Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Krankenversicherung abschliessen - aber bereits im Ausland ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...
Autor Nachricht
obda
Kiebitz

BeitragVom : 06 Apr 06 11:21     Thema: Krankenversicherung abschliessen - aber bereits im Ausland ?

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Krankenversicherungsproblem:

Meine Freundin ist bereits im Ausland über eine Hilfsorga für 6Monate. Während dieses Aufenthaltes ist sie natürlich krankenversichert.
Sie will aber danach noch etwas rumreisen und sie hat danach nochmal ein Jobangebot dort für ein paar Monate und würde also noch dableiben wollen!

Sie müsste sich also privat weiterversichern, was ja aber meistens ein Problem ist, da Reisebeginn und Krankenverischerungsbeginn nicht übereinstimmen!

Hat da einer Erfahrungen mit eine Auslandskrankenversicherung, die man von unterwegs abschließen kann?
Oder kann mir jemand eine Auslands-KV nennen wo man es mal probieren könnte?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Petra
WRF-Spezialist

BeitragVom : 06 Apr 06 12:42     Thema: Auslandskrankenversicherung abschließen, schon im Ausland?

Hallo,

ruf mal bei protrip an und frage unverbindlich nach!

protrip.de dort findest du Kontaktinformationen.

Gruss
Petra
obda
Kiebitz

BeitragVom : 06 Apr 06 13:24     Thema: Krankenversicherung abschliessen, aber bereits im Ausland?

nein! Protrip hat sich leider geweigert! Sad

Habe auch schon bei ISA-Versicherungen angerufen!

Beirder Allianz wollen sie noch mal schauen.

Das Problem ist, dass die Versicherung von Ihrer Organisation (SITE OHG) nicht unbedingt selber direkt versichert!
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 06 Apr 06 22:09     Thema: Auslands-Krankenversicherung abschliessen vom Ausland aus

Hallo Obda, willkommen an Board,

obda schrieb:
... ist bereits im Ausland...

Ausland ist natürlich nicht gleich Ausland (Europa), insofern fehlt eine wesentl. Info in Deiner Frage.
Nächste Nachfrage-Adresse wäre m.E. der Bund der Auslands-Erwerbtätigen www.bdae.de
Eine Auslandskrankenversicherung die von überall auf der Welt abschließbar ist, wäre z.B. die von den World Nomads Versicherungen.

Liebe Grüße Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage

MArtin
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
obda
Kiebitz

BeitragVom : 07 Apr 06 2:05     Thema: Krankenversicherung abschliessen, aber bereits im Ausland???

Danke für die Antwort!

Das mit dem Bund der Auslands-Erwerbtätigen ist ein guter Tipp!

Habe mittlerweile bei der Allianz ein Angebot! Die würden den normalen Jahreskrankenschutz abschließen und dann, je nach Dauer, bei meinem 2 MOnatsaufenhalt ab dem 45.Tag 0,60ct / Tag berechnen und für meine Freundin, die ja dann fast 6 Monate versichert werden muss, ab dem 45. Tag 1,30ct / Tag!

Und die würden Sie auch versichern, obwohl sie bereits dort ist, wenn ich der VErischerungsantragsteller bin und noch hier bin...

Werd mal bei Bund der Auslands-Erwerbtätigen nochmal gucken!

...
anela
Kiebitz

BeitragVom : 26 Aug 08 23:47     Thema: Auslandskrankenversicherung -verlängerung während der Reise?

Hallo,

ich bin ein Jahr in Asien unterwegs und überlege das Jahr spontan zu verlängern. Weiß jemand ob ich online aus dem Ausland eine Krankenversicherung abschließen kann?
Die meisten gehen ja nur für 365 Tage oder sind von Anfang an über das eine Jahr, dann aber richtig teuer im Tarif!

< snip > [titelfremde neue Frage]

lg anela
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 27 Aug 08 11:09     Thema: Krankenversicherung abschliessen - aber bereits im Ausland ?

Hallo Anela,

wenn Dir die oben genannten Antworten nicht reichen:

anela schrieb:
Weiß jemand ob ich online aus dem Ausland eine Krankenversicherung abschließen kann?

Die World Nomads Reiseversicherung wirbt genau damit: Online-Abschluss, auch unterwegs aus dem Ausland.

anela schrieb:
Die meisten gehen ja nur für 365 Tage oder sind von Anfang an über das eine Jahr,...

Das stimmt so nicht, wie Du in anderen WRF-Beitraegen ( -> Suche ) schon finden kannst -> !Auslandskrankenversicherungen Wink:
z.B. versichern sowohl ERV, ADAC, DKV als auch HanseMerkur Auslandsaufenthalte über 1 Jahr hinaus.

LG
Astrid
Luther
Ex-Mitglied

BeitragVom : 27 Aug 08 20:40     Thema: Krankenversicherung abschliessen - aber bereits im Ausland ?

Hallo,

versuchs mal bei der DKV.
Wenn das auch nicht klappt, würde mich interessieren, aus welchem Grund die Versicherungen ablehnen.

Gruß
Luther
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
anela
Kiebitz

BeitragVom : 27 Aug 08 22:31     Thema: Krankenversicherung abschliessen - aber bereits im Ausland ?

Hallo,

die Antwort der verschieden Anbieter die ich angefragt hatte war die dass sie nur bis 365 Tage versichern oder darüber hinaus z.B. bis zu 5 Jahren dann aber für ein vielfaches mehr an Geld. Also wenn ich zuerst nur für das eine Jahr abschließe, kann ich praktisch nicht mehr aus dem Ausland verlängern...quasi ich muss mich jetzt entscheiden wie lange ich bleiben möchtest.
Aber mittlerweile bin ich bei der DKV und den world nomads fündig geworden und weiß, dass es durchaus Versicherungen gibt die genau das anbieten was ich suche.
Danke für die Tipps Wink

Lg anela
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Wanzen - bed bugs: Was tun? (Bettwanzen sogar im Gepäck?) << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Auslandskrankenversicherung nur für die Erstversorgung?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge China-Visum ohne Wohnsitz (im Ausland... samarqand Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung bei Auslandsaufen... Chester Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 2
Keine neuen Beiträge Lebensversicherungen im Ausland gültig? Olica Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 2
Keine neuen Beiträge Haftpflichtversicherungen im Ausland ... Olica Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 1
Keine neuen Beiträge Führerschein (ähnlich) LKW C1 im Ausl... Lini123 Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?