Silvester in Sydney - Eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Gast

Silvester in Sydney - Eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hey Leute,

nach meinem letzten Trip nach Sydney muss ich sagen, dass die Stadt der totale Hammer ist.
An Silvester ist besonders das Feuerwerk auf der Harbour Bridge zu empfehlen, es ist eines größten der Welt.

Grüße


Daniel899


[einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Silvester in Sydney - Eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Ja, Silvesterfeuerwerk in Sidney ist ein Volksfest, wenn man das Glück hatte, um dieses Zeit eine erschwingliche Bleibe zu ergattern. In unserem Fall war es die bis dato teuerste unserer gesamten Reise ( www.worldtrip.de/Australien/Sydney_2/sydney_2.html )

Schon am frühen Nachmittag strömen Australier in Massen zu den verschiedenen Aussichtspunkten auf die Harbour Bridge und verbinden das Warten auf die fireworks mit einem Picnicausflug.
Um einen guten vantage point zu ergattern lohnt es sich, nicht auf den letzten Drücker zu gehen, am besten die Herbergsleute nach Zeit & Ort fragen.

Die gesamte Atmosphäre in Sydney ist dann ganz relaxt und es ist sehr leicht, im Vorfeld des Neujahresfeuerwerks in Sidney Kontakte zu schließen und dadurch auch Ideen / Begleiter für die Zeit nach dem Silvesterfeuerwerk zu bekommen.

Das sydneyer Silvesterfeuerwerk selbst ist gigantisch - es ist für die Ozzis fast eine Frage des nationalen Stolzes, an Silvester eines der beeindruckendsten Spektakel der Welt zu veranstalten.

Siehe themenverwandt auch:
-> Australien, Sydney: Reservierung Hostel für Silvester?


Viel Spaß in Sydney :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“