Galapagos: Isla Isabela & Fernandina oder Genovesa?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Andrea444
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 13 Jun 07 15:12
Wohnort: Böblingen

Galapagos: Isla Isabela & Fernandina oder Genovesa?

Ungelesener Beitrag von Andrea444 »

Hallo,

ich suche nach längerer Zeit mal wieder Eure Hilfe, was bisher immer super funktioniert hat. Dieses mal planen wir Equador mit Galapagos Ende des Jahres zu machen. Nachdem ich schon wie wild recherchiert und gelesen habe (auch hier im Forum), habe ich noch eine spezielle Frage zu Galapagos, Ecuador und hoffe, dass jemand helfen kann.

Klar ist, dass wir die 8 Tage/7Nächte machen wollen. Klar ist auch, dass wir es von Deutschland aus buchen wollen, weil wir keine Zeit in Ecuador damit verbringen wollen und sicher sein wollen, dass wir das Schiff und die Route kriegen, die wir uns vorher ausgesucht haben.

Nicht ganz klar ist aber, welche der Inseln man unbedingt in der Route haben sollte.
Uns stellt sich z.B. die Frage, ob es den finanziellen Aufwand lohnt, (natürlich auch das zusätzliche Rumgeschaukel auf den Wellen), die Westseite von der Galapagos-Hauptinsel Isabela anzuschaun, sie sogar zu umrunden, wie es einige Veranstalter anbieten. Im wesentlichen geht es dabei um die Besucherpunkte: Urbina Bay, Elizabeth Bay und Tagus Cove sowie Punto Moreno.

Mit dem Besuch von Isabela wird dann auch die Insel Fernandina verbunden, die ja nur einen Besucherpunkt hat.

Spektakulär liest sie sich schon die Durchfahrt durch den Bolivar Kanal, aber ist es in Wirklichkeit wirklich so toll?

Die gleiche Frage erhebt sich uns bezüglich der Insel Genovesa, die ziemlich weit draußen liegt und eine lange Anfahrt mit sich bringt. Außerdem muss man sich bei den meisten Touren entscheiden.
Entweder Genovesa oder Isabela mit Fernandina.

Kann mir jemand raten und schildern?


Danke schonmal und liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Gast

Galapagos: Isla Isabela & Fernandina oder Genovesa?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Andrea,

ich finde, dass sie die Galapagos-Tour um Isabelas Westküste lohnt!
Auf der Westtour sind viel weniger Boote unterwegs, jeder Landgang ist ein Erlebnis, sei es das Lavameer im Westen von Isla Isabela oder die Schnorchelexkursionen inmitten von Pinguinen und dutzenden von Seeschildkröten!

Auf Genovesa bin ich nicht gewesen, zur Galapagos-Hauptinsel Isla Isabela habe ich auf http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 6917#66917 geschrieben.

Wenn jetzt noch jemand einen Strang zu Isla Genovesa eröffnet, kannst Du lesen und vergleichen, was für Dich das Richtige ist.


Viel Spass!







[einzelthematisiert MArtin]
JSBroker
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 26 Mär 06 23:53
Wohnort: Heilbronn

Galapagos: Isla Isabela & Fernandina oder Genovesa?

Ungelesener Beitrag von JSBroker »

Also ohne die Euphorie zu bremsen aber ich fand dass sich generell die Galapagos Inseln untereinander nicht viel nehmen...
Ich war auf 4 verschiedenen Inseln und mußte sagen, dass irgendwie eine fast wie die andere ist.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“