Weltreiseroute, welche Stadt ist besser?

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Forumsregeln
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
Felipe
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 29 Apr 04 3:31

Weltreiseroute, welche Stadt ist besser?

Ungelesener Beitrag von Felipe »

Hallo Leute

Ich plane für 2005 eine Weltreise... jaja, wie die meisten her halt :D!!
Ich bin mir bei folgedem noch unsicher:

- In welche Stadt soll ich von Seoul aus fliegen?

1. Ho-Chi-Minh-Stadt
2. Manila
3. Hanoi


Zur Info, ich interessiere mich nicht besonders für Kultur, Museen, sonder Hauptsächlich für Natur, Bauwerke und Extravaganzen :). Welche Stadt soll ich wählen?

- In welche Stadt soll ich von Singapur aus fliegen?

1. Sydney
2. Melbourne
3. Brisbane


Auch hier, lieber Natur und Besonderes, als Museen oder Skyline, was könnt ihr mir empfehlen?
Ok, nächste Frage :):

- Lohnen sich die Cook Inseln, wenn ich schon nach Französisch Polynesien fliege, ist es dort sehr anders/besonders?

Eine ganz andere Frage, vielleicht kennt sich jemand ein bisschen aus.
Leider bin ich zeitlich gebunden wegen des round the world tickets und komme nur Ende Januar Anfang Februar nach Nepal. Ich möchte in dem Everest National Park zum Everest Base Camp auf 5500m Höhe. Wegen der Höhenkrankheit hab ich mich genug informiert und Klimadiagramme habe ich mir auch schon angesehen....
aber was sagt ihr... kann ich zu der Zeit von Lukla zum Everest Base Camp wandern? Ist das nicht zuuuuu kalt, oder zu gefährlich, oder zu verscheint, usw.?


Letzte Frage :D:

- Meint ihr 12000 Euro reichen für 6 1/2 Monate für diese Strecke?:

Indien-Nepal-Myanmar-Thailand-China-HongKong-Japan-SüdKorea-Singapur-Malaysia-Australien-Neuseeland-Franz.Polynesien-USA-Kanada

Für Hilfe bin ich wirklich SEHR dankbar :D!!!

viele Grüße ;)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Weltreiseroute, welche Stadt ist besser?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Lieber Felipe,
wie schon in Deinem ersten Thread hast Du auch jetzt wieder eine ganze Weltreise in einen Beitrag gepackt - und das hier, wo es bereits im Vorwort begründet heißt: 1 Frage - 1 Beitrag.

Daran muss man sich zwar nicht sklavisch halten, aber die Antworten auf soviele Fragen würden einen langen unübersichtlichen Schwanz an schwer suchbaren Infos provozieren und so kontraproduktiv für die Info- und Nachschlagefunktion des WRF sein.

Dabei wäre es einfach, Deine Fragen gesplittet in den einzelnen Forums-Kategorien zu posten und aus Deinen multiple-Choice-Fragen sogar Umfragen zu machen! :D
Das ist auch in Deinem Interesse, weil sich jemand mit Kenntnis über Nepal oder die Cook-Inseln durch Deinen Titel "... welche Stadt ist besser?" wohl kaum angesprochen fühlen dürfte.

Ich hoffe auf Dein Verständnis, dass ich daher dieses Forum der allgemeinen Übersichtlichkeit halber sperre und Dich bitte, die Fragen nochmal weniger geballt in den entsprechenden Kategorien zu stellen.

Liebe Grüße :)

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“