Kosten für: 6 Monate um die Welt

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Weltreise: Keine Panik!

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Felipe,
Gratulation zu Deiner generalstabsmäßigen Planung! :)

Das Wichtigste erscheint mir zunächst mal:

Keine Panik! (Steht auch schon im intergalaktischen Reiseführer!)

Weder wenn hier nicht sofort eine Antwort kommt (hast ja noch Zeit) -
noch wegen eines evtl. frühzeitigen Abbruchs der Reise wegen akuter Kassenflaute:

Was ist schlimm daran, wenn Dir unterwegs das Geld ausgehen sollte?
Dein RTW-Rückflugticket hast Du - nach Hause kommst Du also alle Male irgendwie.
Wenn Du tatsächlich gegen Ende kein Geld mehr haben solltest, ist das ja auch nur Ausdruck dessen, dass Du unterwegs Deine Prioritäten so gesetzt hast, dass Du das Geld lieber an einer anderen Stelle ausgeben wolltest.

Wenn Du Dich von diesen Ängsten befreist, geht's Dir bestimmt besser und die Weltreisevorbereitung macht mehr Spaß! :)

Allerdings würde ich, wie gesagt, die Liste der Destinationen spürbar verkürzen. :)

Liebe Grüße
Felipe
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 29 Apr 04 3:31

Kosten für: 6 Monate um die Welt

Ungelesener Beitrag von Felipe »

Hallo MArtin
Vielen Danke für das Mutmachen :)!! Es hat geklappt... Du hast schon Recht, ich werde mir keine Panik mehr machen und wenns Geld nich reicht, dann komm ich schon wieder nach Hause :)!!
Aber noch mals danke!! Das ist schon wirklich was wert sowas zu lesen!!
Felipe
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“