Thailand, Koh Phayam: Geldautomat auf Koh Phayam?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
dirtsA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20 Mai 09 17:32

Thailand, Koh Phayam: Geldautomat auf Koh Phayam?

Ungelesener Beitrag von dirtsA »

Hallo zusammen,

und noch einmal die selbe Frage: Kann mir hier aktuell jemand sagen, ob es auf der Insel Koh Phayam in Thailand einen Geldautomaten gibt? Oder besser davor genug abheben?

Danke!

LG Astrid
Benutzeravatar
bkk

Thailand, Koh Phayam: Geldautomat auf Koh Phayam?

Ungelesener Beitrag von bkk »

Bei meinem letzten Besuch dort gab es keinen, allerdings war Abhebung mit VISA zu hohen Gebuehren (ca 7 %) moeglich. Darum mein Vorschlag: genuegend Geld einpacken.

Viele Gruesse aus B angkok





[Anm. Astrid: Tipp zur Unterkunft hierhin verschoben]
Simontrip
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 16 Jun 14 22:34

Thailand, Koh Phayam: Geldautomat auf Koh Phayam?

Ungelesener Beitrag von Simontrip »

Die Gebühren sind mittlerweile niedriger. (Stand: Dezember 2014).

Man kann sich also auf der Insel mit der Kreditkarte über divere Geschäfte am Pier Geld auszahlen lassen. Ich habe dafür 5% Gebühr bezahlt.

Wenn man direkt 10.000 Baht abhebt, dann ist dieser Weg günstiger, als wenn man per Speedboat nach Ranong zurück fährt und dort Geld am ATM holt.

Aber trotz allem: Lieber direkt mehr Geld mitnehmen!
Die Preise für E ssen & T rinken sind nämlich etwas höher als auf dem Festland! Wenn dann noch ein M otoroller dazu kommt und das ein oder andere S eafood D inner, dann ist das Geld schneller weg als gedacht ;)
Laurita
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 04 Apr 13 11:01

Thailand, Koh Phayam: Geldautomat auf Koh Phayam?

Ungelesener Beitrag von Laurita »

Stand Januar 2015: Kein Geldautomat auf Koh Phayam.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“