Nordvietnam: Trekking um Sapa - Touranbieter?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Mar
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07 Sep 08 22:50

Nordvietnam: Trekking um Sapa - Touranbieter?

Ungelesener Beitrag von Mar »

Hallo,
könnt ihr für Sapa, Nordvietnam nen Anbieter / Tour empfehlen?

Markus




[Frage einzelthematisiert aus diesem Thread :)]
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Nordvietnam: Trekking um Sapa - Touranbieter?

Ungelesener Beitrag von andreass »

Wegen der Touranbieter: Ich würde nicht in Hanoi vorbuchen, nur den Transport mit dem Nachtzug, evtl. dann noch den Transfer von Lao Cai nach Sapa (geht per Minibus).

In Sapa selbst kannst du dann recht gut auch individuelle Touren mit Guide und Homestay buchen. Wenn du bei Sinh Cafe o.ä. buchst bekommst du eine 08/15-Trekking Tour. Die ist zwar auch recht schön (und günstig), du musst aber damit rechnen, daß du etlichen anderen Gruppen über den Weg läufst.
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Vietnam: Trekking in Vietnam - Hiking Touren in Vietnam?

Ungelesener Beitrag von andreass »

(war noch nicht fertig) :?

Wenn du etwas mehr Zeit und Geld mitbringst kannst du eine Tour etwas abseits von Sapa machen, wo dir nicht auf Schritt und Tritt die Black Hmong auf den Fersen sind und etwas verkaufen wollen. Dahingehend ist Sapa und die nähere Umgebung schon ziemlich extrem...

gruss
andreass
Perfectstranger
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 18 Nov 09 22:13

Vietnam: Trekking in Vietnam - Hiking Touren in Vietnam?

Ungelesener Beitrag von Perfectstranger »

http://www.sapahiking.com/north%20east%20tour.htm

das ist also nicht zu empfehlen ?

Ich würde auch gerne so eine Tour machen, hat ja auch den Vorteil das man quasi leicht vor Ort kommt, wenn das Organisiert ist. Um wieviel Billiger ist so etwas dann vor Ort ?
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Nordvietnam: Trekking um Sapa - Touranbieter?

Ungelesener Beitrag von andreass »

Das mit sapahiking.com sieht m.E. gut aus. Es gibt eine grosse Auswahl, preislich schaut es auch ganz OK aus (da wo der Preis angegeben ist), es sollte für alle Ansprüche was dabei sein.

Ich meinte mit meiner Aussage lediglich daß die Anbieter in Hanoi, die nur eine oder zwei Touren im Angebot haben, logischerweise das anbieten was am beliebtesten ist. Und das sind (waren?) nunmal die paar Dörfer, die in engerer Nähe zu Sapa liegen. Und Sapa wiederum - da werden mir alle rechtgeben die schon dort waren - halt schon sehr überlaufen ist.

Wir hatten damals bei ODC gebucht, weil wir bei dieser Agentur (mittleres Preissegment) mit unserer H along-Tour gute Erfahrungen gemacht haben. Gebucht wurde dann die Fahrt mit dem Nachtzug hin- und retour, der Transfer mit dem Minibus und das Bamboo-Hotel -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18432 . Die Tour an sich wurde dann vom Hotel organisiert. Ich kopiere hier der Einfachheit halber meinen Text von damals (an den Reiseführer-Verlag) rein:
- Sapa Trecking-Tour: Haben wir auch bei ODC-Travel gebucht (2x Nachtzug, 1x Bamboo-Hotel in Sapa, 1x Homestay), ca. 125$.
Kann ich aber absolut nicht empfehlen. ODC ist hier nur Vermittler, Veranstalter ist dann das Bamboo-Hotel in Sapa. ...
Die Trecking-Tour mit dem Homestay war zwar recht schön doch letztendlich nur 08/15. Obwohl unser Guide sich sehr bemüht hat, die Route dürfte Standard sein. Wir sind vielen anderen Touris begegnet und jeder hatte einige H´Mong im Schlepptau die dann schlussendlich noch ihren Tand loswerden wollten. Geschlafen haben wir gemeinsam mit einer 2.Trecking-Gruppe bei einer Thai Familie auf dem Dachboden.
Ich würde empfehlen vorab nur die Tickets für die Nachtzüge zu buchen. Von Lao Cai aus gibt es genügend Transportmöglichkeiten nach Sapa.
... [zu Unterkünften in Sapa siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18433 ]
Auch Touranbieter gibt es in Sapa in großer Zahl, da kann man sich dann eine maßgeschneiderte Trecking-Tour buchen.
Sehr gelobt wurde auch der Sonntagsmarkt in Bac Ha, falls möglich sollte man den einplanen. Zum Unterschied von Sapa und den umliegenden Dörfern kann man in Bac Ha und Umgebung angeblich relativ unbehelligt durch die Strassen flanieren.
Preislich glaube ich nicht, daß es einen grossen Unterschied macht wenn man direkt in Sapa bucht (vielleicht in der Nebensaison). Man kann sich vor Ort eben ein besseres Bild von den Gegebenheiten machen, einen Regentag vllt. noch in Sapa "absitzen" oder aber sagen ich will in genau dieses oder jenes Dorf.

gruss
andreass
Bartho
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15 Okt 11 11:05

Vietnam: Trekking in Vietnam - Hiking Touren in Vietnam?

Ungelesener Beitrag von Bartho »

andreass hat geschrieben:...Wenn du etwas mehr Zeit und Geld mitbringst kannst du eine Tour etwas abseits von Sapa machen, wo dir nicht auf Schritt und Tritt die Black Hmong auf den Fersen sind und etwas verkaufen wollen. Dahingehend ist Sapa und die nähere Umgebung schon ziemlich extrem...
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber wird nun für mich interessant da ich plane im April/Mai Vietnam zu bereisen.

Ich möchte gerne eine oder mehrere Mehrtages Trekkingtouren machen, stehe aber nicht auf das Menschen überlaufene.

Wie komme ich an solche Touren abseits des Mainstreams, welche Orte abseits von S apa meintest du?

Schöne Grüße
Martin



[Lesetipp: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=24856 :idea: :) ]
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Nordvietnam: Trekking um Sapa - Touranbieter?

Ungelesener Beitrag von andreass »

Hallo Martin,

tut mir leid, an die Namen der Dörfer rund um Sapa kann ich mich nicht mehr erinnern...

Trotzdem glaube ich dass du kein Problem haben wirst das für dich richtige zu finden, v.a. weil du Mehrtagestouren vorhast. Die meisten machen eine Tagestour oder maximal eine 2-Tagestour mit 1x Homestay.

Du kannst dich schon in Hanoi erkundigen - bspw. in einer Travel Agency oder bei den anderen Travellern die schon in den Bergen waren - wohin du fahren kannst.

Ich kenne nur Sapa. Dort hast du das grösste Angebot an Touren, du findest da sicher was für dich. Der Ort an sich ist halt schon sehr überlaufen.
Dann noch das schon genannte Bac Ha (vom Hörensagen). Auch ab Lao Cai zu erreichen, exotischer S onntagsmarkt und angeblich noch sehr untouristisch. Touranbieter gibt es da sicher auch.

Ich würde mit dem Nachtzug nach Lao Cai fahren, dann mir einen Transport nach Bac Ha suchen und dort eine Nacht bleiben und mir in aller Ruhe die ein oder andere Tour aussuchen.

lg
andreass
Bartho
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15 Okt 11 11:05

Nordvietnam: Trekking um Sapa - Touranbieter?

Ungelesener Beitrag von Bartho »

Danke für deine Antwort. Sa Pa wollte ich aber wegen der Torui maßen meiden, aber Bac Ha wäre da eine option.
Das mit dem Nachtzug und einer Nacht dort wäre ein guter Plan, so in die richtung wirds wohl laufen.

Bitte siehe auch meine nächste Frage: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=26474 .

Danke schonmal für deine Antworten :)


[Bitte beachte 1T-1B - hier geht es um Touranbieter für Sapa - alternative Trekking-Möglichkeiten in Vietnam findest Du in diesem Thema - Danke für Dein Verständnis :) - Astrid]
jojo61
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06 Jan 11 17:19
Wohnort: München

Nordvietnam: Trekking um Sapa - Touranbieter?

Ungelesener Beitrag von jojo61 »

Hallo Markus und Bartho,

ich finde es ehrlich gesagt schade Sa Pa aufgrund der angeblichen Touristen Massen nicht zu besuchen.
Am Wochenende sind in Sapa zwar viele Besucher, aber unter der Woche hält sich das in Grenzen.
Die angesprochenen "lästigen" Hmongs, leben nun mal in der Region und sind auf Einkünfte angewiesen. Und zugegeben sie sind wirklich hartnäckig, aber mit etwas Humor und Gelassenheit lässt sich das gut ertragen. Und es wird ja niemand gezwungen von dem "Tand" etwas zu kaufen.
Letztendlich betrifft das aber hauptsächlich die übliche Tagestour unterhalb von SaPa, die bei der Wahl eines guten Veranstalters oder guides dann eben nicht gebucht wird.
Bac Ha ist natürlich auch ein interessanter Ausflug, aber der angesprochene Sonntagsmarkt ist ebenso ein beliebtes Ziel für Wochenendtouristen. Ich habe auf meiner website unterhalb des videos einige links zu Unterkünften ( sind auch gute Veranstalter dabei), Agenturen und guides, da könnt ihr euch einen guten Überblick verschaffen. Ich bin weder verbrüdert noch verlinkt, meiner Meinung nach sind das einfach gute Tourenanbieter.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spass bei der weiteren Planung und einen wunderschönen Urlaub.

Mit den besten Grüssen

Joachim

http://www.vietnamandmore.com/en/movies ... deo-sa-pa/
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“