ich bin beim recherchieren über das Phänomen Weltreise auf diese Seite gekommen und finde es sehr gut das soetwas in dem Maße exestiert
=>LOB AN DIE BERTEIBER.
Aber nun zu mir...
Ich beende jetzt geraden meine gloreiche Zeit bei der Bundeswehr und stehe jetzt vor der Frage meines Lebens: Was machen?
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust gleich ein Studium (oder eine Ausbildung)zu beginnen. Das sind aber eher meine Probleme also zum wesentlichen:
Ich werde im Oktober 21 und würde gerne mehr aus meinen Leben machen als den "normalen" Weg einzuschlagen.... Nun ist es so das viele meiner Freunde und Freundinen dieses/nächstes Jahr im Ausland verbringen. Das sind Orte wie Australien/Neu Seeland(der Klassiker), Chile, Mittelamerika, USA, GB/Irland...
Irgendwann kam mir die Idee zu meinem Flucht-Gedanken das man das ja alles verbinden könnte, qausi jeden besuchen zu gehen. Damit hätte ich in vielen Ländern schon Anlaufpunkte, von denen ich mich dann "durchschlagen" könnte. Auserdem lernen die durch ihr verweilen doch auch "Locals" kennen was mir wiederum helfen würde.
Zeitlich habe ich von jetzt bis zum Ende der Reise so ca. 1-1/2 Jahre Zeit.
Ich würde das ganze gerne sehr Low Bugdet halten, da ich mir die gesammten aufwendungen selbst finanzieren muss. So will ich weniger in Hotels als in Backpacker Absteigen übernachten, oder bei Leuten die man kennen lernt(gegen Gegenleistungen ,Hausarbeit, Feldarbeit,ect.) Ich will halt wirklich so Land und Leute kennenlernen.Oder im Zelt, ganz egal.
Da hab ich aber von Leuten gelesen die 10.000€ und mehr aufbringen,das sind doch gigantische Summen, oder?
Ich denke wenn ich meine Hauptaufenthaltsgebiete in "einfachere" Gegenden lege (Asien, Südamerika) und meinen "Touristen Urlaub" auf kleinere Aufenthalte in Australien ect, beschränke würden mir dann so 3 oder 4000€ nicht reichen?
Ich habe von Leuten gehört die das auch so gemacht haben?!?
es wäre sehr net von jenen unter euch, die wirklich schon mal auf Weltreise waren, das zu kommentieren und mir evtl. die eine oder andere Hilfestellung zu geben weil für mich jetzt die Zeit anbricht...
Man lebt doch nur einmal
bis dahin Danke und Grüsse
Jens
