Wärme bei Insektenstich - Thermischer Insektenstichheiler?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
Brigit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 08 Aug 06 11:34
Wohnort: schweizer Grenze

Wärme bei Insektenstich - Thermischer Insektenstichheiler?

Ungelesener Beitrag von Brigit »

Hallo

es gibt Geräte, die auf der Tatsache beruhen, dass Insektengift auf Eiweiß basiert und Eiweiß bei einer gewissen Temperatur ( ich glaube 80 Grad bin aber kein Chemiker oder so was) zerfällt bzw bindet.
Ich mache das schon seit über 20 Jahren auf allen Reisen und auch privat. Allerdings mit der Zigarette ( endlich mal ein Vorteil der Raucher grins)
Glut so nahe wie erträglich an den Stich halten und einige Sekunden aushalten. Hilft super, Bin selbst, genau wie mein Sohn sehr empfindlich auf Insektenstiche ( überdicke Schwellung und tagelanger Juckreiz)
Ihr glaubt garnicht was ich früher erlebt habe wenn mein Sohn nach einem Stich zu mir gerannt kam, damit ich meine Zigi daran halte lol Kindesmisshandlung war noch einer der humaneren Beschimpfungen ( er kam immer freiwillig grins)
Da mein Sohn Nichtraucher und zwischenzeitlich erwachsen ist, haben wir auch verschiedene Thermogeräte ausprobiert.
Aber alle von uns Getesteten entwickelten einfach nicht genug Wärme auf der Haut um wirklich zu helfen. Es muss wirklich so heiß werden dass man die Einstichstelle durch ein leicht schmerzhaftes Ziehen spürt.

LG Brigit



[Beitrag editiert und einzelthematisiert aus ""Anti-Stich" - mit Ton gegen Mücken & Co ?" :)]
Meine Trauminsel - Bali -
christoff
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 01 Feb 10 21:23

Wärme bei Insektenstich - Thermischer Insektenstichheiler?

Ungelesener Beitrag von christoff »

Ich bin leider sehr empfindlich was Insektenstiche betrifft.
Hab auf Weltreiseausrüstung geklickt und nix zum posten gefunden.
Deshalb probier ich´s hier.
Der BITE AWAY Insektenstichheiler ist relativ neu am Markt und hat mir sehr geholfen.
Endlich mal keine Chemie, sondern nur eine kleine - battriebetriebene Metallplatte, die heiß wird und nach Anwendung sofort den Juckreiz und die Schwellung nimmt, vgl
-> Mückenstichheiler "bite away" - Erfahrungen?

Ich kenn mich damit net aus - aber es is das erste Mittel das mir wirklich hilft und in jeder Reiseausrüstung mit dabei sein sollte ----- Oder du fährst in die Antarktis
:lol:
http://erfolg.org/weltreiseausruestung-insektenalarm/



[Anm. Astrid: in vorbestehendes Thema verschoben ;)]

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“