Vietnam: Transport von Saigon nach Phu Quoc - Wie?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
TobbeL
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 08 Jan 11 13:58
Wohnort: Kaiserslautern

Vietnam: Transport von Saigon nach Phu Quoc - Wie?

Ungelesener Beitrag von TobbeL »

Hey Hey,

hat jmd Erfahrung mit dem Bus / Fähre von Ho Chi Minh / Saigon nach Phu Quoc zu fahren?


Vielen Dank!


[Frage und erste Antwort einzelthematisiert - Astrid :)]
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Vietnam: Transport von Saigon nach Phu Quoc - Wie?

Ungelesener Beitrag von andreass »

Hallo TobbeL,
- hat jmd Erfahrung mit dem Bus / Fähre von Ho Chi Minh nach Phu Quoc zu fahren?
Wenn du vorher im Mekong-Delta bist, kannst du mit dem Minibus nach Rach Gia fahren und dann die Fähre nehmen. Die Fähren sind gut, Minibus ist aber sehr unbequem.
Falls du direkt aus Saigon hin willst würde ich auf alle Fälle fliegen, eine Busfahrt wäre m.E. zu lang & unbequem.
Das Mekong-Delta solltest du aber nicht weglassen, für mich eine der sympathischsten Ecken von Vietnam. (Na ja - ich kenne ja leider nur einen Bruchteil...)
[siehe auch -> Vietnam-Empfehlung: Mekong Delta]

lg
andreass
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“