Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Äthiopien-Visum unterwegs in Afrika besorgen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius
Autor Nachricht
wilson
WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Mai 11 19:37     Thema: Äthiopien-Visum unterwegs in Afrika besorgen

Hallo an Alle,

tatsächlich gibt es z.Zt. nur zwei Wege ein Visum für Äthiopien in Afrika zu bekommen.
Der eine ist es in Harare, Zimbabwe zu holen, dort geht es anscheinend noch.
Die andere Möglichkeit ist, die Reisepässe nach Hause schicken. Die äthiopische Botschaft in Berlin haben wir telefonisch kontaktiert und diese hat sich sehr verständnisvoll gegenüber uns gezeigt. Innerhalb von 2 Tagen hat unser Kontakt in Deutschland unser Pässe mit Visa erhalten.
Das Geld dafür haben wir weit vorab überwiesen, das scheint das Wichtigste zu sein.
Nach 9 Tagen hatten wir unsere Pässe wieder in N airobi.

Gruß Willm

[aus Wilson's Vorstellungsbereich gefischt Wink - Danke für die Info - Astrid]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
joklys
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 Jun 11 9:29     Thema: Äthiopien-Visum unterwegs in Afrika besorgen

Wenn man von Norden kommt, sind Visa für Äthiopien kein Problem:
Im Sudan in Karthoum bekam ich mein Äthioien-Visum in einem Tag, und in Kairo soll es auch schnell gehen.
Tatu
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Jul 11 22:21     Thema: Äthiopien-Visum unterwegs in Afrika besorgen

Dennoch hätte ich NIEMALS meinen Originalpass aus der Hand gegeben. Und ausgerechnet Nairobi, die zweitgefährlichste Stadt Afrikas... Hut ab, dass Ihr das gewagt habt. Der Kontakt in Deutschland mag ja verlässlich sein, in Nairobi allerdings ist man ausschließlich auf die kenianische Post angewiesen. Meinem damaligen Verlobten kamen 2 DHL-Sendungen aus Deutschland in Richtung Nairobi abhanden.

Darf ich daher aus persönlichem Interesse fragen, wie Ihr den Versand derartig wichtiger Dokumente nach Nairobi konkret gehandhabt habt? Danke.
AfricaExpedition
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Aug 11 16:54     Thema: Äthiopien-Visum unterwegs in Afrika besorgen

Für Äthiopien ist auch ein Empfehlungsschreiben der Botschaft erforderlich.
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 04 Aug 11 9:40     Thema: Äthiopien-Visum unterwegs in Afrika besorgen

Hallo,

AfricaExpedition schrieb:
Für Äthiopien ist auch ein Empfehlungsschreiben der Botschaft erforderlich.
Ich kann in keiner offiziellen Quelle einen Hinweis darauf finden, dass "für Äthiopien" (für das Visum, nehme ich an?) ein Empfehlungsschreiben benötigt wird.
Kannst Du bitte ergänzen, woher diese Info stammt?
Danke! Cool

LG
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Nat
Gast

BeitragVom : 18 Nov 11 14:44     Thema: Äthiopien-Visum unterwegs in Afrika besorgen

Weiss irgendjemand, ob es noch möglich ist, ein Äthiopien Visa in Harare, Zimbabwe zu bekommen. Ich habe heute dort angerufen und die Auskunft erhalten, dass es nur mit "permanent residence certificate of Zimbabwe" möglich ist.

Gibt es irgendwelche Wege drum herum? Erfahrungen?

Vielen Dank!
Natalie
Nat
Gast

BeitragVom : 12 Jan 12 19:21     Thema: Äthiopien-Visum unterwegs in Afrika besorgen

Info-Update: Ich war persönlich bei der Botschaft in Harare und sie haben mir trotz langem jammern kein Visum gegeben. Ich hatte leider nur genau drei Stunden Zeit, vielleicht mit besserem Durchhaltevermögen, aber habe mit Botschafter persönlich gesprochen und der hat klipp und klar nein gesagt. Auch alle anderen Botschaften (Kenia, Tansania und Südafrika) haben mir telefonisch das Visum verweigert.
Ich habe also DHL express gewählt und warte jetzt aufs Visum.

viele grüße
nat
Peregrin
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Jun 18 18:06     Thema: Äthiopien-Visum unterwegs in Afrika besorgen

Für alle die von Kenya über Land nach Ethiopia möchten:
Die deutsche Botschaft stellt KEINE von der ethiopischen Botschaft geforderte Verbalnote aus, somit kein Visum auf dem Landweg.

Bzgl. guter Neuigkeiten für den Luftweg, siehe bitte das Thema:
-> Äthiopien: Visum on Arrival? .

[Diesen und die folgenden Beiträge aus dem Thema: Aktuelle Erfahrungen zu Transafrika Ostroute? abgesplittet und in passenderem Thema gepostet - Astrid]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Yutah
Kiebitz

BeitragVom : 11 Jun 18 19:31     Thema: Äthiopien-Visum unterwegs in Afrika besorgen

Danke für die aktuellen Infos. Ich muss aber mal ganz blond fragen: Was ist eine "Verbalnote" und wofür braucht man das?

Ich habe auf den Seiten des deutschen Auswärtigen Amtes einen Eintrag gefunden, der Überlandreisenden das Leben schwer zusätzlich macht:

"Für das Führen von Fahrzeugen in Äthiopien ist ein äthiopischer Führerschein vorgeschrieben. Für Ausländer wird dieser nur in Addis Abeba ausgestellt, so dass Ausländer bei erstmaliger Einreise ihr Fahrzeug nicht selbst nach Addis Abeba fahren können."

Ich muss also erst nach Addis Abeba reisen, mir einen Führerschein besorgen und darf dann zur Grenze zurückkehren um mein Fahrzeug zu holen? Wird das wirklich so gehandhabt? Rolling Eyes
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Uganda: Auto mieten mit Fahrer oder selbst fahren? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Äthiopien: Visum on Arrival?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Äthiopien: Nationaler Führerschein au... Yutah Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 2
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Namibia beantrage... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Südafrika (Kapsta... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 4
Keine neuen Beiträge Ein Jahr durch Europa, Afrika, Asien,... katschi68 Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 13
Keine neuen Beiträge Reiseführer unterwegs in Südostasien ... che Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 8
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?