Thailand - Koh Phayam: Unterkunft gesucht

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Herbert Petersen
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jan 09 18:47

Thailand - Koh Phayam: Unterkunft gesucht

Ungelesener Beitrag von Herbert Petersen »

Hallo Forumler,

wir fliegen erstmals nach Thailand und wollen u.a. evtl. auch nach Ko Payam vor der Nordwestküste. Dazu habe ich auch schon etwas im Internet und im aktuellen Stefan Loose - Thailand, der Süden gestöbert. Allerdings sind die gefundenen Infos zu Unterkunft auf Koh Phayam bisher nicht gerade sehr üppig.

Was wir suchen:
- eine ruhige, saubere Unterkunft auf Koh Payam (muss kein ac sein, fan reicht vollkommen aus)


Wir würden uns sehr über persönliche Erfahrungen und Eindrücke, gerne auch mit Bild, freuen.

Danke jetzt schon mal, Herbert
Herbert Petersen
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jan 09 18:47

Thailand - Koh Phayam: Unterkünfte, Abendprogramm... gesucht

Ungelesener Beitrag von Herbert Petersen »

Hi!

Ich hab nun mal etwas das Internet durchforstet und bin dabei auf das PP Land (Paul and Pearl Resort and Restaurant)/ Payam PP Land Beach gestossen.
Kennt jemand dieses Resort und kann darüber was berichten?

Danke, Herbert
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Thailand - Koh Phayam: Unterkünfte, Abendprogramm... gesucht

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Ich kann die Coconut Bungalows auf Koh Phayam sehr empfehlen.
War dort vor 2 Jahren für ca. 2 Wochen in einem netten Bungalow gleich hinter dem Strand. Die Küche war auch sehr gut, aber Koh Phayam ist wirklich eine ziemlich "einsame" Insel (war es 2007 jedenfalls). In der Bucht waren damals kaum Leute, jedenfalls hat sich alles gut verlaufen. Internet funktioniert kaum, der Strom auch nur stundenweise.

Alles in allem aber meiner Erfahrung nach der ruhigste Ort Thailands. Zum Entspannen perfekt.

Auf Koh Phayam gibt's eigentlich nichts was man erleben muss, da kommt man hin zum relaxen, lesen und nichts tun :-)

Sehr zu empfehlen ist das Restaurant zwischen den Coconut Bungalows und Aow Yai Bungalows. Wenn man einen Tag zuvor entsprechend bestellt bekommt man allerbeste frische Fische & Co. zum Spottpreis
Benutzeravatar
jambo

Thailand - Koh Phayam: Unterkunft gesucht

Ungelesener Beitrag von jambo »

Hallo Herbert,
wir waren im Dez. im PP-Land-Resort auf Koh Phayam.
Wir waren begeistert! Absolut schöne, saubere Zimmer mit teilweise direktem Meerblick, Traumstrand, super leckeres Thai-Essen, frischer Fisch (Paul ist leidenschaftlicher Fischer) alles in allem super. Können wir nur empfehlen! Paul hat sich auch nach einem Tranfer für uns gekümmert und war absolut hilfsbereit.
Aber ein paar Tage reichen auch auf Koh Phayam, zum relaxen einfach genial.

Grüße jambo
bambam
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 10 Jul 07 13:29

Thailand - Koh Phayam: Unterkunft gesucht

Ungelesener Beitrag von bambam »

hallo herbert,

ich war vor nicht ganz 2 monaten auf koh payam und kanns echt nur empfehlen. am anfang waren wir zwar etwas geschockt denn wo das boot landet schauts echt nicht so paradiesisch aus wie man es sich vorstellt. man kommt nicht drum rum um sich gleich selber einen roller auszuleihen oder sich mit einem roller taxi zur gewuenschten bringen zu lassen. es gibt verschiedene straende auf koh payam.
es gibt den haupstrand von Ko Phayam, wo die meisten backpacker wohnen.
Der strand dort ist echt nett und als wir dort waren haben wir keine menschenseele im wasser gesehen, also es ist echt noch eine wo man ein wenig was entdecken kann.
wir haben aber nicht dort gewohnt sondern im norden der insel!
Da gibts einige resorts und auch schoenen bungalows.
uns hat der strand und das wasser dort besser gefallen. glasklar und fast weisser strand.

falls du noch infos brauchst einfach hier melden.

lg pam (momentan in p hnom p enh)
Benutzeravatar
Gast

Thailand - Koh Phayam: Unterkunft gesucht

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Unterkunft meiner Wahl auf Koh Payam, Thailand waren bisher jedesmal die Ao Yai Bungalows in der gleichnamigen Bucht.

Viele Gruesse






[Anm. Astrid: abgeplittet aus diesem Thread]
cicapetra
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22 Apr 07 13:52

Thailand - Koh Phayam: Unterkunft gesucht

Ungelesener Beitrag von cicapetra »

Hallo Herbert,

Geschmäcker sind ja - Gott sei Dank - verschieden.
Wir haben uns auf Kho Phayam das PP Land angeschaut und ich hätte dort nicht wohnen wollen.
Den Strand fand ich dort nicht schön und irgendwie war mir dort alles schon zu groß, aber wie gesagt, ist Geschmackssache.
Wir waren bei Mr. Gao.
Bungalows in verschiedenen Preisklassen, total ruhig und nett, nette Besitzer. Dort würde ich auf jeden Fall wieder hinfahren, wenn ich mal wieder dort sein sollte.
Er hat auch eine Homepage. In der Hauptsaison würde ich reservieren, er ist gut ausgebucht !

Lieben Gruß,
cicapetra
Benutzeravatar
Adolf.Stoll

Thailand - Koh Phayam: Unterkunft gesucht: P.P.Land

Ungelesener Beitrag von Adolf.Stoll »

Wir sind gerade auf Kho Phayam im P.P.Land (Paul & Pearl's Land) (http://www.payampplandbeach.com). Sie werben mit Paradise in Paradise - und genauso leben und gestalten die Beiden hier. Ein wundervoller Platz in Ruhe - der Trubel (der wirklich noch in Rahmen ist) findet auf anderen Plätzen der Insel statt. Hier kommen nur Menschen her die im positivsten Sinne etwas besonderes sind und suchen.
Der Durchschnitts-Touri oder Freak ist woanders. Wir geniessen es sehr - wollten eigentlich nur eine Woche bleiben, haben jetzt schon auf 2 verlängert und hängen wahrscheinlich unsere 3. auch noch dran. Herzliche Grüsse und vielleicht sehen wir uns ja hier bald wieder - wir kommen sicher wieder.
Adolf Stoll
(www.Seminare-fuers-Leben.eu | www.Wuesten-Seminare.eu)
Benutzeravatar
Thai-Siggi

Thailand - Koh Phayam: Unterkunft Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Thai-Siggi »

Ich war mit meiner Freundin schon 3 mal auf Koh Phayam - sie hat schon was - man kann schon einen super Urlaub machen.
Leider werden so viele Bugalows gebaut, dass die Insel langsam ihren Charme verliert.
Am besten war es im Saitong Bungalos - einfach, aber die Gastgeber waren sehr nett. Das Essen war einfach Klasse.
An der Pier gibt es einen Ossi namens Jens. Der hat ein Lokal, da kann man gut abhängen. ES ist die insel zeitung. Er weiss alles was so abgeht auf der Insel, gibt gute Ratschläge und ist sehr hilfsbereit.
Es gibt ein Resort nahmes Janson, die sind so was von unfreundlich da kann ich nur abraten.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“