Saudi Arabien: Visum für Saudi Arabien - wie bekommen?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Gast

Saudi Arabien: Visum für Saudi Arabien - wie bekommen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die bisherigen Tipps, die ich durch das WRF schon bekommen habe :wink:

Weiß jemand, wie man an ein Visum für Saudi Arabien kommt?
Benutzeravatar
Gast

Saudi Arabien: Visum für Saudi Arabien?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Du willst nach Saudi Arabien? Oh ja, kenn nur einen einzigen, der jemals ein Visum für Saudi Arabien gekriegt hat (Peter Smolka). Und das nach einem Papierkrieg ohnegleichen.
Und ein Touri-Visum kannst eh knicken.
Gruß
Benutzeravatar
Gast

Saudi Arabien: Visum für Saudi Arabien?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo und Salam

Du kannst nach Saudi Arabien einreisen, wenn du ein Visum hast, dies bekommst du nur in Kombi mit Flug und Hotel und dies auch nur bei einem Veranstalter...AtC, Mili Görus, Labaik-travel usw... gibts schon einige, dass waren die drei Größten...

Ausnahmen gibt es bei einem Geschäftsvisum, dies bekommst du halt nur wenn du dort arbeiten gehst, entweder durch die Firma oder du wirst von jemanden eingeladen, kostet aber was. Zwischen 1000-1500€.



[Beitrag aus diesem Thread abgesplittet und in passendes Thema verschoben - Astrid - vielen Dank für die Info Fatima :)]
Benutzeravatar
spiegelei
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22 Okt 09 21:07

Saudi Arabien: Visum für Saudi Arabien?

Ungelesener Beitrag von spiegelei »

hallo

wir haben ebenfalls gehört, dass ein 30tägiges touristenvisum für Saudi Arabien extrem schwierig zu erhalten ist.
allerdings sollten man nach angaben mehrer reisender in VAE oder oman relativ einfach ein single-entry transitvisum (3-7 tage) erhalten.
werden es auf jedenfalls anfangs nächsten jahres versuchen, falls wir es schaffen werden, kannst du es auf unserem blog lesen http://www.spiegelei.jimdo.com

einreisebestimmungen für unverheiratete nicht-muslemische frauen sind sehr streng respektive unmöglich. was wir bis jetzt in erfahrung gebracht haben, darf eine nicht-muslimische frau nur zusammen mit ihrem ehemann oder bruder einreisen. ansonsten gelten mehr oder weniger die gleichen vorschriften für frauen wie z.b im i ran.

gruss
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Saudi Arabien: Visum für Saudi Arabien - wie bekommen?

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Kann mir mittlerweile jemand erklären, wie man an ein Saudi-Visum kommt? Natürlich nur für touristische Zwecke?


[Frage in passenderes Thema verschoben - Astrid]
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Saudi Arabien: Visum für Saudi Arabien - wie bekommen?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Gar nicht. Saudia Arabien erteilt gegenwärtig keine touristische Visa, nicht einmal Gruppenvisa.
TripToTheMoon7
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 06 Dez 18 14:45

Saudi Arabien: Visum für Saudi Arabien - wie bekommen?

Ungelesener Beitrag von TripToTheMoon7 »

mmh...schwierig würde ich sagen...aber habe viele Freunde aus meinem kreis die schon öfter dort hin sind also müsste es auf jeden Fall möglich sein..ich meine irgendwie müssen ja die Touris dort hin gekommen sein ;)

Lg
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Saudi Arabien: Visum für Saudi Arabien - wie bekommen?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo TripToTheMoon7,

Vermutungen und subjektive Einschätzungen sind in einem Forum nicht hilfreich. Vielleicht sprichst Du einfach noch mal mit Deinen Freunden und postest Deine Infos zur Visa-Beschaffung für Saudi Arabien anschliessend noch mal dezidiert.

Geplant war die Einführung von Touristenvisa ab 04/18, gültig auch für Individualtouristen bzw. alleinreisende Frauen...

Aktuell ist jedoch immer noch gültig, was Onurb weiter oben geschrieben hat:
Saudia Arabien erteilt gegenwärtig keine touristische Visa, nicht einmal Gruppenvisa.
Mehr zu den ggw. verfügbaren Visa findet man auf der Seite des Visa-Service Centers für Saudi Arabien .

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“