Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen
 
Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
   
   FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Russland - Baikalsee: Unterkunft auf Olchon?

 


Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien
Autor Nachricht
schnapperin
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 34

BeitragVom : 29 März 07 22:44     Thema: Russland - Baikalsee: Unterkunft auf Olchon?

Hallo,
ich bin gerade am planen meiner Transsib Reise Mitte September dieses Jahr.
Da ich erst durch die ZDF Serie Sternenflüstern auf den Baikalsee so richtig aufmerksam wurde, möchte ich auch gerne ein paar Tage auf Olchon verbringen.

Vielleicht kann mir jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen?

- Wo am besten in Olchon übernachten?

<snip> [neues Thema in neuen Beitrag geklont]

Vielen Dank

LG Schnapperin
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
Roland
Reise-Geburts-Helfer


Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 249
Wohnort: weltreisend

BeitragVom : 29 März 07 23:05     Thema: Baikalsee: Olchon?

unsere reise startet ende mai und auch wir werden in irkutsk/baikalsee einen stop einlegen. wir werden auf der insel olchon bei nikitas homestay in der ortschaft Khuzhir übernachten, preis für DZ inkl. 3 Mahlzeiten/Tag EUR 15,-/Person.
infos unter www.olkhon.info/de/

lg

Roland
_________________
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
Nach oben
schnapperin
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 34

BeitragVom : 20 Apr 07 17:55     Thema: Olchon: Alternativen zu Nikitas Homestay?

Hallo,
leider habe ich nun schon öfters gelesen, das Nikitas Homestay nicht mehr das sein soll was es noch vor ein paar Jahren war, siehe auf Nikitas Homestay spezialisierten Strang
-> Russland: Nikitas Homestay auf der Insel Olchon.

Wo kann man denn sonst noch, außer bei Nikita, auf Olchon Übernachten bzw. auch von Deutschland aus buchen?

Vielen Dank

LG Schnapperin
Nach oben
Eliane
WRF-Moderator


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 734
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

BeitragVom : 21 Apr 07 3:21     Thema: Olchon: Alternativen zu Nikitas Homestay?

Hallo,

ob man von Deutschland aus etwas anderes buchen kann, weiß ich nicht. Auf dem Olchon selbst kann man aber in jedem Fall ähnliche "Einrichtungen" und Privatunterkünfte finden.

U.a. könnte ein Blick in einen Reiseführer helfen, "Baikal - See und Region" vom Reise-Know-How-Verlag scheint derzeit der einzig wirklich empfehlenswerte zu sein.

Es sollte aber auch möglich sein: Ankommen, fragen, einziehen.

Viele Grüße
Eliane
_________________
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen


www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Eliane
WRF-Moderator


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 734
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

BeitragVom : 04 Jun 07 2:15     Thema: Russland - Baikalsee: Unterkunft auf Olchon?

Frische Eindrücke vom Olchon und einigen Unterkünften in seinem Hauptort Chushir.
Habe an drei Tagen wenigstens 15 verschiedene Einrichtungen angesehen. Es ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei.

Von Deutschland aus buchbar ist vermutlich keines der Angebote, wobei ich mit "buchbar" verstehe, dass man damit eine touristische Einladung für das Visum erhält.

Einige Anbieter haben inzwischen regelmäßigen Internetzugang (auch auf der Insel) und man kann mit ihnen in Kontakt treten.

Hier kann ich nur ein paar Beispiele nennen
Die Preise beziehen sich auf die Hoch-Sommersaison 2007, bis Juli und ab Mitte August sind die Preise niedriger, teilweise bis zur Hälfte!

Touristencamps (=Turbasa, Anlage mit "Hütten" und/oder mehrstöckigen Wohnhäusern)
Hotel (?) "Baikalsky priboy" Baikalskaja Str. 48 (Bed&Breakfast):
250 Rubel ohne Verpflegung
600 Vollpension in Doppel/Drei-/Vierbettzimmern
Waschgelegenheit auf dem Hof, aber WC
Befand sich zum Besichtigungszeitpunkt noch in der "Aufräumphase vor der Saison", so dass Aussagen zur Sauberkeit nicht gemacht werden können. Wirkte aber trotzdem eher "russisch-chaotisch".
Lage: Dorfzentrum

"Turbasa Volna":
Baikalkaja Str 45
750Rubel Vollpension in Doppel/Drei-/Vierbettzimmern
Waschgelegenheit auf dem Hof, Plumpsklo, aber sehr ordentlich, angenehmer Innenhof mit Sitzgelegenheit.
Lage: Dorfzentrum

"Erholungsheim Lada":
ul. Tajeshnaja 30; http://lada.irkutsk.ru
1200 Rubel Vollpension mit Waschgelegenheit im Zimmer und WC auf dem Flur. Sehr ordentlich, es wird aber teilweise noch gebaut und die Häuser sind etwas hellhörig.
Lage: Waldrand im Osten Chushir

"Camping-Hotel Olchon"
Baikalskaja Str. 64 www.alphatour.ru
ab ca. 500 bis ca. 2000 Rubel mit Frühstück. Essen geht extra. Einfaches Häuschen (Waschgelegenheit draußen), bis Luxuszimmer mit Dusche&WC.
Lage: Ortsausgang von Chushir nach Norden

Jurten-Camp und Turbasa
Pervomaiskaja Str. 18
600 Rubel Vollpension
3 Jurten, sowie zwei Wohnhäuser mit mehreren Zimmern. Teilweise noch in Bau, aber doch schon sehr ordentliche Waschgelegenheiten.
Lage: Westen von Chushir, nicht weit der Hauptattraktion (Schamanenfelsen)

Privatunterkünfte (können bei Ankunft im Ort erfragt werden. Meist ist die gesamte Bettenzahl auf 2-6 beschränkt):
250 Rubel ohne Verpflegung
600 Rubel mit Vollpension
Waschgelegenheit ist hier in der Regel sehr einfach auf dem Hof, ebenso die Toiletten. Einige Zimmer liegen direkt im Haus der Vermieter, andere liegen z.B. über der Banja (Sauna).

Ansonsten lohnt sich garantiert ein Blick in einen Reiseführer! siehe dazu den vorhergehenden Beitrag von mir!!!

Wer meine Meinung zu den Unterkünften hören will: Unter den Turbasen
hatte ich den positivsten Eindruck von den Jurten und Volna. Familiär, mit einem gewissen russischen bzw. burjatisch/mongolischen Flair. Man ist relativ im Zentrum und kann alles nötige gut zu Fuß erreichen.

Privatunterkünfte sind wahrscheinlich etwas herzlicher, aber manchmal auch provisorischer, weil die Leute alle noch einem Hauptjob nachgehen und sich nur in den Sommermonaten dem Tourismus widmen.

Probegegessen habe ich nicht überall, ggf. sollte man die Hausherren zumindest um ein "europ. Frühstück" (Brot, Käse, Wurst) bitten, da sonst u.U. selbstverständlich gesalzener Brei (Reis, Weizen, Buchweizen,...) gereicht wird. Auch Vegetarier sollten extra auf ihre Wünsche hinweisen und genau erklären, was sie essen.

Hoffe, ich habe nichts vergessen.
[Was nicht direkt mit der Unterkunft auf dem Olchon zu tun hat, bitte unter einem eigenen Thema posten!!!]

Viele Grüße
Eliane
_________________
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
Nach oben
tripmunks
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 71

BeitragVom : 14 Jun 11 7:02     Thema: Russland, Olchon: Unterkunft-Alternativen zu Nikitas?

Wir haben uns auch gegen Nikitas entschieden, siehe
-> Russland: Nikitas Homestay auf der Insel Olchon.
Wir wohnten bei Privatleuten. (Olga - vermittelt durch Baikaler Hostel in Irkutsk). Und nachhinein waren wir auch sehr froh darüber.
Die Adresse von Olga: Olga Zvereva (Uliza Lesznaja 3/2.), hier kostete 1 Nacht 700 p.P. mit 3 sehr umfangreichen und leckeren frisch zubereiteten Mahlzeiten. Auch Banya vorhanden.

Allerdings hat Nikita immer noch Monopolstellung. Internet ging nur bei denen (Internet-Jurte hatte Anfang Juni noch zu). Und sie waren die einzigen die eine Jeeptour zum Norden der Insel organisierten (600 Rub) - man kann aber auch als Nicht-Gast mitmachen.
Nach oben
Ti.na
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.11.2016
Beiträge: 46
Wohnort: Nähe Jena

BeitragVom : 31 Mai 17 21:37     Thema: Russland - Baikalsee: Unterkunft auf Olchon?

Hallo,

kann noch jemand aktuellere Erfahrungen zu Unterkünften auf der Insel Olchon, Russland beisteuern?
_________________
Grüße Ti.na

http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=36986
Nach oben
Silute
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.11.2013
Beiträge: 49
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVom : 05 Jun 17 12:33     Thema: Russland - Baikalsee: Unterkunft auf Olchon?

Hallo Ti.na

Eine sehr schöne ruhige Straße in Khuzhir ist die Ul. Lesnaya,
wenn Du das hier bei google eingibst findest Du sie:

Khuzhir, Oblast Irkutsk, Russland

Je nördlicher desto ruhiger. Hier habe ich zweimal gewohnt,
Also mit ruhig meine ich, kein Partylärm kaum Autos, ländlich ,trotzdem zentral.

Der Ort ist sowieso klein, man kommt bequem überall hin, auch ans Wasser zu Fuß.

Zur Frage des Vorbuchens siehe bitte: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=141407#141407

Silute
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Russland - Baikalsee: Insel Olchon - Unterkunft vorbuchen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Georgische Heerstraße, Darialschlucht: Bedingungen, Zustand?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge 2018/19 - Iran, arab. Halbinsel, Russ... Doriskarin Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Welcher Gaskocheraufsatz für Russland... Ti.na Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 0
Keine neuen Beiträge Bus oder Marschrutka von Russland nac... Pascal001 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 2
Keine neuen Beiträge Russland - Baikalsee: Insel Olchon - ... Ti.na Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 7
Keine neuen Beiträge Russland - Baikalsee: Insel Olchon - ... Ti.na Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

 
  WRF Fördern?



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group