Klapperschlange (gebacken)

Weltreisend auf lokalem Markt einzukaufen und auf landesüblichen Kochstellen einheimische Gerichte zu Kochen ist preisgünstig, lecker, fördert das Sozialleben und ist manchmal mit abenteuerlichen Erfahrungen verbunden... Weltweite Kochrezepte.
Forumsregeln
Tipps und Rezepte, was und wie man auf Fernreisen mit lokalen Marktprodukten lecker kochen und damit viel Geld sparen kann.
Benutzeravatar
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19 Feb 04 22:50
Wohnort: Roswell, NM, USA

Klapperschlange (gebacken)

Ungelesener Beitrag von Kirasonne »

Im Suedwesten der USA ist die Diamanten-Ruecken Klapperschlange eine "gefaehrliche" Pest. Ohne genuegend Feinde (Adler etc.) haben die Schlangen die letzten Jahre sich en masse vermehrt (man findet sie sogar in den Staedten. Um nicht Gift einzusetzen, gehen hier die Rancher auf Jagd. Ich habe von einem Freund dieses Rezept erhalten. (Funktioniert auch, wenn Ihr versehentlich eine ueberfahrt ;)

Creme-Sauce:
1 Essloeffel Butter
1 Essloeffel Mehl
1/4 Teeloeffel Salz
1/8 Teeloeffel Pfeffer
1 Tasse Halb und Halb (Halbsahne und -Milch)

Schmelzt die Butter in einem mittelgrossen Topf ueber mittlerer Flamme.
Gebt das Mehl, Salz und Pfeffer unter staendigem ruehren dazu.
Gebt den Sahnemix dazu und erhoeht die Flamme bis die Sosse zu koecheln anfaengt.

Entree:
1 ca. 1.5 m grosse Diamentenruecken-Klapperschlange (gehaeutet und gereinigt)
oben genannte Sauce
1 Koerbchen frische Pilze
1 Limone (in duenne Scheiben geschnitten)
1 Teeloeffel weissen Pfeffer
1 Teeloeffel Basilikum (trocken)
1 Teeloeffel Rosmarin (trocken)

Schneidet die Klapperschlange in ca. 7 cm lange Stuecke und legt die Stuecke in eine Ofenfesten Behaelter.
Uebergiesst sie mit der Cremesauce.
Gebt die restlichen Zutaten obendrauf
Deckel drauf und bei 300 F im Ofen fuer ca. 1 Stunde backen lassen, bis das Fleisch zart ist.

Fuer 2-3 Personen.
Carpe Diem
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Klapperschlange (gebacken)

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Kirasonne,
wahrlich ein exotisches Gericht - bin gespannt, wann wir (oder andere) Gelegenheit haben werden, es zu testen und hier zu kommentieren. :)

Liebe Grüße nach Roswell
Benutzeravatar
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19 Feb 04 22:50
Wohnort: Roswell, NM, USA

Re: Klapperschlange (gebacken)

Ungelesener Beitrag von Kirasonne »

MArtin hat geschrieben:Hallo Kirasonne,
wahrlich ein exotisches Gericht - bin gespannt, wann wir (oder andere) Gelegenheit haben werden, es zu testen und hier zu kommentieren. :)

Liebe Grüße nach Roswell
Warnung: :shock: Ja nicht versuchen Klapperschlangen mit Handtuch oder Decke zu fangen... Deren Zaehne gehen durch weiches Material wie Butter... nur hartes Leder bzw. Spezialmaterial schuetzt. Wer kein Risiko eingehen will, kann Sweetwater, Texas besuchen. Einmal im Jahr gibt es hier das Strassenfest "Rattlesnake-Round-up" mit allerlei Spezialitaeten rund um die Klapperschlange.

Wer das Rezept mal ohne Schlange versuchen will.... es funktioniert auch gut mit Huehnchen.
Carpe Diem
phoboss
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 09 Jun 04 2:59

Klapperschlange (gebacken)

Ungelesener Beitrag von phoboss »

schmeckt es denn (mit schlange)? hab mal spiegel tv über dieses fest gesehen, die sind da alle ganz verrückt nach :)
Benutzeravatar
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19 Feb 04 22:50
Wohnort: Roswell, NM, USA

Re: Klapperschlange (gebacken)

Ungelesener Beitrag von Kirasonne »

phoboss hat geschrieben:schmeckt es denn (mit schlange)? hab mal spiegel tv über dieses fest gesehen, die sind da alle ganz verrückt nach :)
Oh ja, oberlecker. Das Fleisch ist fest und zart. Ich kann es nur mit Ochsenfrosch vergleichen, den ich in Georgia probierte.
Carpe Diem
phoboss
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 09 Jun 04 2:59

Klapperschlange (gebacken)

Ungelesener Beitrag von phoboss »

mal sehen, wenn ich in usa bin werd ich es auch mal kosten...
oder vieleicht ne leckere gegrillte schlange in australien.
und in thailand müssen heuschrecken sein (wollt ich schon immer mal probieren :D)
Benutzeravatar
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19 Feb 04 22:50
Wohnort: Roswell, NM, USA

Re: Klapperschlange (gebacken)

Ungelesener Beitrag von Kirasonne »

phoboss hat geschrieben:mal sehen, wenn ich in usa bin werd ich es auch mal kosten...
oder vieleicht ne leckere gegrillte schlange in australien.
und in thailand müssen heuschrecken sein (wollt ich schon immer mal probieren :D)
Wenn Du wirklich etwas merkwuerdig "echt" Amerikanisches zu Dir nehmen willst: Velveeta auf Knatsch-Weissbrot mit Carb-freien Bier.... Brrrrr, da ess ich lieber Heuschrecken...
Carpe Diem
phoboss
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 09 Jun 04 2:59

Klapperschlange (gebacken)

Ungelesener Beitrag von phoboss »

ne da geb ich mir lieber spareribs (hab ich in las vegas die grösste portion meines lebens gesehen :D)
und überhaupt, wenn es so eckelig is, warum empfiehlst du es mir dann? ;)

so werd mal schlafen gehen, is schon spät (früh)
Benutzeravatar
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19 Feb 04 22:50
Wohnort: Roswell, NM, USA

Re: Klapperschlange (gebacken)

Ungelesener Beitrag von Kirasonne »

phoboss hat geschrieben:ne da geb ich mir lieber spareribs (hab ich in las vegas die grösste portion meines lebens gesehen :D)
und überhaupt, wenn es so eckelig is, warum empfiehlst du es mir dann? ;)

so werd mal schlafen gehen, is schon spät (früh)
Na, man muss alles mal versucht haben :D

Hmmm, Spareribs.... gute Wahl! Bei mir ist es frueher Abend und ich hau jetzt ein Steak auf den Grill.

Gutes Naechtle aus Roswell
Carpe Diem

Zurück zu „Auf Reise Kochen, Backen und exotische Rezepte“