Hallo
Wir planen eine Reise die uns zu verschieden Entwicklungshilfeprojekten führen wird. Daraus ergibt sich eine ungewöhnliche Route an der bis jetzt alle Reisebüros gescheitert sind, eine sinnvolle und halbwegs kostengünstig Möglichkeit zufinden.
Jetzt hoffen wir auf das Reiseforum….
Unsere Route:
Afrika – Tansania/Moshi (NordTansania)
Ankunft und Abflug von Nairobi Mombassa oder Daressalam möglich
Asien – SriLanka/Colombo
Indien/Darjeeling(Nordost-Indien)
Auf den Land/Seeweg von SriLanka nach Indien Weiterflug von einem Flughafen in Indien oder andersrum
Südafrika – Bolivien/LaPaz
Ecuador/Machala(SüdEcuador)
Brasilien/Bahia
Auf den Land weg von Bolivien über Ecuador nach Bahia Weiterflug von Rio SaoPaulo Fortallezza…
Die Reihenfolge der Kontinente kann auch anders sein.
Wir müssen uns 2-3 Wochen vor unserer Ankunft bei den Projekten ankündigen sonst haben wir uns für 8 Monate von 1.Dezember an keine Vorgabe gesetzt bekommen
Die Möglichkeit alle Ziele von Europa anzufliegen wäre zwar sehr günstig aus symbolischen Gründen soll es aber einmal um die Welt gehen.
Wir diskutieren auch die Möglichkeit ein oneway-Ticket zu buchen und dann erst Vorort den nächsten Flug zu buchen (Kostenplanung Einreiseschwierigkeiten ???)
Sind sehr gespannt auf eure Tipps und Ideen
Grüße Harry
Routenmöglichkeit
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Routenmöglichkeit
hallo harry,
kann euch leider keine tips zu den tickets geben, da ich selber erst meine erste weltreise plane. ich möchte auf jeden fall längere zeit in südamerika unterwegs sein. und könnte mir gut vorstellen das ein oder andere mal bei einem entwicklungsprojekt mit zu wirken. kannst du mir infos über diese thema geben? villeicht in einem neuen beitrag unter dem thema "südamerika"?
sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte,
sebastian.
kann euch leider keine tips zu den tickets geben, da ich selber erst meine erste weltreise plane. ich möchte auf jeden fall längere zeit in südamerika unterwegs sein. und könnte mir gut vorstellen das ein oder andere mal bei einem entwicklungsprojekt mit zu wirken. kannst du mir infos über diese thema geben? villeicht in einem neuen beitrag unter dem thema "südamerika"?
sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte,
sebastian.
Entwicklungsprojekte um die Welt
Hallo Harry und willkommen an Board! 
ja, das hört sich tatsächlich nach einer harten Nuss an, zumal ihr neben Ost-West auch viele Flugmeilen raubende Nord-Süd- Strecken habt.
Da müsst Ihr Euch die gewollte Symbolik Eniges kosten lassen.
Könntet Ihr auf die Symbolik verzichten, würdet Ihr wahscheinlich soviel Geld sparen, dass Ihr Euch davon im Anschluss an die Entwicklungsprojekte ein kleines RTW-Ticket leisten könntet.
Müsst Ihr denn alle genannten Projekt-Orte abklappern, oder wäre es auch denkbar, die Nord-Süd- Ondulation zu verflachen und dann mit einem RTW-Ticket relativ billig weg zu kommen ?
Ich denke, auch wenn Ihr per Schiffspassage etliche Flugmeilen nicht ausnutzt, wäre in diesem Fall ein RTW-Ticket günstiger als Einzel-Tickets.
Liebe Grüße

ja, das hört sich tatsächlich nach einer harten Nuss an, zumal ihr neben Ost-West auch viele Flugmeilen raubende Nord-Süd- Strecken habt.
Da müsst Ihr Euch die gewollte Symbolik Eniges kosten lassen.
Könntet Ihr auf die Symbolik verzichten, würdet Ihr wahscheinlich soviel Geld sparen, dass Ihr Euch davon im Anschluss an die Entwicklungsprojekte ein kleines RTW-Ticket leisten könntet.

Müsst Ihr denn alle genannten Projekt-Orte abklappern, oder wäre es auch denkbar, die Nord-Süd- Ondulation zu verflachen und dann mit einem RTW-Ticket relativ billig weg zu kommen ?
Ich denke, auch wenn Ihr per Schiffspassage etliche Flugmeilen nicht ausnutzt, wäre in diesem Fall ein RTW-Ticket günstiger als Einzel-Tickets.
Liebe Grüße
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de 
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Mein Vorstellungsthread

WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Routenmöglichkeit
Erstmal danke für die Antworten.
Unsere Route nimmt immer genauere Formen an weil wir einen echt sehr kompetenten Mann gefunden haben.
Auslassen können wir keines der Ziele weil unser Projekt sonst unvollständig wäre.
Die sehr hohen Reisekosten können wir wahrscheinlich durch den ein oder anderen Sponsor decken
An Sepp
Ich kann dir leider keinen Tipp in diese Richtung geben
Wir arbeiten nämlich nicht bei den Projekten mit, wir helfen ihnen nur ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.
Grüße Harry
Unsere Route nimmt immer genauere Formen an weil wir einen echt sehr kompetenten Mann gefunden haben.
Auslassen können wir keines der Ziele weil unser Projekt sonst unvollständig wäre.
Die sehr hohen Reisekosten können wir wahrscheinlich durch den ein oder anderen Sponsor decken
An Sepp
Ich kann dir leider keinen Tipp in diese Richtung geben
Wir arbeiten nämlich nicht bei den Projekten mit, wir helfen ihnen nur ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.
Grüße Harry
-
- Mitglied im WRF
Routenmöglichkeit
Hallo Harry,
also was mir bei eurer beabsichtigten Reiseroute aufgefallen ist. Ihr seid dabei zweimal auf dem gleichen Kontinent.
Wäre vielleicht nicht die Reiseroute besser?:
Zuerst Indien oder Sri Lanka, von dort aus nach
Kenia, Tansania von dort aus nach
Südafrika und dann nach Südamerika.
Gruss
Thomas, der Bayer im Paradies
also was mir bei eurer beabsichtigten Reiseroute aufgefallen ist. Ihr seid dabei zweimal auf dem gleichen Kontinent.
Wäre vielleicht nicht die Reiseroute besser?:
Zuerst Indien oder Sri Lanka, von dort aus nach
Kenia, Tansania von dort aus nach
Südafrika und dann nach Südamerika.
Gruss
Thomas, der Bayer im Paradies
Nimm Dein Leben wie es ist.
Denke nicht so könnt es sein.
Fluche keinem Deiner Tage.
Was Du tragen musst; ertrage.
Alles was Dir je begegnet: SEGNE!
Und Du wirst gesegnet.