Sprachkurs in Venezuela

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Christoph
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jun 04 14:40
Wohnort: unterwegs

Sprachkurs in Venezuela

Ungelesener Beitrag von Christoph »

Hallo!
Also jetzt bin ich auch endlich drin :wink:
Habe hier schon oft vorbeigeschaut aber noch keine Zeit gefunden mich einzutragen usw. Meine freundin und ich werden ab September unsere kleine Reise starten. (RTW-Ticket; ca. 1 Jahr) Wir fangen in Venezuela an. Dort wollen wir dann eine Sprachschule besuchen und so ca. 3 Wochen Intensivkurs hinlegen. Hat jemand von euch dort schon mal eine Sprachschule besucht oder weis wo man gut aufgehoben ist? Wir haben momentan drei gefunden die in Frage kommen würden. Zwei davon auf der Isla de Magerita. Hier mal die Homepages von denen:
www.ceves.org.ve
www.espanoldelcaribe.com
www.cela-ve.com

Sollte ich keine Tips bekommen, werden wir wohl aus dem bauch heraus entscheiden und euch dann informieren wie das ausgegangen ist.
Bis denne dann
Christoph
Christoph
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jun 04 14:40
Wohnort: unterwegs

Sprachkurs in Venezuela

Ungelesener Beitrag von Christoph »

dann antworte ich mir erst mal selber :wink:
wir werden die sprachschule in caracas nehmen.
sind dann zwar drei wochen in dieser stadt, aber termin und das locken mit einem rabatt hat das für uns attraktiv gemacht. werde dann mal berichten wie das dort war. falls es einen interessiert.
bis dann
christoph
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Sprachkurs in Venezuela

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Christoph,
danke für die Teilbeantwortung Deiner Frage - und ja - es wird jemanden interessieren!:)

Etwas überrascht bin ich, dass Ihr Caracas gewählt habt. Wäre als (nicht ganz ungefährliche) Großstadt nichts für meinen Spanischkurs - da würde ich lieber aufs Land und in kleinere Gemeinschaften gehen.
Aber das ist natürlich Geschmackssache :)

Was meinen andere?

Ich bin gespannt, wie es weiter geht...

Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Vorbereiten! :)
lutzeckhardt
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 31 Jul 04 14:32
Wohnort: Colonia de Sant Jordi - Spanien

Sprachkurs in Venezuela

Ungelesener Beitrag von lutzeckhardt »

Mérida hat einige Sprachschulen, ich war vor einigen jahren mal im sog. "Iowa-Istitute". wie sich das freilich preislich von den Angeboten in caracas unterscheidet, weiss ich nicht, allerdings finde ich Mérida an sich schon eher lohnend als caracas, wenn man einige Wochen Zeit hat.
Christoph
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jun 04 14:40
Wohnort: unterwegs

Sprachkurs in Venezuela

Ungelesener Beitrag von Christoph »

Moin nochmal!
Ja zu der Auswahl Caracas muss ich halt sagen, dass die Cousine von Marion dort wohnt. Deswegen hat sich das halt angeboten.
In zwei Wochen wissen wir schon mal mehr!
Gruss
marion + christoph
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“