Kurzfristige Inlandsflüge in Indonesien?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
schui93
Verdientes WRF-Mitglied

Kurzfristige Inlandsflüge in Indonesien?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo,

wir verbrigen im Juli 3,5 Wochen in Indonesien (Java, Bali, Lombok, Flores) und möchten zwischen diesen Inseln auf Grund der kurzen Zeit 2 - 3 Inlandsflüge in Anspruch nehmen. Busfahrten von 16 - 18 Stunden sind ja keine Seltenheit :-(

Von Deutschland aus kosten diese Flüge leider das 3fache und deswegen würden wir sie gerne vor Ort buchen.

Ist es möglich kurzfristig (2 - 3 Tage vorher) vor Ort noch Flüge zu bekommen oder ist gerade im Juli August alles ausgebucht?!

Danke!
Ralph
WRF-Moderator

Kurzfristige Inlandsflüge in Indonesien???

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Diese Frage kann Dir wohl keiner so genau beantworten. Ich meine vor Ort buchen sollte klappen. Meine Freundin ist öfters in Indonesien unterwegs und bucht immer problemlos vor Ort, und zwar auf die letzte Minute. Auf der Homepage von Garuda kannst Du online Flugverbindungen und Preise checken. Ich fliege nächste Woche von Singapur nach Sumatra und habe mir übers Internet ein Reisebüro in Singapur gesucht. Die haben mir vorab per E-Mail mitgeteilt, wie die Buchungslage ist. Ähnliches dürfte auch in Indonesien klappen.

Happy Trails,

Ralph
wotanberlin

Ungelesener Beitrag von wotanberlin »

Hallo,

ich habe einige Monate auf/in Bali gewohnt. Wir sind zweimal im Inland geflogen (Bali-Yogyakarta und Bali-Lombok). Einmal haben wir direkt am Flughafen und einmal in einem Reisebüro vor Ort gebucht. Jedes Mal nur wenige Tage bzw. 2 Tage davor. Man bekommt in Regel immer was gebucht, jedoch gilt das selbe wie in Deutschland. Je früher gebucht desto preiswerter. Wir haben für ein One-Way-Ticket zwichen 35-70 Euro bezahlt, also recht preiswert. Die Airline war einmal Garuda und das andere mal irgendwas mit M.... (siehste schon vor Ort, da die Gesellschaft nur Inlandflüge anbietet).

Gruss[/url]
Indo-Diver
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Indo-Diver »

Kurzfristig Inlandsflüge vor Ort zu buchen ist stark abhängig davon, wohin ihr wollt.

Flüge zu kleineren Orten solltet ihr einige Tage vorher buchen, die Standartrouten wie Jakarta, Denpasar, Kupang etc werden viele Male am Tag von den unterschiedlichsten Gesellschaften angeflogen, hier erhaltet ihr auch sehr kurzfristig meist noch Tickets.

Preisvergleiche der einzelnen Gesellschaften können hier durchaus lohnen.
Mittlerweile gibt es einige Fluggesselschaften, nicht nur Merpati fliegt domestic, auch Bouraq, Awair, Mark Air, Mandala, Airfast, Lion King etc.

Hier fliegen viele Gesellschaften aber nur gewisse Routen, ich kenne ausser Merpati keine die fast überall hinfliegt.

Indo-Diver
http://www.indonesia-forum.org
albatross02
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

zeigt www.start.de nichts ?

Gruss
Dieter
Indo-Diver
Aktives WRF-Mitglied

Re: Kurzfristige Inlandsflüge in Indonesien???

Hi albatross02 :D
albatross02 hat geschrieben:Hallo,

zeigt www.start.de nichts ?

Gruss
Dieter
Klar die von dir genannte Seite zeigt jede Menge, nur leider nicht das gewünschte, denn in der Frage geht es doch um Indlandsflüge in Indonesien oder habe ich da was verpeilt :roll:

Indo-Diver
kaki
WRF-Mitglied

Re: Kurzfristige Inlandsflüge in Indonesien???

Ungelesener Beitrag von kaki »

hallo!

hier in so-asien hat mir oft auch schon air asia (www.airasia.com) geholfen!

versucht es einmal...

vg

kaki
albatross02
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo Indo-Diver,

Deine Info verstehe ich nicht.
Das Gewünschte waren Inlandflüge, nichts konkretes.
Wenn ich z.B.
Abflugort Jakarta 30.10.
Ankunftsort Banjarmasin 22.11.
eingeben, erhalte ich verschiedene Flüge von Garuda.
Wenn ich für morgen einen Flug Jakarta - Surabaya suche, erhalte ich immerhin 11 Angebote.
Woher weißt Du das das Gewünschte von Schui93 nicht angezeigt wird,
woher weißt Du was er wünscht ?

Gruss
Dieter
Indo-Diver
Aktives WRF-Mitglied

albatross02 sorry, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten.

woher weißt Du was er wünscht ?

Aus seinem Posting :wink: , wenn man allerdings auf deiner genannten Seite Inlandsflüge Indonesien findet, dann hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich finde dort leider nichts, eventuell geht es anderen ja auch so und du schmeisst vielleicht mal den Link direkt zu der passenden Flugabfrage rein.

Wäre supi
Liebe Grüße

Indo-Diver