Visum für Thailand in Malaysia beantragen - Orte & Preis

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Visum für Thailand in Malaysia beantragen - Orte & Preis

Ungelesener Beitrag von herop »

Hallo,

auf

http://www.thaikonsulat.de/

habe ich gesehen dass das Touristenvisum nur eine Gültigkeit von 90 Tage hat, da ich aber davor schon ca. 7 Monate herumgereist bin wäre das ja nicht passend.

Kann ich in Malaysia (das Land welches ich davor bereise) mein Touristenvisum beantragen? Oder geht das nur von Deutschland aus?

Danke




[Titelthemenfremde Frage aus diesem Thread vereinzelt :)]
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Visum für Thailand in Malaysia beantragen - wo?

Ungelesener Beitrag von layla »

ja kannst du in malaysia beantragen
zb in Kuala Lumpur oder auf Penang gibt es thailändische Konsulate. sollte ca 2 Arbeitstage dauern.
Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

Visum für Thailand in Malaysia beantragen - wo?

Ungelesener Beitrag von Be_no »

herop hat geschrieben:habe ich gesehen dass das Touristenvisum nur eine Gültigkeit von 90 Tage hat, da ich aber davor schon ca. 7 Monate herumgereist bin wäre das ja nicht passend.
Kann ich in Malaysia (das Land welches ich davor bereise) mein Touristenvisum beantragen?? Oder geht das nur von Deutschland aus?
Hallo,

Da du aus Malaysia nach Thailand einreisen willst, kannst Du im Thai-Konsulat von Penang also in Malaysia auch dein Touristenvisum fuer Thailand beantragen.
http://img87.imageshack.us/img87/1164/thaikonsulat.jpg

Wer in Penang, Malaysia sein Thailand-Visum holt wird dort zur Zeit sehr schnell bedient, da hier kaum Thai-Visa-Bewerber vorhanden sind - Abgabe bis Mittags 12:00 Uhr und Abholung am gleichen Tag ab 14:00 Uhr Das geht also besser und billiger als in Deutschland.
http://img3.imageshack.us/img3/333/thaikonsst.jpg

In Penang werden allerdings nach Auskunft des Thai-Beamten am Schalter nur das 1 Einreise (Single) Visum ausgestellt ,waehrend 2 Einreisen (Double) und 3 Einreisen (Triple) Visum nur Touristen mit nachweisbar festen Wohnsitz in Malaysia vorbehalten ist.

Die Preise der verschiedenen Visas der Thai-Immigration im Thai-Konsulat zu Penang:

"Gebuehren fuer Touristenvisa:
1 Einreise = 25 Euro (z.Zt. kostenlos)
2 Einreisen = 50 Euro
3 Einreisen = 75 Euro" >@Caveman

Gebuehren fuer Thai-Touristenvisa in Penang:
1 Einreise = z.Zt. FREE = kostenlos
NON-IMMIGRANT (Single) = 220 RM = 44,13 Euro
NON-IMMIGRANT (Multiple) = 550 RM = 110,33 Euro

Was diese Bezeichnungen im Einzelnen bedeuten, hat Thailand-Spezialist Caveman bereits in anderen Threads zum Thailandvisum erklärt.

Bis zum März 2010 ist das Touristenvisum für Thailand sogar kostenlos, man erhofft sich dadurch eine Wiederbelebung des nach den tourismusfeindlichen Ereignissen in Thailand rapide zurueckgegangenen Einreisen von Auslaendern.

In der thailändischen Botschaft in Kuala Lumpur soll nach Aussage von mir bekannten Thailandfans die Prozedur etwas genauer vorgenommen werden.
Visarunner bevorzugen daher in Malaysia die diplomatische Thai-Vertretung in Penang,wie hier bei der Abgabe am Visa-Section-Schalter ein S chweizer Kumpel von mir:
http://img38.imageshack.us/img38/7851/t ... bgabep.jpg

Einen ausfuehrlicher Bericht als Wegweiser fuer dein Visaproblem findest du in dieser Webseite,wobei die Preise leider nicht UpToDate,sind:
"Thailand / Entry Regulations / Regular trips out of the country">

http://www.asiatour.com/thailand/e-02trav/et-tra33.htm

Wer sich fuer eine Uebernachtung im frischrenovierten ehemaligen Swiss-Hotel und jetzigen frischumbenannten Oasis-Hotel in der Chulia Street/Penang zum Zimmerpreis ab 20.- RM = 4,05 Euro entscheidet, bekommt ausser dem Visageschenk aus Thailand,sogar die 5.- RM = 1,01 Euro Visa-Vermittlungsgebuehr ebenfalls geschenkt:
http://img195.imageshack.us/img195/2097/tvos.jpg

Deine Probleme die du in deinem anderen Thread "Visum-Antrag für Thailand: Hilfe beim Ausfüllen ?"
aufgezeigst hast sind damit aus der Welt, sofern du meinen Tip befolgst und dein Visum in Penang / Malaysia im dortigen Thai-Konsulat beantragst.

OB
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Visum für Thailand in Malaysia beantragen - wo?

Ungelesener Beitrag von layla »

Ist das wirklich so das man das Visum immer in 24h bekommt?
Wenn man es Montag früh beantragt bekommt man es dann Montag Nachmittag oder erst Dienstag Vormittag?
Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

Visum für Thailand in Malaysia beantragen - wo?

Ungelesener Beitrag von Be_no »

Im Thai-Konsulat Penang war es zumindest am 13.Juli 2009 noch so. -
Frueh den Antrag abgeben und am Nachmittag des gleichen Tages konnte das Visum abgeholt werden.
Da sich die Handhabung der Ausstellung des Visums in den verschiedenen Botschaften und Konsulaten unterscheidet und es sich auch aendern kann, muss diese schnelle Bearbeitung nicht die Regel sein.
Anscheinend war zu dieser Zeit etwas Flaute im Andrang zur Visaausstellung, denn als wir uns dort damals erkundigten waren im Kundenbuch an der Security-Pfoertnerloge zeitmaessig zwischen den Namenseintraegen der Visaantragssteller riesige Luecken.
Am Montag dem 7. September werde ich in Penang im Thai-Kosulat ein 60-Tage Touristenvisum beantragen und kann dann nochmals ganz aktuelle Tips und Hinweise geben.

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Visum für Thailand in Malaysia beantragen - wo?

Ungelesener Beitrag von layla »

Danke

Wir haben uns bei unserer Planung verkalkuliert und hätten entweder nur 2 Tage für Penang (wobei einer davon Sonntag ist) oder würden das Visum in Kuala Lumpur beantragen.
goldi03421
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 14 Feb 09 9:49

Visum für Thailand in Malaysia beantragen - wo?

Ungelesener Beitrag von goldi03421 »

Hey Layla,

wir haben unser Visa ueber eine der vielen Agenturen in Penang beantragen lassen - fuer 5MR hatten wir uns lieber die Lauferei erspart. War vom Banana Hostel.

Wir haben am Montag (war ein Feiertag!) unsere Paesse da gelassen und am Dienstag um 16 Uhr die Paesse mit dem Visum wieder abgeholt. Sollte bei euch am Sonntag genauso problemlos funktionieren.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Visum für Thailand in Malaysia beantragen - wo?

Ungelesener Beitrag von layla »

Du meinst ich kann den Pass am Sonntag abgeben und krieg das Visum am Montag Nachmittag?
Das wär natürlich toll.
goldi03421
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 14 Feb 09 9:49

Visum für Thailand in Malaysia beantragen - wo?

Ungelesener Beitrag von goldi03421 »

Bin ich mir ziemlich sicher das das klappt - wenn du es ueber diese Agenturen machst. Wie gesagt haben wir es in dem vom Banana Hostel machen lassen. Hier kannst du dich auch gleich Sonntags um deine Weiterreise kuemmern, die dann vielleicht schon Montag Nachmittag starten koennte!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“