin hat recht, angeblich soll es auch Schiffe auf die Galapagos geben, aber nur Frachtschiffe, die normalerweise nur Ecuadorianer mitnehmen, zumindest war das dass, was uns gesagt wurde. Wir haben es von Quito nicht geschafft, gute Informationen darueber zu bekommen, obowhl wir mit einigen Leuten in Guayaquil telefoniert hatten. Aber vielleicht haettest du ja mehr Glueck, wenn du so was machen willst.
Wie das mit dem Flug organisieren von Deutschland ist, weiss ich nicht, nehme aber einfach mal an, dass dir da jedes Reisebuero weiterhelfen kann. Als Fluglinie solltest du uebrigens TAME nehmen, Aerogal ist eine auslaendische Fluggesellschaft und waere etwas teuerer, wurde mir gesagt. Stimmt momentan auf jeden Fall, da Aerogal anscheinend keine Nebensaison mehr hat und jetzt schon 388 statt 333 Dollar verlangt.
Wenn du den Flug von hier aus buchen willst, kein Problem, dann bleib aber in Quito, ist einfach schoener als Guayaquil. Ich glaube nicht, dass es ein Problem sein wird, einen Flug fuer die naechsten Tage zu bekommen, momentan kann man schon am gleichen Tag fliegen, muss gar nicht vorher reservieren, aber wie gesagt, Nebensaison.
Ich wuensch dir auf jeden Fall schon mal viel Spass bei deinem Praktikum, ist bestimmt ne tolle Erfahrung.
Stefan
kafka
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von kafka »

Hi!

Danke ihr beiden für die Antworten! Die deutschen Reisebüros können mir für den Weiterflug anscheinend nicht weiterhelfen. Ich werde aber wohl ca 4 Tag vor Praktikumsbeginn in Ecuador, sprich Quito, ankommen. Ich hoffe mal, dass das dann noch genug Zeit ist, um den Weiterflug vorort zu buchen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Quito schöner, als Guayaquil? Würde sich also anbieten, die paar Tage in Quito zu verbringen... Der Schiffsweg wird, glaube ich, zeitlich sowieso zu eng. Aber evtl wäre das was für die Rückreise, da ich da auch wieder ein paar Tage Luft habe.
Bisher habe ich keinen Flug unter 1000 EUR gefunden? Wie sind da denn eure Erfahrungen? Für Santiago de Chile z.B. habe ich "nur" 800 gezahlt.

Vielleicht kann mir auch jemand bei Folgendem helfen: Sind denn die Einreisekapazitäten auf Galapagos beschränkt? Wäre das für mich evtl ein Problem? Komme ich mit meinem Praktikumsvertrag auf jeden Fall durch?

Ihr seht, großer Orga-Aufwand ;)

viele Grüße,

Kafka
Bany
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Bany »

Hallo Kafka,

cih glaube ich habe die beste Lösung wenn Du nicht länger als 90 Tage bleibst.
Kaufe Dir den "all America Airpaas" und Du zahls je nach dem auf welche Insel der Galapagos du muss von Quito aus 165-195 € und das selbe auch wieder zurück. Du muss es allerdings zusammen mit Deinem Ticket nach Ecuador kaufen und ich zeitlich und örtlich binden, umbuchen kostet 50$ wobei man nur das Reisedatum ändern kann.
Mehr Infos: www.allairpass.com oder in Deinem Reisebüro im Katalog von Mittel- und Südamerika von"DerTour" (Pauschalreisenanbieter) steht einiges drin.

Machst Du da ein richtiges Praktikum oder eher ein Voluntariat/ Workcamp... suche nämlich auch noch einen Job für ca. 4 Wochen in Ecuador, Infos wären toll

Bany
It´s better to regret something you have done, than to regret something you haven´t !
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallöle,

thx für die AW.

Ich habe inzwischen ein deutshcsprachiges Reisebüro in Quito gefunden. Die verlangen dort 390 USD für Quito-San Cristobal-Quito.
Anscheinend evtl etwas mehr, da es bei der Fluggesellschaft TAME wohl andere Tarife gibt, wenn man mehr als 4 Wochen, bei mir also 6 Wochen, bleibt.
Preislich stimmt das ja dann mit dem all america-pass überein.

Habe ich das richtig verstanden, der all america pass ist nur gültig, wenn ich dort auch den Flug DT-Quito kaufe?

Gruß,

Christian
Bany
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Bany »

Du muss den Airpass nur mit deinem Hinflug nach Ecuador zusammen buchen, eine einzelbuchung ist nicht möglich nach meinem Wissensstand.
Es ist nicht möglich den Airpass in Ecuador zu kaufen übrigens je mehr Flüge Du buchst um so billiger wird das ganze...
Viel Spass & may be we are going to see us there
It´s better to regret something you have done, than to regret something you haven´t !
Jakob Heger

Ungelesener Beitrag von Jakob Heger »

Moinsen, hab mal ne Frage, ist es möglich in Quito oder Guayaquil cor Ort in der Haupsaison ein Ticket zu buchen, ohne lange warten zu müssen??
Gruss Jakob
juditscha
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von juditscha »

nach dem was ich weiß ist es billiger von guayaqul aus auf die galapagos zu fliegen als von quito aus... auf jeden fall wurde es mir so in ecuador gesagt, wir sind nämlich von quito aus geflogen und fanden das etwas blöd, weils angeblich viel teurer war... (sind mit TAME geflogen)
klar ist quito viel schöner als guayaquil, aber auch guayaquil hat was für sich...
wenn du mehr zeit hast udn geld sparen willst, aber dir quito angucken möchtest kannst du auch mit dem bus von quito nach guayaquil fahren, was allerdings lange dauert (kanpp eine nacht schätze ich)
schiffe gibt es doch auch so riesige schiffe die dann auf galapagos fahren, die stehen immer im hafen von guayaquil, also als ich da wa meinte meine gastfamilie das die auf die galapagos fahren... aber muss wohl ziemlich lange dauern...

galapagos ist soooooo schön, du kannst dich echt glücklich schätzen!!!!
Ecuador- sí se puede...

die welt ist so gross, damit wir uns in ihr zerstreuen...