Auslandsreisekrankenvers. von unterwegs (neu) abschliessen?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
phranque
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 03 Aug 08 1:17

Auslandsreisekrankenvers. von unterwegs (neu) abschliessen?

Ungelesener Beitrag von phranque »

Hallo.

Meine Freundin hat jetzt nach einem Jahr reisen beschlossen, noch ein weiteres Work&Travel-Jahr in A ustralien hinten dran zu haengen.

Ihre Auslandsreisekrankenversicherung kann leider nicht verlaengert werden, daher stellt sich nun die Frage, ob sie eine neue Versicherung von unterwegs abschliessen kann oder dafuer zurueck nach Deutschland muss.
Hat da jemand Erfahrungen?

Hab weder bei Google noch hier im WRF etwas dazu finden koennen.

Vielen Dank schon mal fuer Eure Antworten.
Frank
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Auslandsreisekrankenvers. von unterwegs (neu) abschliessen?

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

schau dir doch mal ...

http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=17557

...an.

da hatte ich mal einen hinweis gegeben. der war zwar fuer s uedamerika, waere aber vielleicht auch fuer a ustralien geeignet.

weiteren hinweis gab dort jonas
gruesse

MaxC
phranque
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 03 Aug 08 1:17

Auslandsreisekrankenvers. von unterwegs (neu) abschliessen?

Ungelesener Beitrag von phranque »

Danke fuer die Antwort. Leider ist ihre Auslandsreisekrankenversicherung schon "ein paar" Tage abgelaufen. Ein nahtloser Uebergang ist also nicht moeglich.

Hat sonst noch jemand eine Ahnung, wo man so eine Auslandskrankenversicherung von unterwegs abschliessen kann?
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Auslandsreisekrankenvers. von unterwegs (neu) abschliessen?

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

phranque hat geschrieben:Danke fuer die Antwort. Leider ist ihre Versicherung schon "ein paar" Tage abgelaufen. Ein nahtloser Uebergang ist also nicht moeglich.
phranque, dann wird deine freundin, wenn Deutsche, wohl nach D zurueck muessen, wenn auch nur fuer einen tag.

das hab ich noch so in erinnerung von meiner damaligen suche.

aber: kann sie denn nicht ganz normal eine australische krankenversicherung abschliessen? schon mal daran gedacht?

in k olumbien etwa ist die krankenversicherung verpflichtet, jeden aufzunehmen, auch einen touristen..
gruesse

MaxC
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Auslandsreisekrankenvers. von unterwegs (neu) abschliessen?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Zwei :)
MaxCartagena hat geschrieben:dann wird deine freundin, wenn Deutsche, wohl nach D zurueck muessen, wenn auch nur fuer einen tag.
das hab ich noch so in erinnerung von meiner damaligen suche.
Da trügt Dich aber Deine Erinnerung Max :roll: - sie muss nicht nach D, um eine Auslandskrankenversicherung abzuschliessen!

Die australische Reiseversicherung World Nomads z.B. wirbt genau damit: Online-Abschluss, auch unterwegs aus dem Ausland.

Weitere Versicherungen, die einen online-Abschluß einer Auslandsreisekrankenversicherung von unterwegs aus anbieten, findet Ihr über die WRF-Suche -> Thema: Krankenversicherung abschliessen - aber bereits im Ausland ?.

Doppelthema gesperrt.

Nichts für ungut und liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Jonas streikt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 24 Dez 08 20:04
Wohnort: Berlin

Auslandsreisekrankenvers. von unterwegs (neu) abschliessen?

Ungelesener Beitrag von Jonas streikt »

Wie bereits in dem verlinkten Thread, werde ich nochmals "worldescapade" empfehlen. Von unterwegs aus buchbar, auch wenn deine alte Versicherung bereits abgelaufen ist, war meine auch. Der Vorteil, wesentlich guenstiger als "worldnomade". Die ersten 3 Tage bist du nur fuer Notfaelle versichert, da deine Freundin sowieso schon ohne Versicherung ist, sollte das keinen grossen Unterschied mehr machen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“